ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 mit Automatik (184KW) aus 2012

Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 mit Automatik (184KW) aus 2012

Opel Insignia
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 9:32

Moin Zusammen,

ich habe leider nichts passendes hier gefunden und möchte mich daher gerne so bei Euch erkundigen.

Was haltet Ihr von einem Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 mit Automatik (184KW) aus 2012 und 150tkm?

Könnt Ihr mir etwas zur Anfälligkeit für Reparaturen und Verbräuchen sagen?

Danke Euch und Gruss

Beste Antwort im Thema

Ehrlich? 150tkm? Mach es nicht! ;) Meine Meinung.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 9:33

und wenn Ihr einen Tip zu Inspektionsintervallen und Kosten hättet ... TOP, vielen Dank

Ehrlich? 150tkm? Mach es nicht! ;) Meine Meinung.

am 4. Juni 2015 um 10:38

hallo,

es kommt drauf an was der Wagen für eine Historie hat, Scheckheft gepflegt, was würde am Allrad schön gemacht, und nicht zu vergessen der Zahnriehmen ist bei 150Tkm fällig. das alles kann richtig teuer werden, aber wenn das alles ok ist und der Preis stimmt, dann kannst du noch eine Menge Spaß und Freude mit dem Auto haben. und bedenke, er ist kein kostverächter was den Spritverbrauch angeht.

Hallo Prinz 1980,

kein Zahnriemen - Steuerkette.

Gruß

Herbert

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 10:55

kosten soll er 12.400,- und ist Scheckheftgepflegt. Steht gut da, hat viele kleine Nettigkeiten die man auch alle unbedingt braucht ;) ...

Preis find ich OK, laufleistung geht noch, Verbrauch ... ich bin mir nicht sicher. im Jahr werden es ca. 20tkm und alle 8 Wochen sind 900km Autobahn dabei ...

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 10:56

Aber danke Euch trotzdem das Ihr mir so schnell ein Feedback gegeben habt ...

Bei Deinem Fahrprofil schon mal über einen Selbstzünder nachgedacht?

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 11:09

Natürlich und bin ich bisher auch nur gefahren ABEEER ... zwischen den 900KM Autobahnetappen steht halt nur Kurzstrecke und Stadt an und das mag ein Diesel auch sehr sehr ungern ... und der Auslöser für die Überlegung eines neuen Autos ist auch total kurios.

Fahre eigentlich einen A4 Avant, Diesel Automatik, alles was das Herz begehret. Dann bin ich umgezogen und musste nach dem Einzug feststellen, dass ich bei Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage aufsetze und das wirklich nicht nur ganz kurz! Jedes mal habe ich angst mehr kaputt zu machen als ich denke ... da wir in der Family noch einen A3 Sportback Beziner haben, haben wir erst mal getauscht (und damit fahre ich ja auch alle 8Wochen die 900KM) nur macht mich der A3 nicht wirklich glücklich und nu schau ich was es nicht alles auf dem Markt gibt ...

Was ist bei Dir "Kurzstrecke"? Und für die Stadt habt ihr doch den A3! ;)

Die Edit sagt gerade noch: Du planst einen Wechsel vom sparsamen Diesel zu so einer Saufkuh? :D

Edit hat noch einen Gedanken: Wenn Du aufsetzt, bau halt wieder zurück auf Standardfahrwerk. Ist allemal billiger als ein neues Auto. :D

am 4. Juni 2015 um 11:29

Mein BiTurbo-CDTI schlägt sich bisher prächtig trotz zeitweiser monatelanger Kurzstrecken-Folter. Gut, die Erfahrung eines knackigen Winters fehlt mir noch.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 11:34

Kurzstrecke sind für mich 10-15km am Tag und zwei Autos gibt es nicht ;) ... eher kommt als Zweitauto dann ein T4 Camper oder so ;)

Den A4 habe ich nicht getunt ... er hat das Serien Sportfahrwerk drin und das war es. Nur das ausbauen, Serie Serie rein, TÜV und und und mach ich nicht, dann eher ein anderes Auto her ...

Das mit dem Fahrwerk war auch nicht so ganz ernst gemeint! ;)

Keine zwei Autos? Wo doch heute alles zum zweit.... geht. Zweitwohnung, Zweitauto, Zweitfrau.... :D

Na dann noch viel Glück bei der Suche nach einem passenden Benziner. Aber gleich der OPC? Da gibt es doch was dazwischen! Also zwischen 140 und 250 PS.

Egal, ich habe meinen ja. Wobei ich sagen muss, dass ich den auch 8 Monate gesucht habe. :)

Gruß

SM

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 11:49

Du glaubst gar nicht, was ich dazu schon alles gehört habe ;) ... aber dann sind wir uns ja einig ;)

Klar gibt es was dazwischen aber Ihr kennt das doch ... da gibt es was schönes und eigentlich will man es sofort haben auch wenn es (etwas) unvernünftig ist aber ... Männerspielzeug halt ;)

Zitat:

@stillerMitleser schrieb am 4. Juni 2015 um 13:44:02 Uhr:

... Aber gleich der OPC? Da gibt es doch was dazwischen! Also zwischen 140 und 250 PS...

Es geht hier übrigens um den 250PS 2.0 Turbo, nicht um den OPC (325PS)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 mit Automatik (184KW) aus 2012