ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Modelljahr 2015/16

Modelljahr 2015/16

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 21:24

Falls einer mit dem Gedanken spielt... hier die aktuellen Änderungen zum Modelljahr.

Beste Antwort im Thema

Ein zehnstelliger Betrag? 1.000.000.000 EUR? Dafür kannst du ja fast die Rate von Griechenland beim IWF auslösen...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 21:24

Falls einer mit dem Gedanken spielt... hier die aktuellen Änderungen zum Modelljahr.

Auf die neue Farbe elbaitgrün bin ich ja mal gespannt... An der gemopften A-Klasse sieht das ganz schick auf den Bildern aus.

Ansonsten - neuer Motor B160? Echt jetzt? B180 ist doch schon hart an der Grenze. Und dass beim B250 nun das 7G-DCT nicht mehr Serie ist, finde ich auch schade. Dafür GMP mit Live Traffic, das ist schon zeitgemäß. Genau wie Mirrorlink/Apple Car Play, auch wenn es erst ab 1.Q/16 ausgeliefert wird. Die verstellbaren Dämpfer helfen hoffentlich einigen über das Komfortproblem hinweg.

Vielen Dank für den link. Mit dem Gedanken spiele ich zwar nicht, aber interessant ist es trotzdem.

DYNAMIC SELECT dürfte bedeuten, dass es damit möglich ist, nicht nur auf das Schaltverhalten des Getriebes sondern auch auf die Lenkung Einfluss zu nehmen (analog C-Klasse aufsteigend)?

Dazu optional adaptive Dämpfer, eine neue Motorisierung, B 250 mit Handschaltung, Updates im Bereich Telematik und weitere Detailänderungen.

Insofern halte ich die Änderungen insgesamt doch für umfangreicher als das im Eingangssatz des Blogs beschrieben wird.

Hallo, alle W246 ab 11/2015 haben doch schon NTG 5*1.....was schreiben die da? Nur dieses System lässt sich auf live traffic upgraten...zum Leidwesen der W205 Fans:-)

Hui... da tropft mir ja der Zahn... %-)

Garmin MAP Pilot mit Life Traffic

Heist das, dass ich nur ein update brauche um life Traffic nutzen zu können in meiner B Klasse?

LG

Und dann gibt es doch einen Wermutstropfen:

Die AHK kann nicht mit dem Dynamic Select Dämpfersystem kombinieren :\

Zitat:

@mosandlt schrieb am 3. Juli 2015 um 07:50:43 Uhr:

Garmin MAP Pilot mit Life Traffic

Heist das, dass ich nur ein update brauche um life Traffic nutzen zu können in meiner B Klasse?

LG

Theoretisch ja, geht ja jetzt schon partiell...

Kaum die Mopf Version bestellt und schon steht die nächste Änderung an. Ende Juli kommt meine neue B Klasse, die neuen Dämpfer hätte ich gerne mitgenommen. Bleibt zu hoffen, dass sich der Wagen die Einstellungen merkt und nicht nach jedem Start neu gemacht werden müssen. Den Rest betrifft mich nicht.

Habe meine Bestellung eben konfiguriert. Die Aktionen, von denen ich profitiert habe sind alle beendet. Für ein adaptives Fahrwerk ist mir netto ein zehnstelliger Betrag dann doch zu viel. Somit alles richtig gemacht :)

Ein zehnstelliger Betrag? 1.000.000.000 EUR? Dafür kannst du ja fast die Rate von Griechenland beim IWF auslösen...

Zitat:

@Rudineu schrieb am 3. Juli 2015 um 19:05:24 Uhr:

Zitat:

@mosandlt schrieb am 3. Juli 2015 um 07:50:43 Uhr:

Garmin MAP Pilot mit Life Traffic

Heist das, dass ich nur ein update brauche um life Traffic nutzen zu können in meiner B Klasse?

LG

Theoretisch ja, geht ja jetzt schon partiell...

Kann ich das Update dann selbst machen oder muss das die Werkstatt machen?

Oh diese Hitze, natürlich fünfstellig :)

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache dass MB das ILS wegen wenig Interesse streicht um dann ein adaptives Fahrwerk für über 1000.- Euro anzubieten. Die neue Grundausstattung hat doch bereits die Mod Sport, Komfort usw, wer kauft sich da noch eine manuelle Option dazu?

Zitat:

@mosandlt schrieb am 5. Juli 2015 um 09:13:35 Uhr:

Zitat:

@Rudineu schrieb am 3. Juli 2015 um 19:05:24 Uhr:

 

Theoretisch ja, geht ja jetzt schon partiell...

Kann ich das Update dann selbst machen oder muss das die Werkstatt machen?

Beides ist machbar, denke auch, dass die anderenorts bereits diskutierte V5.0 das alles mitbringt.

Warten wir erst mal auf eine korrigierte V4.4 (fehlerbereinigte V4.0)

Mögen täte ich schon wollen......

Aber was den Wertverlust bei einem dreieinhalbjährigen gut ausgestatteten B 180 CDi angeht braucht man als Rentner kaum über ein neues Auto nachdenken. Fast 5 Mille pro Jahr.

Wertstabilität - das war einmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen