Modelljahr 2013 - SMAX
Hi,
schon was bekannt, was sich im Modelljahr 2013 beim S Max so ändert?
G aleman
Beste Antwort im Thema
Ich stehe halt auf Farbe am Auto und nicht der übliche Einerlei aus Schwarz, Weiß und Silber....
20 Antworten
Denke wenige, denn 2013 / 2014 kommat das neue Modell.
Schon klar mit dem Nachfolger. Nur meinen habe ich bereits bestellt und der soll Ende September kommen. Deshalb die Frage, was sich wohl ändern wird.
Hallo,
ab wann kann man denn das Modell 2013 bestellen?
Unseren Focus konnten wir vor den Werksferien bestellen.
Bin in der Warteposition.
Mein Händler sagte in der 2. Augustwoche gibt es Infos.
Hat eine Änderung ( schwanke noch zwischen S-Max und Galaxy) angedeutet.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von aleman
Schon klar mit dem Nachfolger. Nur meinen habe ich bereits bestellt und der soll Ende September kommen. Deshalb die Frage, was sich wohl ändern wird.
An dann wird´s ein Überraschungsei. Ich habe gelernt, dass dies bei Ford niemand sagen wird, zumal Ford auch fliessend wechselt.
Bei mir z.B ist eine meiner Sonderaustatattungen in der Bedienungsanleitung anders beschrieben als geliefert, wenige Wochen später aber dann die neueren Teile verbaut.
Ford ist da nicht so deutlich mit den Abgrenzungen wie andere.
Ähnliche Themen
kann da toga1 nur bestätigen!! Selbst bei dem Facelift 2010 fanden sich noch längst nicht sofort alle neuen Teile verbaut, sondern Ford hat erstmal die alten Kästen leergeräumt und in die äußerlich angepassten Facelift Modell noch ältere Cockpits und Designelemente (Tachometer etc.) verbaut, ebenso gab es einige Farb und Motorkombinationen noch fließend verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Weste
Unseren Focus konnten wir vor den Werksferien bestellen.Hat eine Änderung ( schwanke noch zwischen S-Max und Galaxy) angedeutet.
Gruß
Hä?
Focus bestellt und zwischen S-Max und Gal schwanken???
Hallo,
den Focus haben wir schon längst, war nicht in diesem Jahr.
Damals konnte man das nächste Modelljahr vor den Werksferien bestellen.
Da wir mit dem 2. Ford Neuwagen gute Erfahrungen gemacht haben
soll jetzt der VW T5 durch was Kleineres ersetzt werden.
Durch die unterschiedliche Ausstattung - Xenon beim Galaxy erst ab dem 7 Sitzer- beim S-Max ab Grundausstattung und ich die Sitze nicht brauche ( Werkstattwagen ) noch die offene Entscheidung.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von moncheeba
kann da toga1 nur bestätigen!! Selbst bei dem Facelift 2010 fanden sich noch längst nicht sofort alle neuen Teile verbaut, sondern Ford hat erstmal die alten Kästen leergeräumt und in die äußerlich angepassten Facelift Modell noch ältere Cockpits und Designelemente (Tachometer etc.) verbaut, ebenso gab es einige Farb und Motorkombinationen noch fließend verbaut.
Ja, ich hab z. B. noch das DVD-Navi verbaut. Kurz danach kam dann die SD-Version. Naja, selber schuld wenn man so früh bestellt, bei Ford zumindest ...
Nachdem wir jetzt September haben, sollten doch die ersten S-Max Modelljahr 2013 ankommen :-)
Gibt es vielleicht neue Erkenntnisse mittlerweile?
Hallo,
die Front sieht echt stark aus, so wie wir sie ja erhofft haben.
Der Luftauslass am Kotflügel ist entfallen, auch der "Rammschutz" an den Türen, dafür ist jetzt eine Sicke.
Das Heck ist den anderen Modellen angepasst, mir hat das alte besser gefallen.
Ich vermute nach dem Pariser Autosalon werden die beim Händler stehen
Na klasse: Wenn der "Rammschutz" entfällt, freuen sich die Werkstätten bei den diversen Parkremplern, die diese in der Vergangenheit verhindert haben.
Das ist kein Fortschritt - auch, wenn andere Hersteller es nicht besser machen (z.B. VW mit dem Sharan).
Za4aCosmo
Na dann werde ich wohl noch nen "alten" bekommen. Am Freitag soll er vom Laster beim Händler fahren und in 2 Wochen kann ich ihn endlich kriegen & sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Weste
Hallo,
die Front sieht echt stark aus, so wie wir sie ja erhofft haben.
Der Luftauslass am Kotflügel ist entfallen, auch der "Rammschutz" an den Türen, dafür ist jetzt eine Sicke.
Das Heck ist den anderen Modellen angepasst, mir hat das alte besser gefallen.Ich vermute nach dem Pariser Autosalon werden die beim Händler stehen
Ich glaube, Du sprichst ganz sicher nicht von dem Modelljahr 2013 S-Max, den der Threadersteller gemeint hat, d.h. der in wenigen Wochen nach den Werksferien vom Band fällt. Der hat garantiert keine andere Front oder weggefallene Luftauslässe.
Und alles andere über ein zukünftiges S-Max Modell ist im Moment ziemliche Spekulation...
So, zumindestens weiß ich jetzt wie meiner aussieht :-) Jetzt noch 2 Wochen bis zur Übergabe.... manno.