ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Modelljahr 2012 Problemchen behoben?

Modelljahr 2012 Problemchen behoben?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. November 2011 um 7:49

Hallo,

sind die hier oft diskutierten Probleme im Modelljahr 2012 alle behoben? Zum Beispiel: Sitzheizung, Infinity, Türgriffe, usw...

Oder regaiert Opel auf so etwas nicht?

Weiß jemand ob der 2.0 Turbo OHNE Allrad im Modell 2012 eine Motorverkleidung unten hat?

Beste Antwort im Thema

Also, mein 2009er hat all diese Probleme nicht.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Also, mein 2009er hat all diese Probleme nicht.

ich hab en 2012, also alles perfekt. keine probleme

Und der Motor wird auch mit 250PS sein Kühlung und damit Motorraumdurchströmung brauchen. Wüßte nicht, warum der weniger Wärme produzieren sollte...

Hi.

mein Insi hat baujahr 2011,5 wie man so schön sagt :)

weder Probleme mit Marder, und was ich nun bestätigen kann ist das quickheat (dem ich nie vertraut haeb) funktioniert einwandfrei!

Das einzige Problem das ich nach vor habe ist das dass mit dem infinty-soundsystem!

-Aber mein FoH qird sich darum kpmmern und ich habe dazu auch schon einen Termin der leider erst im nächsten jahr ist.

Tipp: Melde dich bei Facebok!

und Insignia, Probleme= Wie schreibt man das wieder?

LG

am 5. Dezember 2011 um 11:22

Habe MJ2012 und prinzipiell keine Wehwehchen. Seit einigen Kilometern steht jedoch im Display, dass der Wagen demnächst gewartet werden sollte (Kilometerstand ca. 3500). Außerdem läuft der Wagen im Leerlauf etwas unrund. Werde die Tage mal beim FOh vorstellig und das abklären lassen.

am 5. Dezember 2011 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von der_t0m

Habe MJ2012 und prinzipiell keine Wehwehchen. Seit einigen Kilometern steht jedoch im Display, dass der Wagen demnächst gewartet werden sollte (Kilometerstand ca. 3500). Außerdem läuft der Wagen im Leerlauf etwas unrund. Werde die Tage mal beim FOh vorstellig und das abklären lassen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor;)

Bei mir soll es der Ansaugkrümmer sein, bin gespannt ob der Fehler nach dem Wechsel weg ist.

am 6. Dezember 2011 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von henry299

Bei mir soll es der Ansaugkrümmer sein, bin gespannt ob der Fehler nach dem Wechsel weg ist.

Das hört man aber, bei kaltem Motor klingts wie ein Käfer.

am 7. Dezember 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von henry299

Zitat:

Original geschrieben von der_t0m

Habe MJ2012 und prinzipiell keine Wehwehchen. Seit einigen Kilometern steht jedoch im Display, dass der Wagen demnächst gewartet werden sollte (Kilometerstand ca. 3500). Außerdem läuft der Wagen im Leerlauf etwas unrund. Werde die Tage mal beim FOh vorstellig und das abklären lassen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor;)

Bei mir soll es der Ansaugkrümmer sein, bin gespannt ob der Fehler nach dem Wechsel weg ist.

Was haben die bei dir schon versucht bzw ausschließen können? Dann würd ich das ggfs bei meinem FOH-Termin direkt zur Sprache bringen.

Wäre gut zu wissen, was genau das für Probleme sein sollen. Das Infinity hat immer noch die seltsamen LS-Schwankungen, Sitzheizung und Türgriffe sagt mir aber auf Anhieb nix.

Meiner is BJ 2011 und ich habe ihn seid letzter Woche als Vorführwagen erhalten.

Ohne Kofferraumbeleuchtung :( und wie schon erwähnt: Lautstäkeschwankungen bei der Infinity Anlage.

Einmal hatte ich einen Ausfall des Radios. Nach einem Neustart ging es aber wieder...

Hallo,

sorry wenn ich das hier jetzt so einwerfe, aber ein Problem wurde nicht behoben, sondern erst geschaffen...

Der ECO - Taster :rolleyes:

Schlechter hätte man das Ganze wohl nicht in den Insignia integrieren können... Da geben sich die Designer so eine Mühe und nun das...

Ich hoffe, das der Taster für die Lenkrad-Heizung besser integriert wurde.

Meine Hoffnung, wenn genügend Opel Fahrer an Opel schreiben, dass der Taster hässlich ist, wird das mit dem Facelift vernünftig integriert.

Grüße

Hallo,

fahre seit 16.11.11. (neu, 8 km) eine Insi ST Sport mit 160 PS (Diesel) MT6, mit AFL+, Fernlichtassistent, Leder, Flexride, Panoramadach, AHK, DVD 900 ...

Bislang keine techn. Probleme, bin bis jetzt sehr zufrieden, das Auto funktioniert wie es soll :-)

Allerdings würde ich mir für die nächste Überarbeitung einen Rückfahrscheinwerfer wünschen, der diesen Namen auch verdient (im Vergleich zum Insi war es beim Signum "Tag hell"), aber mit PDC geht es schon.

Micha

[quote

]Allerdings würde ich mir für die nächste Überarbeitung einen Rückfahrscheinwerfer wünschen, der diesen Namen auch verdient

Dann biste aber noch keinen Astra ST gefahren, hinten ist es dunkel

wie im Keller

mfG RN

am 3. Januar 2012 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von der_t0m

Habe MJ2012 und prinzipiell keine Wehwehchen. Seit einigen Kilometern steht jedoch im Display, dass der Wagen demnächst gewartet werden sollte (Kilometerstand ca. 3500). Außerdem läuft der Wagen im Leerlauf etwas unrund. Werde die Tage mal beim FOh vorstellig und das abklären lassen.

Ergebnis nach FOH Besuch: Kein Ergebnis. Fehlerspeicher ausgelesen: nix. Ein wohl verfügbares "Motorupdate" aufgespielt: nix. Fehlermeldungen kommen sporadisch weiterhin. Laut FOH eigentlich irgendeine Meldung zum Motor, aber die würden dann auch stehen bleiben und nicht nach 2 Sekunden wieder verschwinden. Er will das jedenfalls mitm Technikcenter abklären. ANGEBLICH dauert Feedback da gut einen Monat. Könnt ihr diesen Zeitraum bestätigen. Fände ich arg lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Modelljahr 2012 Problemchen behoben?