Modelljahr 2017 ist nun online.....

Harley-Davidson

..... siehe HD Homepage.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich der Company mal etwas vorschlagen dürfte (auf mich hört eh niemand ):

Warum machen die in Zeiten des Internet und des Fast Food nicht einfach so ein
Konzept, wo man sich den Motor aussucht, den Rahmen, die Fussrasten, die Sitzbank, den Tank und den Lenker,
Die Räder, und schwupp hätte man seinen individuellen Traumhobel. Was die da bringen, sind eh nur Vorschläge,
die sich mit meinem Geschmack leider nicht decken...

Soll mir keiner erzählen, dass das organisatorisch nicht zu machen wäre.
Denn so muss man den ganzen Müll erst mal kaufen, und später dann verticken, oder sonst wie entsorgen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Wenn ich die Modelle jetzt richtig interpretiere bedeutet es auch dass die rods weiterhin im Programm sind, oder?
Also nix mit Einstellungen wegen der Euro 4. Hatte mir nämlich schon überlegt ob ich mir noch eine kaufen soll.

Hab bei 3 verschiedenen Händler angefragt und immer die selbe Antwort bekommen.
Einstellung wegen EURO 4,
Wäre komisch wenn 3 Händler den selben Mist erzählen würden.

Könnte Möglich sein, dass man Lagerfahrzeuge und Vorlauffahrzeuge in 2016 noch abverkaufen will.
Sollte es so sein, dann warten die Bestpreisjäger auf die Tageszulassungen die es dann ab Dezember gibt.

Ist aber nur eine Vermutung von mir und wäre nee Erklärung.

Zitat aus der Motorrad:
Wie für Privatpersonen gelten die Vorgaben natürlich auch für Hersteller und Händler. Und die müssen bis Ende des Jahres ihre Euro 3-Modelle in den Markt drücken, Stichwort Tageszulassung. So viel ist sicher. Da kommt richtig Bewegung in den Handel. Die Zeit ist günstig für Schnäppchenjäger, die sich so noch schnell ihr Traumbike sichern wollen.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 27. August 2016 um 19:48:35 Uhr:

Hab bei 3 verschiedenen Händler angefragt und immer die selbe Antwort bekommen.
Einstellung wegen EURO 4,
Wäre komisch wenn 3 Händler den selben Mist erzählen würden.

Könnte Möglich sein, dass man Lagerfahrzeuge und Vorlauffahrzeuge in 2016 noch abverkaufen will.
Sollte es so sein, dann warten die Bestpreisjäger auf die Tageszulassungen die es dann ab Dezember gibt.

Ist aber nur eine Vermutung von mir und wäre nee Erklärung.

Zitat aus der Motorrad:
Wie für Privatpersonen gelten die Vorgaben natürlich auch für Hersteller und Händler. Und die müssen bis Ende des Jahres ihre Euro 3-Modelle in den Markt drücken, Stichwort Tageszulassung. So viel ist sicher. Da kommt richtig Bewegung in den Handel. Die Zeit ist günstig für Schnäppchenjäger, die sich so noch schnell ihr Traumbike sichern wollen.

Das würde ich so nicht unterschreiben!
Intelligente Händler sichern sich ein Kontingent der noch verfügbaren Maschinen und verkaufen diese dann an die Liebhaber, ggfs. mit einer vor dem Stichdatum erfolgten Tageszulassung. Schnäppchen wird's, wenn überhaupt, nur bei den Händlern mit dünnerer finanzieller Decke geben (die aber auch nicht größere Kontingente ordern werden).

Grüße
Uli

Servus,

Aktuell zählt ja wegen Euro 3 / 4 ja noch, wann das Motorrad homologiert wurde...
Auch wenn das Moped 2016 erst gebaut wurde, aber 2015 entwickelt wurde, darf es noch Euro 3 haben (wie z.b meine 2016ener Fat Boy S)
Ab 01.01.2017 müssen aber alle Neufahrzeuge (auch die, die 2015 & 2016 entwickelt wurden) neuen zum typprüfen.
Dann ist Euro 4 fällig.

Bereits zugelassen Mopeds müssen nicht nachgerüstet werden...

Quelle