Modelljahr 2014
Noch nicht offiziell, aber schon bei einigen Internet-Händlern im Konfigurator zu lesen:
-Neue Farbe "Technik Grau Metallic" (ab KW 38/2014)
-Alcantara-Stoff-Leder-Paket schwarz
-FR-Plus-Paket (u.a. 17-Zoll-"Tagus Titanium"-Felgen, inkl. Außenspiegel im Design "Titanium", Einstiegsleisten-Set beleuchtet, SEAT Portable System)
-Ultraschall-Einparkhilfe vorne (Im Paket mit hinten)
-Schaltwippen am Lenkrad (optional bei DSG im FR)
-Entfall der optionalen 16-Zoll-Alufelgen "Stratos", dafür "Cartago"
-Sondermodell "i-Tech", allerdings nicht mit DSG lieferbar
Das sind nur Änderungen, die mir aufgefallen sind, wahrscheinlich gibt es noch weitere Änderungen. Alle Angaben ohne Gewähr!
Beste Antwort im Thema
Noch nicht offiziell, aber schon bei einigen Internet-Händlern im Konfigurator zu lesen:
-Neue Farbe "Technik Grau Metallic" (ab KW 38/2014)
-Alcantara-Stoff-Leder-Paket schwarz
-FR-Plus-Paket (u.a. 17-Zoll-"Tagus Titanium"-Felgen, inkl. Außenspiegel im Design "Titanium", Einstiegsleisten-Set beleuchtet, SEAT Portable System)
-Ultraschall-Einparkhilfe vorne (Im Paket mit hinten)
-Schaltwippen am Lenkrad (optional bei DSG im FR)
-Entfall der optionalen 16-Zoll-Alufelgen "Stratos", dafür "Cartago"
-Sondermodell "i-Tech", allerdings nicht mit DSG lieferbar
Das sind nur Änderungen, die mir aufgefallen sind, wahrscheinlich gibt es noch weitere Änderungen. Alle Angaben ohne Gewähr!
27 Antworten
der i-tech klingt schon interessant, würde ich sagen, ich warte aber erst noch mal die konkreten details im vergleich zum style salsa ab, bevor ich bestelle.
Ibiza + Ibiza SC Preise, Technische Daten & Ausstattungen
http://seat-mediacenter.de/c/download/34786
Steht beim Ibiza nicht bald ein Modellwechsel wieder an?
Den 6J gibt es auch schon wieder 5 Jahre.
Ähnliche Themen
Bei seat.de ist der Ibiza-Konfigurator aktualisiert worden.
Der i-Tech ist mein Auto, wenn auch leider nicht mit dem 1.2 TSI Start&Stop-Motor erhältlich 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Lone_Wolf
Steht beim Ibiza nicht bald ein Modellwechsel wieder an?Den 6J gibt es auch schon wieder 5 Jahre.
Der nächste Ibiza wird vermutlich 2015 erscheinen. 2014 kommt erstmal das Polo Facelift und der neue Skoda Fabia.
Jetzt Hab ich ihn bestellt.
Sondermodell I-Tech
Technik Grau Metallik
Kombi
1,2 TSI
Xenon
Zusätzliche Seiten und Kopfairbags
Einparkhilfe vorn + Hinten
Lieferung - evtl. mitte Oktober. Kann aber auch später werden
Geh mal von eher Mitte November aus,der ran auf diese Fahrzeuge sind doch enorm und was im Moment noch dazu kommt das es ja einen weiteren Ausbauschritt der Aktionsprämie bis zum 30.6 gibt.
Bis zum 30.6 sind alle SC(also 3 Türer) mit einer Aktionsprämie von 1270,-€ brutto zu bekommen und dann noch dazu die 0er Aktion.Was will man mehr=?
Grüße von der Ostsee
Zitat:
Original geschrieben von ibizas
Jetzt Hab ich ihn bestellt.
Sondermodell I-Tech
Technik Grau Metallik
Kombi
1,2 TSI
Xenon
Zusätzliche Seiten und Kopfairbags
Einparkhilfe vorn + Hinten
Lieferung - evtl. mitte Oktober. Kann aber auch später werden
hallo,
hat jemand evtl bilder von den beleuchteten einstiegsleisten und den aussenspiegeln beim FR plus paket ?
viele grüße
Das Fr-Plus Paket wurde schon wieder geändert. Keine beleuchteten Einstiegsleisten mehr, dafür Fussraumbeleuchtung!
Die Spiegel sind jetzt wieder in Wagenfarbe und nicht "Titanium".
Dieses alles laut meinem Seathändler, bei dem ich im Juli einen FR mit dem FR-Plus Paket bestellt habe.
Michael
das ist wirklich sehr interessant!
aber warum steht denn im aktuellen Konfigurator auf der seat homepage und auch in den angebots- und bestellunterlagen das das FR plus paket beleuchtete einstiegsleisten und aussenspiegel in titaniumdesign beinhaltet ??
@Slalom: standen diese auch in deinen bestellunterlagen oder wurden sie gestrichen ?
Im Kaufvertrag (vom 01.07.13) steht bei mir nur FR-Plus Paket.
Eine Woche später dann der Anruf vom Autohaus dass es die Änderungen im Paket gäbe.
Macht mir aber nichts, da die Einstiegsleistenbeleuchtung für mich nicht wichtig ist und ich die Fussraumbeleuchtung für effektiver halte.
Angeblich soll es noch andere Veränderungen bei der Ausstattung bzw. beim Zubehör des Ibiza geben.
(Keine Sportbremse mehr für den Cupra?!)
Der Seatkonfigurator ist oft nicht aktuell bzw. Änderungen werden erst sehr spät eingepflegt.
Bilder der beleuchteten Einstiegsbeleuchtung kann man sich in der Google bildersuche anschauen. Suchbegriff Seat ibiza Rock am Ring.
hallo,
danke für die infos!
also wir haben mit den im FR plus Paket enthaltenen Extras bestellt.
Der Händler hat sich bisher nicht gemeldet. Aber vielleicht kommt das ja auch noch bei uns.
Gibt es auch irgendwo bilder wie die beleuchteten Einstiegesleisten und die Titaniumaussenspiegel beim FR plus Paket aussehen ?
Warum wurde denn wenn es dies so nicht mehr geben sollte das überhaupt so schnell wieder geändert und aus dem Programm genommen ? (evtl. Kostenersparnis oder technische Probleme??)