ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Aralbenzin bei Sportster 2017

Aralbenzin bei Sportster 2017

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 21:14

Servas-

Bin ja grad am basteln an meiner Sportster (Ez 2016 ist aber Model 2017). Hab jetzt 5200 Km, davon ca 95% mit Aral Super Bleifrei. Für die paar Km sehr starke Ablagerungen im Brennraum und auch schon im Ansaugbereich bzw auf den Ventilen. Also nichts zugewachsen aber für die paar Meter schon krass finde ich. Zumindest bis zum Brennraum erwartete ich da Neuwertigkeit. Weit weg davon!

Dachte ich tu mir was Gutes aber bei dem Ergebnis tanke ich ab sofort billig ;). Oder ich probiers vielleicht mit Shell. Gleiche tolle Propaganda. Mal schauen...

Was habt ihr so für Erfahrungen?

Gruß Michi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HDPepe schrieb am 8. Januar 2018 um 16:10:18 Uhr:

Ich bin froh, dass es bei uns hier kein Aral gibt. Scheint ja ne üble Brühe zu sein, wenn ich sehe dass 5 Seiten zu dem Thema geschrieben wurde. :mad::rolleyes:

Ich tanke SOCAR ist sicher das Beste was gibt, kommt aus Aserbaidschan. Ja, gibt es bei Euch nicht nur von neutralem Land in neutrale Länder ;)

Pepe

Bei uns gäbe es eigentlich auch kein Aral, weil Aral nämlich zu BP gehört.

Als sich die Ölbuden jedoch entschieden sich "....isten" zu nennen, also die von Shell "Shellisten", die von Esso "Essoisten" usw. haben die Leute von BP sich dann doch lieber für Aral, also "Aralisten" entschieden.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Endlich wieder mal ein Benzinthread!:cool:

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 7:25

:) :) :)

Wollts ja nur mal gesagt haben. Sorry ...

Und mit der Suche hier stehe ich auf Kriegsfuß...

Schönen Feiertag :)

Ultimate 100 und sonst nix....

Diverse Edelsorten probiert, bin bei V-Power Racing hängen geblieben. Damit bei einigen Motoren spürbare Leistungsteigerung, besonders bei Zweitaktern. Andere Motoren reagieren praktisch nicht darauf. Auf jeden Fall ist der Edelsprit, auch der der anderen Marken, lagerstabiler, da weniger oder kein Ethanol beigemischt ist. Interessant für die Nicht-Winter-Fahrer.

re

am 26. Dezember 2017 um 9:54

Zitat:

@bestesht schrieb am 26. Dezember 2017 um 10:16:11 Uhr:

Ultimate 100 und sonst nix....

Perlen für die Säue, der Glaube versetzt Berge und den Konzern freut es...

Da hat wohl jemand zu Weihnachten eine Endoskopkamera geschenkt bekommen.

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 9:59

@ Jungbiker: Nein. ;)

Ich hab nur gestern den da

http://www.house-of-flames.com/.../...e-Koepfe-mit-Highlights-92500041

eingebaut. Da sieht man zwangsläufig wies innen drinnen ausschaut ;)

Näheres zu dem Kit in meinem Tread dafür.

Gruß Michi

Cool. Zeig doch mal ein paar Bilder vom Umbau und den Ablagerungen.

Ich tanke, was grad da ist. Keine bestimmte Marke, ROZ98.

Zitat:

@bestesht schrieb am 26. Dezember 2017 um 10:16:11 Uhr:

Ultimate 100 und sonst nix....

Alle drei Daumen hoch!

 

Dem Mineralölwirtschaftsverband gefällt das.

Ist wie beim Heizöl: Heizöl L, Heizöl EL, Heizöl Super, Heizöl Vitatherm usw.:)

Moin, ich habe für die Stadt noch einen Piaggio Roller. 125ccm ca 10 PS.

Damit tanke ich nur Super Plus.

Das ist spürbar. Läuft ruhiger und hat ein bischen mehr Power.

Treffer

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 10:30

Danke für die ganzen Antworten und Meinungen hier obwohl es der x-te Benzinschmarrn ist :)

Mal eine laienhafte Frage hierzu:

könnte es generell am Motorenkonzept (Niedrigdrehzahl) liegen, dass die Ventile für ein schnelleres verkoken anfälliger sind?

Ansonsten würde ich (zu) schonende Fahrweise, vornehmlich Kurzstreckenbetrieb und/oder ein schlecht abgestimmtes Triebwerk als Ursache vermuten.

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 11:55

Waren ca 98% mindestens 20Km, meist zw 60 und 120 Km. Durchaus eher dynamisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Aralbenzin bei Sportster 2017