Modelljahr 2014

Opel Zafira C Tourer

Hi @all,

ich bin am überlegen mir den ZT zu kaufen. Wann startet das neue Modelljahr 2014? Welche Änderungen sind zu erwarten? Ggf. werde ich nämlich dann noch warten, auch wenn mein GTC zu wenig Platz bietet.

Viele Grüße

funky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Vielleicht gibts ja dann 7 sitze serienmäsig wäre mal ne tolle masnahme.
Das ist ja ne tolle Idee! Einige sind froh, das man die beim Sport und Innovation abwählen kann, denn die braucht nicht jeder. Dafür zusätzliche Staufächer im Unterboden zu erhalten anstatt nicht benötigter Sitze, ist wohl eine super Alternative. Ich hätte diese Ende 2011 auch gerne abgewählt, dieses war aber damals in Deutschland nicht möglich.

Jetzt im Pajero war das ganz easy: Man nimmt die Sitzbank raus, stellt sie in den Keller und hat ein prima Fach extra. Die Bank ist ab Werk für den ruckizucki Ausbau vorgesehen und steht auch sofort so im Prospekt.

....und,was willst du uns damit sagen?

Nicht jeder hat die Möglichkeit und den Platz eine komplette Sitzbankreihe zu Hause zu verstauen bzw.einzulagern.Da ist ja wohl der ausgeklügelte Klappmechanismus seit Jahren schon die bessere Wahl,oder?
Warum versuchst du immer noch den Tourer hier so schlecht zu machen? Stänkere doch im Mitsubishi-Forum ,auch diese Autos sind nicht perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Eisbaer0962

149 weitere Antworten
149 Antworten

Hallo Triple-M!

Auch das CD600 hat ein Navi, allerdings mit weniger Länder drauf.
Ohne Navi gibts das CD300/CD 400 und CD400 Plus (letzteres mit USB )

Ich hab das CD400 Plus und dort kann mehrere (ich denke zumindest drei) Handys fix per bluetooth koppeln.
Was bitte, ist "Flexi-Dock" ?

Hier kannst Du übrigens (Einstellung Z.Tourer) die letzten Betriebsanleitungen und Anleitungen zum Infotainment (CD950 - CD 300) runterladen und nachlesen.

Hi,

Du meinst wahrscheinlich das Navi 650 oder? Ich meinte das CD 600 und das hat keine Navi-Taste.

MfG

Triple-M

Sorry, hab eben gemerkt, dass wir aneinander vorbeireden.
Ich bezog mich auf die aktuellen Geräte im Z_Tourer des Modelljahres 2014.0 (ausgeliefert ab September 2013 - so wie meiner), und du meintest die Geräte,
welche derzeit in anderen Opels drinnen
sind (Mokka?) und eventuell im nächsten Modelljahr (2014.5) auch im Tourer sein sollen.

😁

Zitat:

Original geschrieben von Triple-M77

Ich meinte das CD 600 und das hat keine Navi-Taste.

?

http://www.perrys.co.uk/used-car-photos/800x/7/1/PE13RVX.jpg

Okay, keine NAVI-Taste, aber eine NAV-Taste.

Ähnliche Themen

Hi,

jap, hier ging es um die evtl. neuen Geräte im neuen Modelljahr.
So wie ich das lese, hat das CD600 keine Navi Funktion. Dachte da wäre eine bei.
@ Triple-M77: Dann wäre denke ich das CD600 Itelli Link das optimalste.
Das Flex Dock, kannst du mitbestelle und wird dann vor Ort beim Händler verbaut.
Aber frag da mal deinen Freundlichen FOH.
Funktioniert das so gut mit dem iphone? Nutze nur mein DVD 800.

@Arnold1960: Das Flex Dock ist eine Handyhalterung bzw. IPHONE auf dem Armaturenträger installiert.

Flex Dock

Preisliste MJ 2014,5:

http://www.opel.de/.../Zafira%20Tourer_Preiliste_20131118_2.0.pdf

Hier bleibt der Active!?

Zitat:

http://www.opel.de/.../Zafira%20Tourer_Preiliste_20131118_2.0.pdf

Hier bleibt der Active!?

Eventuell wurde die Liste später nochmals aktualisiert, jedenfalls ist der Active in der ganzen Größe und Breite angeführt. 🙂

Der "Sport" ist weg ....

Ab heute ist auch in Österreich 2014.5 online UND 😁
Leute, wenn Ihr den Sport wollt, dann holt Euch einen Reimport aus Österreich, weil bei uns gibts
noch den Sport!

www.opel.at/.../index.html

Diese "Klarheit" in den Ausstattungslinien der einzelnen Modelle ist echt faszinierend. Ich frag' mich immer, wer sich sowas ausdenkt.

Hi, habe versch. Fragen:

- Worin liegen die Unterschiede zwischen den AGR Sitzen und den aufpreispflichtigen Komfortsitzen?
- Was ist mit Loch im Kofferraum und Abdeckmatte dessen gemeint?
- Lohnt es sich denn jetzt ein NAVI mit einzubauen (haben die neuen NAVIS bessere Dispalys / Darstellung etc.)?
- Kann mir einer die Seitenrollos erklären bzw. ein Bild zeigen?
- Habe hier gelesen, dass die automatisch anklappbaren Spiegel beim verlassend es Autos nicht anklappen? Ist das so?
- Gibt es Unterschiede (technische) bei der Wahl der 17 Zoll ALU Felgen? Ins besonders beim zukünftigen Nachkaufen von Ersatzfelgen (eintragen lassen etc.)
- Sind die im Konfigurator bestellbaren Fussmattten qualitativ anders als die Matten bei eBay für 20 Euro?
- Gab es früher Berganfahrassistent? In der 2013 Variante steht "Serie"

So weit so gut, für Antworten, die Licht ins Dunkel bringen, bin ich dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von user69

Hi, habe versch. Fragen:

- Worin liegen die Unterschiede zwischen den AGR Sitzen und den aufpreispflichtigen Komfortsitzen?
- Lohnt es sich denn jetzt ein NAVI mit einzubauen (haben die neuen NAVIS bessere Dispalys / Darstellung etc.)?
- Habe hier gelesen, dass die automatisch anklappbaren Spiegel beim verlassend es Autos nicht anklappen? Ist das so?
- Gibt es Unterschiede (technische) bei der Wahl der 17 Zoll ALU Felgen? Ins besonders beim zukünftigen Nachkaufen von Ersatzfelgen (eintragen lassen etc.)
- Sind die im Konfigurator bestellbaren Fussmattten qualitativ anders als die Matten bei eBay für 20 Euro?

So weit so gut, für Antworten, die Licht ins Dunkel bringen, bin ich dankbar.

Schau Dir mal die Bilder meines Zafira in meinem Profil an, dort findest Du auch die Rollos. (einfach in meiner Signatur auf den Link klicken)

Die AGRs sind Sportsitze mit ausgeprägt(er)en Seitenwangen und der Möglichkeit, die Sitzfläche auszuziehen. Eine elektropneumatisch einstellbare Lendenwirbelstütze haben beide.

Da man die 2. Sitzreihe verschieben kann, ist zwischen ihr und den eingeklappten Sitzen der 3. Reihe ein Spalt.

Über die Darstellung im Vergleich zu den alten x00 Navis kann ich nichts sagen, aber die meines 900ers ist gut. Die neuen Navis haben die Möglichkeit zum "Bluetooth® Audio Streaming" was meinem leider fehlt. Das große Display ist auch Voraussetzung für eine SEHR zu empfehlende Rückfahrkamera!

Mir war der Aufpreis zu hoch, praktischer als Saugnäpfe sind die Rollos aber bestimmt. Es gibt aber auch die maßgeschneiderten Sonnenblenden (auch im Konfigurator unter Zubehör/Komfort zu finden).

Genau, die Spiegel ängen nach Aussage der FOH nicht am CAN-Bus und können daher nicht automatisch angesteuert werden.

Alle Felgen-/Reifengrößen sollten im COC stehen.

Die Fußmatten von Opel haben die entsprechenden Haltepunkte und sind qualitativ ok. Hab mir keine bei eBay angesehen und kann sie daher nicht vergleichen.

Ja, er mich nervt(e bis ich mich dran gewöhnt hatte) aber eher als das er half, da ich es gewohnt bin meine Füße sehr schnell zwischen den Pedalen zu wechseln und das Auto beim bergauf Anfahren immer noch eigenständig bremst. Hab ein paar Mal den Wagen abgewürgt, bis ich mich dran gewöhnt hatte. Ist aus meiner Sicht heraus also kein Verlust.

Hallo, danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe noch Lust auf mehr Fragen bekommen - siehe unten:

Die AGRs sind Sportsitze mit ausgeprägt(er)en Seitenwangen und der Möglichkeit, die Sitzfläche auszuziehen. Eine elektropneumatisch einstellbare Lendenwirbelstütze haben beide.

Laut Konfigurator:
Sitz-Funktions-Paket, Fahrer und Beifahrer für 420 EURO inkl:

-Lendenwirbelstütze, Beifahrer, 4fach elektropneumatisch einstellbar (Länge, Höhe)
-Lendenwirbelstütze, Fahrer, 4fach elektropneumatisch einstellbar (Länge, Höhe)
-Sitz-Komfort-Paket 1
-Sitz-Komfort-Paket 2

Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer und Beifahrer für 685 EURO
Länge, Höhe und Neigung einstellbar, Lendenwirbelstütze elektropneumatisch in Höhe und Länge einstellbar, ausziehbare Oberschenkelauflage (Entfall Schublade unter Beifahrersitz)
-Aktive Kopfstützen, vorn, 4fach einstellbar (Höhe, Neigung)
-Ausziehbare Oberschenkelauflage, Beifahrer (nur in Verb. mit Lederausstattung)
-Ausziehbare Oberschenkelauflage, Fahrer
-Lendenwirbelstütze, Beifahrer, 4fach elektropneumatisch einstellbar (Länge, Höhe)
-Sitz-Komfort-Paket 1
-Sitz-Komfort-Paket 2

Also ergeben sich für mich nur die aktiven Kopfstützen als Unterschied, und da mir Leder zu teuer ist noch nicht einmal ausziehbar für den Beifahrer - also wird es wohl auf AGR Sitz nur für den Fahrer hinauslaufen?

Da man die 2. Sitzreihe verschieben kann, ist zwischen ihr und den eingeklappten Sitzen der 3. Reihe ein Spalt.

Also gibt es das Loch nur bei der Option mit dritter Sitzreihe? Bei nur 5 Sitzen gibt es das nicht?

Über die Darstellung im Vergleich zu den alten x00 Navis kann ich nichts sagen, aber die meines 900ers ist gut. Die neuen Navis haben die Möglichkeit zum "Bluetooth® Audio Streaming" was meinem leider fehlt. Das große Display ist auch Voraussetzung für eine SEHR zu empfehlende Rückfahrkamera!

Mir war der Aufpreis zu hoch, praktischer als Saugnäpfe sind die Rollos aber bestimmt. Es gibt aber auch die maßgeschneiderten Sonnenblenden (auch im Konfigurator unter Zubehör/Komfort zu finden).

Die "Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Seitenscheiben" und "Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Heckscheibe" sind die zu empfehlen, als Alternative zum Rollo? Und benötige ich diese wenn ich :

Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond) bzw. Solar Reflect-Windschutzscheibe€ für 170,00 ordere?

Genau, die Spiegel ängen nach Aussage der FOH nicht am CAN-Bus und können daher nicht automatisch angesteuert werden.

Wozu sind denn dann die einklappbaren Spiegel gut? Jedes mal Knopf zum einklappen drücken - da kann ich auch händischeinen Spiegel einklappen....

Ich wollte eigentlich das Paket: Park-Assistenz-Paket für 850 EURO wählen, wenn die Spiegel wegfallen, dann wirds wohl nur der Paerkpilot für 550 EURO. Ist der Parkassistent verschmerzbar? Er zeigt ja nur die Lenkrichtungen durch Symbole an, richtig? Und der Toter-Winkel-Warner - der schaltet sich bei 130 kmh ab? Also auch nicht verwendbar (da man ihn eh nur auf der Autobahn bräuchte...)?

Die Fußmatten von Opel haben die entsprechenden Haltepunkte und sind qualitativ ok. Hab mir keine bei eBay angesehen und kann sie daher nicht vergleichen.

Und wie sieht es mit der

Laderaumteppich - Braun für € 285,00 und wo liegt der Unterschied zum FlexCover®-Gepäckraumteppich€ 60,00
zur Abdeckung des gesamten Gepäckraumbodens bei versenkter 2. bzw. 2. und 3. Sitzreihe oder zur flexiblen Abdeckung des jeweils verbliebenen Gepäckraums bei unterschiedlichsten Sitz-Konfigurationen; falt- und herausnehmbar, zum Schutz des Stoßfängers beim Be-/Entladen nach hinten ausklappbar, Rückseite feuchtigkeitsabweisend

Habe schon verschiedene Bilder auf Google des FlexOrganizer®-Paket und FlexOrganizer®-Schienen angeschait, so habe ich es verstanden:
Die Schienen kann man nciht nachrüsten, sind mit Verkleidung hinten verbunden- kann mann sich dabei (beim Einkauf) verletzen? Stören dies bei Nichtbenutzung. Das FlexOrganizer®-Paket beinhaltet Stecker zum anbringen an die Schienen?

Und das Sicherheitsnetz für 165 EURO : sind die Ösen in der Autodekce verbaut? Sind die immer da, oder nur wenn man das Netz mit ordert (also nachträglich noch hinzukaufbar?)

Kenn sich jemand mit der "Diebstahlwarnanlage" aus, ins Besonders in wie weit die KFZ Versicherung (Haft und Vollkasko) günstiger sind (Aufpreis von 335EURO).

Die aktuelle Version ist 2014 oder 2014.5?

Vielen Dank für die Hilfe, MFG

Zitat:

Original geschrieben von user69

Kenn sich jemand mit der "Diebstahlwarnanlage" aus, ins Besonders in wie weit die KFZ Versicherung (Haft und Vollkasko) günstiger sind (Aufpreis von 335EURO).

Da musst du deine Versicherung befragen. Meine (Kravag) macht da keinen Unterschied.

Zitat:

Die aktuelle Version ist 2014 oder 2014.5?

2014,5.

Zitat:

Laut Konfigurator:
Sitz-Funktions-Paket, Fahrer und Beifahrer für 420 EURO inkl:

-Sitz-Komfort-Paket 1
-Sitz-Komfort-Paket 2

Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer und Beifahrer für 685 EURO
Länge, Höhe und Neigung einstellbar, Lendenwirbelstütze elektropneumatisch in Höhe und Länge einstellbar, ausziehbare Oberschenkelauflage (Entfall Schublade unter Beifahrersitz)
-Aktive Kopfstützen, vorn, 4fach einstellbar (Höhe, Neigung)
-Ausziehbare Oberschenkelauflage, Beifahrer (nur in Verb. mit Lederausstattung)
-Ausziehbare Oberschenkelauflage, Fahrer
-Sitz-Komfort-Paket 1
-Sitz-Komfort-Paket 2

Also ergeben sich für mich nur die aktiven Kopfstützen als Unterschied, und da mir Leder zu teuer ist noch nicht einmal ausziehbar für den Beifahrer - also wird es wohl auf AGR Sitz nur für den Fahrer hinauslaufen?

die 4fach einstellbaren Kopfstützen sind eine feine Sache. Dadurch das man die vorziehen kann, liegt der Kopf auch wirklich an der Kopfstütze an und hängt nicht in der Luft.

Bei mir hat auch der Beifahrer AGR-Stoff-Sitz die ausziehbare Schenkelauflage. Der Konfigurator und die Preisliste widersprechen sich hier teilweise. War mir auch nicht sicher ob der Beifahrer das hat und hab mich überraschen lassen. 😎

Zitat:

Also gibt es das Loch nur bei der Option mit dritter Sitzreihe? Bei nur 5 Sitzen gibt es das nicht?

ich habe zwar einen 7-Sitzer, das "Loch" müsste es beim 5-Sitzer auch geben. Hier ist ja die zweite Sitzreihe auch in der Länge verstellbar. Nur statt der Sitze hast du im Kofferraum ein großes Staufach.

Zitat:

Die "Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Seitenscheiben" und "Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Heckscheibe" sind die zu empfehlen, als Alternative zum Rollo? Und benötige ich diese wenn ich :

Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond) bzw. Solar Reflect-Windschutzscheibe€ für 170,00 ordere?

Ob du trotzdem noch Rollos o.ä. brauchst musst du testen. Beim nächsten FOH-Besuch einfach mal anschauen. Zur Not tut's ja auch ein Insignia, die Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung ist ja bei allen Modellen gleich stark getönt.

Von außen kann man eigentlich nur schwer ins Fahrzeug schauen. Man kann aber recht gut nach draußen schauen. Wie gesagt, am besten selber anschauen.

Zitat:

Laderaumteppich - Braun für € 285,00 und wo liegt der Unterschied zum FlexCover®-Gepäckraumteppich€ 60,00
zur Abdeckung des gesamten Gepäckraumbodens bei versenkter 2. bzw. 2. und 3. Sitzreihe oder zur flexiblen Abdeckung des jeweils verbliebenen Gepäckraums bei unterschiedlichsten Sitz-Konfigurationen; falt- und herausnehmbar, zum Schutz des Stoßfängers beim Be-/Entladen nach hinten ausklappbar, Rückseite feuchtigkeitsabweisend

Ich habe hier im Forum mal gelesen, das der FlexCover Teppich als Zubehör deutlich teurer ist, wie wenn man ihn gleich mitbestellt. Den "Laderaumteppich - Braun" gibt's ja auch noch in schwarz. Das wäre dann der Standard Flex-Cover. Die Unterschiede zum normale Teppich und die Einsatzmöglichkeiten sind im Handbuch sehr gut erklärt und beschrieben.

Zitat:

Habe schon verschiedene Bilder auf Google des FlexOrganizer®-Paket und FlexOrganizer®-Schienen angeschait, so habe ich es verstanden:
Die Schienen kann man nciht nachrüsten, sind mit Verkleidung hinten verbunden- kann mann sich dabei (beim Einkauf) verletzen? Stören dies bei Nichtbenutzung. Das FlexOrganizer®-Paket beinhaltet Stecker zum anbringen an die Schienen?

Ob man die Schienen nachrüsten kann weiß ich nicht. Verletzen kann sich daran nicht. Die Haken und Netze sind dabei. Ohne es probiert zu haben denke ich aber das man die Haken/Netze Richtung Ladekante schieben oder entfernen muss, wenn man die dritte Sitzreihe hochklappen will. Ist eigentlich auch nachvollziehbar. Ob das "stört" muss auch jeder für sich entscheiden.

Zitat:

Und das Sicherheitsnetz für 165 EURO : sind die Ösen in der Autodekce verbaut? Sind die immer da, oder nur wenn man das Netz mit ordert (also nachträglich noch hinzukaufbar?)

Das weiß ich auch nicht, aber hier auch nochmal der Hinweis zur Zubehörpreispolitik. Das Sicherheitsnetz kostet einzeln 165€, das Cargo-Paket 240€ (inkl. Sicherheitsnetz). Falls man diese Dinge braucht/will, kann man ein paar Euro sparen und spart sich das Nachrüsten.

Grüße

P.S. Der FlexCover Boden ist genau doppelt so lange. In der Standardbenutzung wird er in der Mitter einfach zusammengefaltet.

Deine Antwort