Modelljahr 2014
Hi @all,
ich bin am überlegen mir den ZT zu kaufen. Wann startet das neue Modelljahr 2014? Welche Änderungen sind zu erwarten? Ggf. werde ich nämlich dann noch warten, auch wenn mein GTC zu wenig Platz bietet.
Viele Grüße
funky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PedroRasanto
Das ist ja ne tolle Idee! Einige sind froh, das man die beim Sport und Innovation abwählen kann, denn die braucht nicht jeder. Dafür zusätzliche Staufächer im Unterboden zu erhalten anstatt nicht benötigter Sitze, ist wohl eine super Alternative. Ich hätte diese Ende 2011 auch gerne abgewählt, dieses war aber damals in Deutschland nicht möglich.Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Vielleicht gibts ja dann 7 sitze serienmäsig wäre mal ne tolle masnahme.Jetzt im Pajero war das ganz easy: Man nimmt die Sitzbank raus, stellt sie in den Keller und hat ein prima Fach extra. Die Bank ist ab Werk für den ruckizucki Ausbau vorgesehen und steht auch sofort so im Prospekt.
....und,was willst du uns damit sagen?
Nicht jeder hat die Möglichkeit und den Platz eine komplette Sitzbankreihe zu Hause zu verstauen bzw.einzulagern.Da ist ja wohl der ausgeklügelte Klappmechanismus seit Jahren schon die bessere Wahl,oder?
Warum versuchst du immer noch den Tourer hier so schlecht zu machen? Stänkere doch im Mitsubishi-Forum ,auch diese Autos sind nicht perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Eisbaer0962
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Jester
Das will ich gerne glauben. Nur: warum kommt dieses Feature nicht so oder ähnlich in den Tourer?
Der Insignia bekommt ja auch eine neue Multimediaeinheit (sogar mit Touchfeld a la Audi, wenn ich das richtig gelesen habe)!!!
Keine Ahnung. Vermutlich denkt man bei Opel, es lohnt sich nicht mehr, und konzentriert sich auf die Entwicklung des französisch-hessischen (Würg) Nachfolgers.
Die Information zum Insignia stimmt übrigens, der macht einen Riesenschritt. Wobei man ja auch hier die Frage stellen müsste, ob es sich noch lohnt. Auf der anderen Seite muss der noch bis 2017 durchhalten, da macht es schon Sinn, den noch etwas zu pflegen.
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Zum Thema SAP: Nachdem Apple sich standhaft weigert, das iPhone auf SAP zu bringen, weiß ich nicht, welche Zukunft das Protokoll noch hat.
Weil die Äpfel das Maß aller Dinge sind???
Ich glaube nicht, dass das Thema SAP bald erledigt sein wird.
Zumal Hersteller wie Samsung ja nun auch bemüht sind SAP trotz fehlender Google-Unterstützung zum Laufen zu bekommen (was im Audi und VW perfekt funzt - nur bei Opel halt nur bedingt)
Zitat:
Im übrigen macht die normale Freisprecheinrichtung in meinem Insignia zusammen mit dem iPhone 4s ihre Arbeit ganz ausgezeichnet.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht - im Übrigen auch mit einem Apfel!
Zitat:
Und wenn das Telefon Hunger hat, kann man es ja an den Strom hängen. 😉
Strom ist mein geringstes Problem in diesem Zusammenhang.
Sprachqualität und Bedienkonzept sind mir da deutlich wichtiger.
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Keine Ahnung. Vermutlich denkt man bei Opel, es lohnt sich nicht mehr, und konzentriert sich auf die Entwicklung des französisch-hessischen (Würg) Nachfolgers.Zitat:
Das will ich gerne glauben. Nur: warum kommt dieses Feature nicht so oder ähnlich in den Tourer?
Der Insignia bekommt ja auch eine neue Multimediaeinheit (sogar mit Touchfeld a la Audi, wenn ich das richtig gelesen habe)!!!Die Information zum Insignia stimmt übrigens, der macht einen Riesenschritt. Wobei man ja auch hier die Frage stellen müsste, ob es sich noch lohnt. Auf der anderen Seite muss der noch bis 2017 durchhalten, da macht es schon Sinn, den noch etwas zu pflegen.
Das scheint das Problem zu sein! Und das obwohl der Tourer sehr beliebt im Sektor des Geschäftsfahrzeugleasings ist... ein nicht unwichtiger Markt für Opel, oder?!
... hoffentlich verliert Opel in dieser Kombination nicht die Identität, die sie sich gerade mühsam wieder aufgebaut haben.... ich befürchte jedoch schlimmes... Stichwort Fiat!
Bei meinem Galaxy S2 und auch dem S4 kann ich mich nicht über Sprachqualität oder Lautstärke beschweren...im Gegenteil! Alles so wie es sein soll. (Navi 900)
Könnte es am I-Phone liegen?😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Zum Thema SAP: Nachdem Apple sich standhaft weigert, das iPhone auf SAP zu bringen, weiß ich nicht, welche Zukunft das Protokoll noch hat. Im übrigen macht die normale Freisprecheinrichtung in meinem Insignia zusammen mit dem iPhone 4s ihre Arbeit ganz ausgezeichnet.
Das ist beim Zafira Tourer nicht anders. Beim Navi 600 in Kombination mit einem Samsung Galaxy funktioniert die Freisprecheinrichtung tadellos... in beide Richtungen.
Zitat:
Das scheint das Problem zu sein! Und das obwohl der Tourer sehr beliebt im Sektor des Geschäftsfahrzeugleasings ist... ein nicht unwichtiger Markt für Opel, oder?!... hoffentlich verliert Opel in dieser Kombination nicht die Identität, die sie sich gerade mühsam wieder aufgebaut haben.... ich befürchte jedoch schlimmes... Stichwort Fiat!
Naja, bei noch geplanten gerade mal 40.000 Autos kann man eigentlich gar nicht mehr von wichtig sprechen, egal ob Privat- oder Geschäftsmarkt.
Die gleiche Befürchtung habe ich übrigens auch. Normalerweise ist davon auszugehen, dass der französische Einfluss schwerer wiegen wird als der hessische. Auch aufgrund der Erfahrung mit Fiat, mehr noch wegen der französischen Mentalität. Und das macht mir auch Sorgen. Wir steigen gerade in das Thema Entwicklung mit PSA ein, und ich bin sehr gespannt, wie das werden wird.
Am Samstag habe ich mit einem Bekannten gesprochen, der einen Peugeot 807 fährt. Absolut irre, was den das Auto schon gekostet hat. Für die bisherigen Reparaturkosten hätte man einen futschneuen deutschen Kleinwagen gekriegt.
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Das ist beim Zafira Tourer nicht anders. Beim Navi 600 in Kombination mit einem Samsung Galaxy funktioniert die Freisprecheinrichtung tadellos... in beide Richtungen.Zitat:
Zum Thema SAP: Nachdem Apple sich standhaft weigert, das iPhone auf SAP zu bringen, weiß ich nicht, welche Zukunft das Protokoll noch hat. Im übrigen macht die normale Freisprecheinrichtung in meinem Insignia zusammen mit dem iPhone 4s ihre Arbeit ganz ausgezeichnet.
Wenn die den via SAP angesteuert ist.... ansonsten ist die Qualität mal eher ernüchternd.
(Erfahrung eines Vielfahrers und dabei Telefonierers mit der SAP-FSE und diversen Handymodellen vom Apfel über HTC und Samsung... alle übrigens Problemfrei bei SAP-FSE von VW/Audi)
Ergo: Opel, lasst doch bitte SAP nicht sterben!!!
Zitat:
Naja, bei noch geplanten gerade mal 40.000 Autos kann man eigentlich gar nicht mehr von wichtig sprechen, egal ob Privat- oder Geschäftsmarkt.Zitat:
Das scheint das Problem zu sein! Und das obwohl der Tourer sehr beliebt im Sektor des Geschäftsfahrzeugleasings ist... ein nicht unwichtiger Markt für Opel, oder?!... hoffentlich verliert Opel in dieser Kombination nicht die Identität, die sie sich gerade mühsam wieder aufgebaut haben.... ich befürchte jedoch schlimmes... Stichwort Fiat!
Die gleiche Befürchtung habe ich übrigens auch. Normalerweise ist davon auszugehen, dass der französische Einfluss schwerer wiegen wird als der hessische. Auch aufgrund der Erfahrung mit Fiat, mehr noch wegen der französischen Mentalität. Und das macht mir auch Sorgen. Wir steigen gerade in das Thema Entwicklung mit PSA ein, und ich bin sehr gespannt, wie das werden wird.
Am Samstag habe ich mit einem Bekannten gesprochen, der einen Peugeot 807 fährt. Absolut irre, was den das Auto schon gekostet hat. Für die bisherigen Reparaturkosten hätte man einen futschneuen deutschen Kleinwagen gekriegt.
Schade um den Tourer!!! Einen "Zafira Picasso" werde ich mir jedenfalls sicher nicht antun! Dann lieber einen Pappkarton oder ein Vertreterwohnzimmer aus Wolfsburg.
Zitat:
Wenn die den via SAP angesteuert ist.... ansonsten ist die Qualität mal eher ernüchternd.Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Das ist beim Zafira Tourer nicht anders. Beim Navi 600 in Kombination mit einem Samsung Galaxy funktioniert die Freisprecheinrichtung tadellos... in beide Richtungen.
(Erfahrung eines Vielfahrers und dabei Telefonierers mit der SAP-FSE und diversen Handymodellen vom Apfel über HTC und Samsung... alle übrigens Problemfrei bei SAP-FSE von VW/Audi)Ergo: Opel, lasst doch bitte SAP nicht sterben!!!
Nein, die normale. Qualität ist in absolut Ordnung bzw. auch nicht viel anders als per SAP.
Zitat:
Schade um den Tourer!!! Einen "Zafira Picasso" werde ich mir jedenfalls sicher nicht antun! Dann lieber einen Pappkarton oder ein Vertreterwohnzimmer aus Wolfsburg.
Ich werde wohl nicht drumrumkommen. Der einzige, aber entscheidende Trost ist, dass ich dann die Reparaturen nicht selbst bezahlen muss.
Zitat:
Schade um den Tourer!!! Einen "Zafira Picasso" werde ich mir jedenfalls sicher nicht antun!
Es ging auch erst einmal nur um die Entwicklung einer Plattform für diese Fahrzeuge. Und gleiche Plattformen bei Unternehmen heißt noch lange nicht, dass es den Zafira nicht mehr gibt oder dass er dann baugleich zu einem PSA-Schwestermodell ist. Man muss ja auch erst abwarten, was überhaupt aus der Zusammenarbeit wird. In dem Topf, wo es kocht, ist da noch lange nichts.
Zitat:
Ich kann ja immer noch nicht glauben, dass tatsächlich die SAP-Anbindung wegfällt. Das wäre wirklich ein Grund zum Aufregen.Zitat:
Nur will Opel ja nun zurück auf die Erfolgsspur und da sollte man mindestens im Bereich Multimedia mal auf Stand kommen, denn das kostetAuf der anderen Seite sollten wir nicht vergessen, dass Opel gerade im Bereich Multimedia beim Adam einen Volltreffer gelandet hat. Vielleicht ist Intellilink wirklich das, was der Name sagt, nämlich angesichts der Tatsache, dass heutzutage jeder Schoßhund ein Smartphone hat, die cleverste Lösung überhaupt.
Hi
Das bezweifle ich doch sehr stark. Ich persönlich finde es absolut unverständlich ein Fahrzeug anzubieten, wo es kein Festeinbau Navi mehr gibt, sondern nur per Smartphone navigieren kann.
Ich habe kein Smartphone und werde mir in absehbarer Zukunft auch keins zulegen, da für mich ein Handy zum Telefonieren oder SMS schreiben reicht.
Was mache ich dann, wenn das Adamsche Navi-System Schule macht??
1. Ich muss mir ein Smartphone kaufen --> eher nicht
2. Ich muss mir ein mobiles Navi inkl. hässlichem Saugnapf und ggf. Kabelsalat kaufen --> niemals
3. Ich stehe komplett ohne Navi da --> schwer vorstellbar
Bei allem nötigen Fortschritt, aber irgendwo sollte man auch an die Leute denken, die eben nicht rundum vernetzt, oder wie es im Moment so "schön" heisst, connected sind und das auch nicht sein wollen.
Ich bete das Opel weiterhin festeingebaute Navis anbietet......
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiZitat:
Ich kann ja immer noch nicht glauben, dass tatsächlich die SAP-Anbindung wegfällt. Das wäre wirklich ein Grund zum Aufregen.Auf der anderen Seite sollten wir nicht vergessen, dass Opel gerade im Bereich Multimedia beim Adam einen Volltreffer gelandet hat. Vielleicht ist Intellilink wirklich das, was der Name sagt, nämlich angesichts der Tatsache, dass heutzutage jeder Schoßhund ein Smartphone hat, die cleverste Lösung überhaupt.
Das bezweifle ich doch sehr stark. Ich persönlich finde es absolut unverständlich ein Fahrzeug anzubieten, wo es kein Festeinbau Navi mehr gibt, sondern nur per Smartphone navigieren kann.
Ich habe kein Smartphone und werde mir in absehbarer Zukunft auch keins zulegen, da für mich ein Handy zum Telefonieren oder SMS schreiben reicht.Was mache ich dann, wenn das Adamsche Navi-System Schule macht??
1. Ich muss mir ein Smartphone kaufen --> eher nicht
2. Ich muss mir ein mobiles Navi inkl. hässlichem Saugnapf und ggf. Kabelsalat kaufen --> niemals
3. Ich stehe komplett ohne Navi da --> schwer vorstellbarBei allem nötigen Fortschritt, aber irgendwo sollte man auch an die Leute denken, die eben nicht rundum vernetzt, oder wie es im Moment so "schön" heisst, connected sind und das auch nicht sein wollen.
Ich bete das Opel weiterhin festeingebaute Navis anbietet......Gruß Hoffi
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin schon dafür, dass es weiterhin fest eingebaute Navis gibt.
Ein Konzept a la Adam wäre allenfalls als weitere Option sinnvoll.
Was nicht heißt, dass es an den aktuellen 600er und 900er Einheiten nicht noch eine ganze Menge Optimierungspotential gibt.
Finde es traurig, dass mit dem Cascada z.B. ein wirklich gelungenes Cabrio auf den Markt kommt, aber die alten Navimodule eingesetzt werden... selbiges beim Tourer (um auf das Thema zurück zu kommen). Das würde mir den Spaß an so einem Auto deutlich trüben (wie aktuell beim Tourer - da hoffte ich aber bisher immer darauf, dass die neue Technik bald kommt, so dass ich kommendes Jahr, wenn der Wechsel ansteht in den Genuß ebendieser komme)
Wenns beim Insignia geht, warum nicht auch für Tourer, Cascada, Mocca und nebenbei bemerkt auch für den B-Zaffi?
Daher steht für mich im Raum vom Tourer zum Touran zu wechseln, zumal ein solcher - mit annähernd gleichen Features ausgestatteter - mit den selben rund 42K zu Buche schlagen würde, wie die Tourer-Konfiguration, die mir vorschwebt.
Dann habe ich aber zeitgemäßere Multimedia, verbrauchsärmere Motoren und eine bessere Automatik - für mich als Vielfahrer extrem wichtig.
Zitat:
Bei allem nötigen Fortschritt, aber irgendwo sollte man auch an die Leute denken, die eben nicht rundum vernetzt, oder wie es im Moment so "schön" heisst, connected sind und das auch nicht sein wollen.
Beten sollte man eher für wichtigere Dinge.
Aber ich wollte ebenfalls nicht ausdrücken, dass feste Navis komplett rausgeschmissen werden sollten. Aber als Alternative beide Lösungen anzubieten fände ich toll.
Zitat:
Aber ich wollte ebenfalls nicht ausdrücken, dass feste Navis komplett rausgeschmissen werden sollten. Aber als Alternative beide Lösungen anzubieten fände ich toll.Zitat:
Hi
Unterschreibe ich sofort. 🙂
@The Jester
Was stört dich denn an den 600er/900er Navis im speziellen?
Ja, es gibt mittlerweile bessere Grafiken der Kartendarstellung, es gibt Touchscreens (wobei ich mich damit gar nicht anfreunden kann) und überhaupt grössere Displays. Es gibt mittlerweile auch bessere Verkehrsdienste als TMC.
Wenn man immer auf dem technisch neuesten Stand sein will oder auch vielleicht muss, dann hat das aktuelle 600er/900er Programm sicherlich Nachteile, ohne Frage.
Aber das was machen soll, also navigieren, CDs abspielen, Radiosender darbieten macht es (aus meiner Sicht) recht gut. Und man darf nicht vergessen, das es im Vergleich zu anderen Werksnavis (die evtl. dafür auch mehr bieten) deutlich günstiger ist.
Also ich für meinen Teil bin mit dem 900er in meinem Zafira sehr zufrieden. Mehr bräuchte ich persönlich nicht, aber das natürlich auch eine Frage des Anspruches.
Und für die von dir genannten Modell wird das Insignia System garantiert sukzessive übernommen. Ausser beim Zafira B, da hat man ja 2011 schon den Schritt zu der aktuellen Radiogeneration nicht mehr gemacht, ebenso wie beim Antara und Corsa D. Dort hat man sich stattdessen für die billige Navi-Lösung Touch&Connect entschieden. Wobei ich da die alten CD70Navi/DVD90+100Navi Geräte wesentlich besser fand.
Und da wird auch nichts mehr passieren bis zum Ende des Modellzyklus.
Gruß Hoffi