Modelljahr 2019

VW T-Roc 1 (A1)

Da der T-Roc noch recht jung ist, wird es zum nächsten Modelljahr bestimmt noch interessante Ergänzungen geben. Modelljahreswechsel ist bei Volkswagen immer in der 22. Kalenderwoche.
Ich eröffne das Thema schon mal und freue mich über alle Informationen zu Änderungen, neuen Optionen, ab welchem Bestelldatum man damit rechnen kann, das neue Modelljahr zu erhalten usw.
Vielen Dank an alle Autoren!

Beste Antwort im Thema

Einige fühlen sich hier angegriffen wenn man den T-Roc bzw. die verbauten Materialien kritisiert . Schließlich sind wir alle Fans , viele haben ihn bereits bestellt, oder werden dies bald tun . Wir alle möchten für unser hart verdientes Geld natürlich das optimale an Qualität haben , deshalb sollte Kritik erlaubt sein . Jeder der bestellt hat , hat sich das bestimmt gut überlegt und das für und wieder gut abgewägt.
Wenn ich mit den verbauten Materialien nicht leben könnte , dann muss ich mir einen anderen Wagen aussuchen , mir gefällt es auch nicht , jedoch stört es mich nicht so sehr, das ich ihn mir nicht bestellen werde.
Zu verbessern gibt es bestimmt vieles , und jeder von uns wird was anderes finden das er als erstes ändern würde.
Also immer weiter diskutieren, aber sachlich bleiben.

428 weitere Antworten
428 Antworten

Ich verstehe auch nicht, warum das so lange dauert. Aber eine neue Info habe ich. Der 2.0 TSI Modelljahr wird ab der 46. KW beim Händler bestellbar sein. So zumindest die Aussage der VW-Hotline. Wann der Konfigurator umgestellt wird, steht noch nicht fest.

Ich habe letzte Woche den 2.0TSI bestellt und es wurde mir mitgeteilt, dass die Umstellung auf das Modelljahr 2019 automatisch erfolgt . Als unverbindlicher Lieferterim wurde mir das 1 Quartal 2019 genannt.

Vielleicht bezieht sich die Angabe auf die Bestellbarkeit der ab Modelljahr 2019 erhältlichen Änderungen (z.B. wahlweise ohne Aufpreis Dekor in Flashrot matt statt Caribou Grey glänzend). Oder konntest Du das auch schon aussuchen?

Ich habe am Samstag meinen bestellt und der Verkäufer kann nur den 19 bestellen, aber zuhause nur den 18 Konfigurieren.

Dazu hat der 1,5 und der 2l Motor noch keine Zulassung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Joerg0573 schrieb am 18. September 2018 um 15:11:26 Uhr:

Ich habe am Samstag meinen bestellt und der Verkäufer kann nur den 19 bestellen, aber zuhause nur den 18 Konfigurieren.

Dazu hat der 1,5 und der 2l Motor noch keine Zulassung.

Was für ein Ghetto in diesem Konzern.....😠

Es ist schon ein Tollhaus bei VW: Seit fast 7 Wochen soll das Modelljahr 2019 wirksam sein,aber keiner hat offizielle Infos,was es vom Modelljahr 2018 unterscheidet.
Auch dem Freundlichen liegt offiziell nichts vor,unter der Hand hat er auch nur die PDF-Datei,die hier im Internet ja schon seit einiger Zeit zu lesen ist.Diese Liste ist teils sehr unklar,klar ist jedoch,dass nichts zu erfahren ist,ob wirklich 6d-temp verbunden mit einem Partikelfilter z.B beim 1,5 l / 110 kW nun geliefert wird.
Man kann kaum glauben,dass wir hier von einem Weltkonzern und seinem Handeln sprechen!

Hallo Nedla, das ist wirklich enttäuschend. Wenigstens kann man einige Änderungen schon im Konfigurator von meinauto.de sehen. Das PDF-Dokument habe ich noch gar nicht gesehen. Hast Du eine Fundstelle? Vielen Dank vorab!

Ich habe am 21.09.18 den Kaufvertrag für einen T-Rock 1.5 tsi Style unterschrieben. Dort ist ausdrücklich erwähnt, dass er mit Partikelfilter ausgeliefert wird. Voraussichtlicher Liefertermin März 2019. Freu mich schon

Super Zogi! Ich werde auch bald zuschlagen, bei mir wird es ein Sport 2.0 TSI. Diesmal möchte ich mir Allrad gönnen. Durch den Modelljahreswechsel bekomme ich beim Sport dann auch wahlweise ein mattrotes Dekor im Innenraum statt Hochglanzgrau, das gefällt mir persönlich besser. Welche Außenfarbe hast Du gewählt?

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 23. September 2018 um 21:37:27 Uhr:

Super Zogi! Ich werde auch bald zuschlagen, bei mir wird es ein Sport 2.0 TSI. Diesmal möchte ich mir Allrad gönnen. Durch den Modelljahreswechsel bekomme ich beim Sport dann auch wahlweise ein mattrotes Dekor im Innenraum statt Hochglanzgrau, das gefällt mir persönlich besser. Welche Außenfarbe hast Du gewählt?

kurkuma gelb/metallic schwarz -titanschwarz

Zitat:

Ich habe auch den 2.0 TSI vor 2 Wochen bestellt und er soll lt. dem Händler autom. auf das Modelljahr 2019 umgestellt werden. Konnte das rote Dekor aber noch nicht bestellen und versuche dieses nachzubestellen sobald der Zubehörcode bekannt ist. Hast du diesbezüglich evtl schon eine Info ! Ich habe den T Roc in indiumgrau bestellt.

Hallo Joseffs, ich habe leider noch keinen Zubehörcode. Aber laut VW-Hotline (Info von heute) soll der 2.0 ab der KW 43 (vor ein paar Tagen war der Stand noch KW 48) beim Händler bestellbar sein mit den Änderungen des Modelljahres 2019. Dann kannst Du bestimmt auch das rote Dekor nachbestellen.
Bei der Farbe Außenfarbe schwanke ich noch zwischen Ravennablau, White Silver Metallic und Indiumgrau.

Zitat:

@Joseffs schrieb am 23. September 2018 um 22:00:03 Uhr:

Zitat:

Ich habe auch den 2.0 TSI vor 2 Wochen bestellt und er soll lt. dem Händler autom. auf das Modelljahr 2019 umgestellt werden. Konnte das rote Dekor aber noch nicht bestellen und versuche dieses nachzubestellen sobald der Zubehörcode bekannt ist. Hast du diesbezüglich evtl schon eine Info ! Ich habe den T Roc in indiumgrau bestellt.

Gute Wahl 😎

Zitat:

@Zogi schrieb am 23. September 2018 um 21:28:21 Uhr:

Ich habe am 21.09.18 den Kaufvertrag für einen T-Rock 1.5 tsi Style unterschrieben. Dort ist ausdrücklich erwähnt, dass er mit Partikelfilter ausgeliefert wird. Voraussichtlicher Liefertermin März 2019. Freu mich schon

Das ist wohl auch so. Steht zumindest jetzt auch bei mir im WE unter der Typenbezeichnung.

Der Konfigurator für den T-ROC auf volkswagen.de wurde heute auf das Modelljahr 2019 umgestellt. U.a. sind jetzt die WTLP-Verbrauchsdaten für den 1.0 TSI ersichtlich:

Kraftstoffverbrauch langsam 7,1 l/100km
Kraftstoffverbrauch mittel 5,7 l/100km
Kraftstoffverbrauch schnell 5,4 l/100km
Kraftstoffverbrauch sehr schnell 6,9 l/100km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100km

CO?-Emission kombiniert 139,0 g/km

Deine Antwort