Modelljahr 2014
Hi @all,
ich bin am überlegen mir den ZT zu kaufen. Wann startet das neue Modelljahr 2014? Welche Änderungen sind zu erwarten? Ggf. werde ich nämlich dann noch warten, auch wenn mein GTC zu wenig Platz bietet.
Viele Grüße
funky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PedroRasanto
Das ist ja ne tolle Idee! Einige sind froh, das man die beim Sport und Innovation abwählen kann, denn die braucht nicht jeder. Dafür zusätzliche Staufächer im Unterboden zu erhalten anstatt nicht benötigter Sitze, ist wohl eine super Alternative. Ich hätte diese Ende 2011 auch gerne abgewählt, dieses war aber damals in Deutschland nicht möglich.Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Vielleicht gibts ja dann 7 sitze serienmäsig wäre mal ne tolle masnahme.Jetzt im Pajero war das ganz easy: Man nimmt die Sitzbank raus, stellt sie in den Keller und hat ein prima Fach extra. Die Bank ist ab Werk für den ruckizucki Ausbau vorgesehen und steht auch sofort so im Prospekt.
....und,was willst du uns damit sagen?
Nicht jeder hat die Möglichkeit und den Platz eine komplette Sitzbankreihe zu Hause zu verstauen bzw.einzulagern.Da ist ja wohl der ausgeklügelte Klappmechanismus seit Jahren schon die bessere Wahl,oder?
Warum versuchst du immer noch den Tourer hier so schlecht zu machen? Stänkere doch im Mitsubishi-Forum ,auch diese Autos sind nicht perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Eisbaer0962
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Triple-M77
Hi,Mich interessieren auch die oder das neue Infotainment-System im Zafira Tourer. Gibt es da schon genauere Info's zu? Wenn es im Modelljahr 2014.5 bzw. im November rauskommen soll dann müsste es doch bald mal Info's geben oder?
MfG
Triple-M
Hi,
Geh mal stark davon aus, das es die 950er Version sein wird wie im Mokka.
Was genaueres zur Bedienung und Umfang, kann ich auch nicht sagen.
Schau mal bei Opel.de unter Mokka und Infotainment. Da steht ein wenig geschrieben.
Intelli 950
Intelli bei Buick
Könnte auch so bei Opel umgesetzt sein.
Hi,
Ok danke. Weiß man schon ob es auch Siri unterstützen wird bzw. auf Apple abgestimmt ist? Sieht nicht so aus oder?
MfG
Triple-M
Das ist eine gute Frage.
Ich gehe davon aus, das es sowas nicht geben wird.
Man wird wohl sein Iphone via USB verbinden können, zwecks Musik und evtl. Daten Stream. Wetter etc.
Aber Siri bestimmt nicht. Da das System ja seine eigene Sprachsteuerung besitzt.
Nur kann ich da nix genaueres sagen, hier müssten endlich mal Mokka-Fahrer erscheinen mit dem System.
Im Netz gibts ja auch noch nix bekanntes bzw. genaueres.
Zitat:
Das ist ja ne tolle Idee! Einige sind froh, das man die beim Sport und Innovation abwählen kann, denn die braucht nicht jeder. Dafür zusätzliche Staufächer im Unterboden zu erhalten anstatt nicht benötigter Sitze, ist wohl eine super Alternative. Ich hätte diese Ende 2011 auch gerne abgewählt, dieses war aber damals in Deutschland nicht möglich.Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Vielleicht gibts ja dann 7 sitze serienmäsig wäre mal ne tolle masnahme.Jetzt im Pajero war das ganz easy: Man nimmt die Sitzbank raus, stellt sie in den Keller und hat ein prima Fach extra. Die Bank ist ab Werk für den ruckizucki Ausbau vorgesehen und steht auch sofort so im Prospekt.
....und,was willst du uns damit sagen?
Nicht jeder hat die Möglichkeit und den Platz eine komplette Sitzbankreihe zu Hause zu verstauen bzw.einzulagern.Da ist ja wohl der ausgeklügelte Klappmechanismus seit Jahren schon die bessere Wahl,oder?
Warum versuchst du immer noch den Tourer hier so schlecht zu machen? Stänkere doch im Mitsubishi-Forum ,auch diese Autos sind nicht perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Eisbaer0962
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eisbaer0962
....und,was willst du uns damit sagen?Zitat:
Das ist ja ne tolle Idee! Einige sind froh, das man die beim Sport und Innovation abwählen kann, denn die braucht nicht jeder. Dafür zusätzliche Staufächer im Unterboden zu erhalten anstatt nicht benötigter Sitze, ist wohl eine super Alternative. Ich hätte diese Ende 2011 auch gerne abgewählt, dieses war aber damals in Deutschland nicht möglich.
Jetzt im Pajero war das ganz easy: Man nimmt die Sitzbank raus, stellt sie in den Keller und hat ein prima Fach extra. Die Bank ist ab Werk für den ruckizucki Ausbau vorgesehen und steht auch sofort so im Prospekt.
Warum versuchst du immer noch den Tourer hier so schlecht zu machen? Stänkere doch im Mitsubishi-Forum ,auch diese Autos sind nicht perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Gruß Eisbaer0962
Wenn du mal richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich gesagt habe, dass nicht JEDER 7 Sitze ab Werk drin haben will, sondern Viele wohl lieber die Fächer im Boden für andere Dinge nutzen würden. Ansonsten wäre es praktisch, wenn schon 7 Sitze zwangsweise ab Werk zu nehmen sind, wenn diese rauszunehmen wären, denn der verschenkte Platz ist nicht gerade klein! Über den besch.... Kofferraum mit dem riesigen Loch hinter den Sitzen brauchen wir wohl nicht weiter reden.
Aber es ging mir hauptsächlich darum, dass VIELE NICHT mehr 7 Sitze serienmäßig ab Werk drin haben wollen!!!!!!!!! Beim A und beim B war das vielleicht noch anders.
Die schlechten Verkaufszahlen des Tourer müssen ja wohl an mehreren Faktoren hängen. Es wird nicht nur das Image von Opel sein!
Aber wir können ja mal gerne hier abstimmen:
Mir reichen 5 Sitze und 2 weitere würde ich nach Bedarf zusätzlich gegen Aufpreis bestellen, weil ich diese öfters benötige, als ich den zusätzlichen Platz im Unterboden nutze:
Pedro Rasanto
Ich bevorzuge 7 serienmäßige Sitze ab Werk und verzichte gerne auf die Fächer im Unterboden:
Eisbaer0962
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Das ist eine gute Frage.
Man wird wohl sein Iphone via USB verbinden können, zwecks Musik und evtl. Daten Stream. Wetter etc.
Aber Siri bestimmt nicht. Da das System ja seine eigene Sprachsteuerung besitzt.
Nur kann ich da nix genaueres sagen, hier müssten endlich mal Mokka-Fahrer erscheinen mit dem System.
Dann dient das wohl eher um einige App-Funktionen, Foto, Film und Musikplaylists teilen zu können. Die Navigation bleibt aber Opel-Funktion und ist nicht Übertrag des Smartphones, oder?
Zitat:
Mir reichen 5 Sitze und 2 weitere würde ich nach Bedarf zusätzlich gegen Aufpreis bestellen, weil ich diese öfters benötige, als ich den zusätzlichen Platz im Unterboden nutze:
Pedro RasantoIch bevorzuge 7 serienmäßige Sitze ab Werk und verzichte gerne auf die Fächer im Unterboden:
Eisbaer0962
Ich bevorzuge 7 serienmäßige Sitze ab Werk und verzichte auf die Fächer im Unterboden:
Za4aTourer
Wenn du mal richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich gesagt habe, dass nicht JEDER 7 Sitze ab Werk drin haben will, sondern Viele wohl lieber die Fächer im Boden für andere Dinge nutzen würden. Ansonsten wäre es praktisch, wenn schon 7 Sitze zwangsweise ab Werk zu nehmen sind, wenn diese rauszunehmen wären, denn der verschenkte Platz ist nicht gerade klein! Über den besch.... Kofferraum mit dem riesigen Loch hinter den Sitzen brauchen wir wohl nicht weiter reden.
Aber es ging mir hauptsächlich darum, dass VIELE NICHT mehr 7 Sitze serienmäßig ab Werk drin haben wollen!!!!!!!!! Beim A und beim B war das vielleicht noch anders.
Die schlechten Verkaufszahlen des Tourer müssen ja wohl an mehreren Faktoren hängen. Es wird nicht nur das Image von Opel sein!
Pedro Rasanto
Ich bevorzuge 7 serienmäßige Sitze ab Werk und verzichte gerne auf die Fächer im Unterboden:
Eisbaer0962--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist denn an dem Kofferraum des Tourer mit 710 Litern "besch...."?????????? Um das "Loch" zu umgehen ordert man die serienmäßige Klappmatte. Geht wunderbar. Ich habe nebenbei bemerkt nur 5 Sitze und bin zufrieden. Hat denn dein "Pajero" die Lounge-Funktion und 710L Kofferraumvolumen?????????????????? Ich glaube kaum.Und von der Materialanmutung bei Mitsubishi wollen wir garnicht erst reden. Ich habe im ASX gesessen,ist billig und sieht auch so aus.
Ich denke jeder mag sein Auto,sonst hätte er es nicht gekauft.Und jedes (!) Auto hat die eine oder andere Sache,die einen stört. Jeder soll sich,wenn er möchte mit den anderen austauschen.Dafür ist ja das Forum da.Aber ich hasse es,wenn ehemalige Tourer-Fahrer,weil sie in ihren Augen,einen Fehlkauf gemacht haben ständig hier im Forum das Auto schlecht machen.Und "Pedro Rasanto" ist leider so einer !!!!!!!!!!!
Ich mache ja auch den W203 im Nachhinein nicht schlecht,obwohl die Baureihe massive Rost-und andere Probleme hat.
Bleib' in deinem neuen Mitsubishi-Forum,die User warten schon auf deine "geistigen Ergüsse".Hier bist du meiner Meinung nach Fehl am Platze.Oder was meinen die anderen dazu?
Gruß Eisbaer0962
Zitat:
Wenn du mal richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich gesagt habe, dass nicht JEDER 7 Sitze ab Werk drin haben will, sondern Viele wohl lieber die Fächer im Boden für andere Dinge nutzen würden. Ansonsten wäre es praktisch, wenn schon 7 Sitze zwangsweise ab Werk zu nehmen sind, wenn diese rauszunehmen wären, denn der verschenkte Platz ist nicht gerade klein! Über den besch.... Kofferraum mit dem riesigen Loch hinter den Sitzen brauchen wir wohl nicht weiter reden.Aber es ging mir hauptsächlich darum, dass VIELE NICHT mehr 7 Sitze serienmäßig ab Werk drin haben wollen!!!!!!!!! Beim A und beim B war das vielleicht noch anders.
Pedro RasantoIch bevorzuge 7 serienmäßige Sitze ab Werk und verzichte gerne auf die Fächer im Unterboden:
Eisbaer0962
[/quote
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist denn an dem Kofferraum des Tourer mit 710 Litern "besch...."?????????? Um das "Loch" zu umgehen ordert man die serienmäßige Klappmatte. Geht wunderbar. Ich habe nebenbei bemerkt nur 5 Sitze und bin zufrieden. Hat denn dein "Pajero" die Lounge-Funktion und 710L Kofferraumvolumen?????????????????? Ich glaube kaum.Und von der Materialanmutung bei Mitsubishi wollen wir garnicht erst reden. Ich habe im ASX gesessen,ist billig und sieht auch so aus.Ich denke jeder mag sein Auto,sonst hätte er es nicht gekauft.Und jedes (!) Auto hat die eine oder andere Sache,die einen stört. Jeder soll sich,wenn er möchte mit den anderen austauschen.Dafür ist ja das Forum da.Aber ich hasse es,wenn ehemalige Tourer-Fahrer,weil sie in ihren Augen,einen Fehlkauf gemacht haben ständig hier im Forum das Auto schlecht machen.Und "Pedro Rasanto" ist leider so einer !!!!!!!!!!!
Ich mache ja auch den W203 im Nachhinein nicht schlecht,obwohl die Baureihe massive Rost-und andere Probleme hat.Bleib' in deinem neuen Mitsubishi-Forum,die User warten schon auf deine "geistigen Ergüsse".Hier bist du meiner Meinung nach Fehl am Platze.Oder was meinen die anderen dazu?
Gruß Eisbaer0962
100% Zustimmung. Der nervt hier schon seit Monaten mit immer wieder denselben Thesen.
Zitat:
Bleib' in deinem neuen Mitsubishi-Forum,die User warten schon auf deine "geistigen Ergüsse".Hier bist du meiner Meinung nach Fehl am Platze.Oder was meinen die anderen dazu?
Ich meine etwas dazu, und zwar etwas anderes. Nerven tun hier andere.
Zitat:
Wenn du mal richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich gesagt habe, dass nicht JEDER 7 Sitze ab Werk drin haben will, sondern Viele wohl lieber die Fächer im Boden für andere Dinge nutzen würden. Ansonsten wäre es praktisch, wenn schon 7 Sitze zwangsweise ab Werk zu nehmen sind, wenn diese rauszunehmen wären, denn der verschenkte Platz ist nicht gerade klein! Über den besch.... Kofferraum mit dem riesigen Loch hinter den Sitzen brauchen wir wohl nicht weiter reden.Aber es ging mir hauptsächlich darum, dass VIELE NICHT mehr 7 Sitze serienmäßig ab Werk drin haben wollen!!!!!!!!! Beim A und beim B war das vielleicht noch anders.
Eisbaer0962
[/quote
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist denn an dem Kofferraum des Tourer mit 710 Litern "besch...."?????????? Um das "Loch" zu umgehen ordert man die serienmäßige Klappmatte. Geht wunderbar. Ich habe nebenbei bemerkt nur 5 Sitze und bin zufrieden. Hat denn dein "Pajero" die Lounge-Funktion und 710L Kofferraumvolumen?????????????????? Ich glaube kaum.Und von der Materialanmutung bei Mitsubishi wollen wir garnicht erst reden. Ich habe im ASX gesessen,ist billig und sieht auch so aus.Ich denke jeder mag sein Auto,sonst hätte er es nicht gekauft.Und jedes (!) Auto hat die eine oder andere Sache,die einen stört. Jeder soll sich,wenn er möchte mit den anderen austauschen.Dafür ist ja das Forum da.Aber ich hasse es,wenn ehemalige Tourer-Fahrer,weil sie in ihren Augen,einen Fehlkauf gemacht haben ständig hier im Forum das Auto schlecht machen.Und "Pedro Rasanto" ist leider so einer !!!!!!!!!!!
Ich mache ja auch den W203 im Nachhinein nicht schlecht,obwohl die Baureihe massive Rost-und andere Probleme hat.Bleib' in deinem neuen Mitsubishi-Forum,die User warten schon auf deine "geistigen Ergüsse".Hier bist du meiner Meinung nach Fehl am Platze.Oder was meinen die anderen dazu?
Gruß Eisbaer0962
Ganz meiner Meinung,geht mir schon lange auf den Zünder diese schlecht machen des ZT.
Soll doch mit seinen Reiskocher und Werkstatt zufrieden sein aber nicht dauernd hier im Opel Forum.
Gruß
Mobahn
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Das ist eine gute Frage.
Hi,
Aber Bluetooth-Audio-Streaming klappt doch wohl beim Navi 950 oder? Wie funktioniert bei Opel denn überhaupt die FSE? Kann man mehrere Telefone anmelden (nicht gleichzeitig) und wird beim Start des Motors immer das zuletzt aktive Telefon automatisch verbunden?
MfG
Triple-M
Zitat:
Eisbaer0962
[/quote
Gruß Eisbaer0962
Du scheinst nicht zu begreifen, worauf ich ursprünglich geantwortet habe!!!
Soll ich es nochmal buchstabieren?
Es wäre genau das Gegenteil von sinnvoll, wie von Roter Blitz vorgeschlagen, 7 Sitze immer in Serie drin zu haben, da auch nicht Jeder gerne für etwas bezahlt, was er nicht braucht und zudem noch Platz kostet! PUNKT!!!
Wo die 710l aus dem Prospekt sein sollen, weiß ich nicht, denn in den Pajero bekomme ich wieder meine Brocken rein bei nur 664l??? bis zur Rückbank und unter die Laderaumabdeckung. Vielleicht solltest du es mal ausprobieren, bevor du nur von Zahlen auf dem Papier sprichst, die du selbst nicht nachgeprüft hast!
Und um die Materialanmutung ging es hier in keinster Weise und ich habe auch nie gesagt, das die schlecht sei beim Tourer, ansonsten zeig mir die Stelle, wo ich das geschrieben haben soll!!!
Aber wenn man in einer gewissen Liga mitspielen möchte, gehört dazu, branchenübliche Funktionen anzubieten. Warum man also rSAP z.B. komplett aus allen Modellen rausgenommen hat, ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Zitat:
Original geschrieben von Triple-M77
Hi,Aber Bluetooth-Audio-Streaming klappt doch wohl beim Navi 950 oder? Wie funktioniert bei Opel denn überhaupt die FSE? Kann man mehrere Telefone anmelden (nicht gleichzeitig) und wird beim Start des Motors immer das zuletzt aktive Telefon automatisch verbunden?
MfG
Triple-M
Bluetooth-Audio sollte dann wohl mit integriert worden sein. Beim jetzigen wird das letzte Telefon erkannt.
Aber wie gesagt, bevor ich nicht mal die Anleitung oder so gelesen habe, ist alles nur Vermutung.
Und die Navidaten sind laut Opel.de auf Navi gespeichert. Also interne Navigation, kein Modell des Adams.
Mfg
Zitat:
Bluetooth-Audio sollte dann wohl mit integriert worden sein. Beim jetzigen wird das letzte Telefon erkannt.
Aber wie gesagt, bevor ich nicht mal die Anleitung oder so gelesen habe, ist alles nur Vermutung.Und die Navidaten sind laut Opel.de auf Navi gespeichert. Also interne Navigation, kein Modell des Adams.
Mfg
Hi,
Ok Danke. Ich habe gesehen das es neben dem Navi 950 noch das CD 600 geben wird. Wenn ich es richtig sehe dann ist es mit dem Navi 950 identisch außer halt die Navi-Funktion oder?
Wenn dem so ist wäre das CD 600 eigentlich ideal für mich weil ich das Navi auf meinem iPhone nutze anstatt den Festeinbau im Auto. Daher habe ich noch eine Frage zu dem FlexDock. Ist das im MJ 2014 noch verfügbar? Muss man das schon mitbestellen ab Werk oder wird das nachträglich eingebaut?
MfG
Triple-M