Modelljahr 2012 im Juni
Hallo
Im Juni kommt ja nun das Modelljahr 2012, wird die Produktion genau am 1.Juni umgestellt?
Vielleicht kann ja ein Mitarbeiter was dazu sagen.
Mein Verkäufer meint das mein Auto eines der ersten ist die gebaut werden und er rechnet mit der ersten Juni Woche, der 1.6 ist ein Mittwoch wäre ja den möglich das es am Freitag schon fertig ist oder?
Beste Antwort im Thema
Modellpflegemassnahmen.....
Also das mit den MOPF Massnahmen ist eigentlich relativ leicht erklärt.
Werksseitig ist es so, dass vor der Umstellung der Produktion Testweise diese MOPF Fahrzeuge auf den Linien laufen.
Diese Fahrzeuge sind aber NICHT für den Verkauf vorgesehen sondern werden in den Testflotten eingesetzt die 24 Std.
am Tag unterwegs sind. Diese Fahrzeuge werden NICHT verkauft sondern nach gebrauch auseinandergenommen.
Eine Umstellung der Produktion ist immer in 4 Teile gegliedert.
Pro1 (Test1)
Pro2 (Test 2)
Pro3 (Finaler Leistungstest - Taktung und Anlagenauslastung incl. Qualität)
Job Number One (Erstes Kundenfahrzeug)
Es gibt also keine Misch - Masch Fahrzeuge die Teilweise das alte drin haben und dann wieder das ''Neue''
Zum Tag X laufen nur Modellgepflegte / Neues Modelljahr - Fahrzeuge vom Band!!
Es ist also nicht wesentlich wann das Auto ausgeliefert wird sondern wann es produziert wurde!
Die Umstellung der Produktion läuft nicht Pö a Pö (ausser in den Testphasen) sondern am Tag X laufen nur neue Modelle!!
Nochmal, kein Kunde erhält einen 2010 Wagen der 2011 Features hat und umgekehrt°
Desweiteren gibt es bei der E-Klasse KEINE Modellpflege im Jahr 2011. Das was sich verändert ist zum einen der Verbesserung des
Produkts geschuldet und zum anderen fliessen Technische Verbesserungen und Änderungen der Ausstattungsumfänge, evtl. neue Motoren in die Produktion mit ein. Das kann sogar während der laufenden Produktion eines Modelljahres passieren wenn etwas auftaucht das verbessert werden MUSS! Ist aber eine Ausnahme!!
Beispiel:
Entfall 5 Gang Automatikgetriebe
Start Stop für alle Motoren
Tagfahrlicht in LED Technik extra bestellbar (Ohne Xenon Lichtpaket)
Verfügbarkeit anderer ALU Felgen etc...
Diverse andere Änderungen die aber KEINE Mopf sind! Zu entnehmen den Aktuellen Preislisten die seit 01.04.2011 gültig sind!
Preislisten und Prospekte davor verlieren ihre Gültigkeit und es tut jeder gut daran immer das neueste zu haben!
Eine Modellpflegemassnahme ist eine ganz andere Geschichte als ein neues Modelljahr. Das muss man trennen!
Verbesserungen hat es schon immer gegeben. Selbst in W124 / W201 Zeiten gabs das schon. Damals war das aber nicht so wie heute
wo die Presse sich drauf stürzt und jedes Detail auseinander nimmt. Die grosse Modellpflege beim W124 mal ausgenommen. (Waschbrettermodellpflege)
Es gibt pro Modellzyklus nur 1 Modellpflegemassnahme. Das ist deshalb so wei es für sowas tiefste Einschnitte in der Produktion nötig sind und sich Arbeitsabläufe verändern die nun ebenso angepasst werden. Nennen wir es Einsparungen innerhalb der Produktion..und Optimierung des Prozesses.
Ich denke es ist ja kein Fehler wenn gewisse Dinge abgestellt werden die erst in Kundenhand auftauchen. Das ist bei JEDEM Hersteller so.
Du kannst einen Wagen testen soviel du willst. Gewisse Dinge fallen eben erst auf wenn eine grosse Masse unterwegs ist.
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rk220
@bvb: guck, das weiß ich ja garnicht...
versteh ich jetzt nicht Du weißt nicht was auf deiner Bestellung drauf steht? Soll ich Dir ne Brille leihen, habe mir gerade ne neue machen lassen 🙂
na auf meine bestellung steht drauf, was im märz im konfigurator stand... Liefertermin ist aber 2. Juniwoche voraussichtlich!
Zitat:
na auf meine bestellung steht drauf, was im märz im konfigurator stand... Liefertermin ist aber 2. Juniwoche voraussichtlich!
komisch da ich eine Änderungsbestätigung bekommen habe vom Mercedes wo drin steht
Neuer Motor
Start Stop und alles das was jetzt im Konfigurator steht.
Ich würde da mal anrufen beim 🙂 und nachfragen.
Ich habe ja auch immer noch bei mir hin und her bestellt wie mediainterface usw. Sofort als ich etwas hinzugefügt hatte, kam am nächsten Tag Post mit der Änderung.
Fakt ist aber alles was ab dem 1.Juni kommt , kommt so wie es im Konfigurator ist. Natürlich können die ja auch für die die Produktion umstellen damit Du das alte Auto bekommst , werden die aber nciht machen 🙂
Wirst das neue bekommen
ich lass mich einfach mal überraschen... ist ja alles nicht lebensnotwendig!
Ähnliche Themen
Wann die Auslieferung ist... ist nicht wesentlich.. Das Produktionsdatum ist wichtig.. Wenn der Wagen noch vor der Produktionsumstellung hergestellt wurde, kann er trotzdem erst im Juni ausgeliefert werden...
... und wie der zufall es so will: heute kam post, ab 27.5. ist das FZ verfügbar!
Also kein Mopf....
Hallo Zusammen
Mag mich jetzt nicht im Detail vorstellen, wird dann mal später nachgeholt.
Hab letzte Woche die Probefahrt mit meinem künftigen E 350 Cabrio absolviert und freue mich schon jetzt auf die Ablieferung am Mittwoch.
Nun aber die Frage: Im Internet ist überall zu lesen, dass die MOPF 2012 ab Juni ausgeliefert wird (bis heute wusste ich gar nicht dass es eine Mopf gibt), mein Wagen hat nun aber schon Dinge drin, die wohl das neue Cabrio haben wird (Neues Lenkrad, Tacho mit Farbdisplay, Start Stop).
Ist das denn nun bereits der Neue oder noch ein Mix aus "alt" und neu?
Hier noch ein Bild vom Interieur...
Gruss Zandi
hier scheint's ja wirklich Typen zu geben die wissen gar nicht WAS sie für ihr Geld kriegen! Ich hab' zwar auch in 4/09 bestellt, OHNE das Auto in Natura gesehen zu haben, aber der Prospekt hat wenigstens gestimmt.
Würde ich jetzt nochmal ordern, dann so, dass ALLE angekündigten mopfs enthalten sind und nicht davon abhängig an welchem Tag das Auto zufällig gerade gebaut wird!😁
Merke:
Eile ist nicht nur in der Energiepolitik, sondern auch beim Autokauf ein schlechter Ratgeber! 😰
wobbie😉
Zitat:
Original geschrieben von wobbie
Würde ich jetzt nochmal ordern, dann so, dass ALLE angekündigten mopfs enthalten sind und nicht davon abhängig an welchem Tag das Auto zufällig gerade gebaut wird!😁wobbie😉
ja, wenn ich nochmal ordnern würde... wenn ich mir nochmal ne wohnung kaufen würde, würde ich auch manches anders machen...
würde ich nochmal leben, dann ... :-)
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Also kein Mopf....
ist ja auch egal Robby und wie Du schon gesagt hast nicht notwendig.
Du kannst mir aber mal einen gefallen tun, schau doch mal nach wie weit die da mit meinem sind, soll ja im Juni kommen.
Zitat:
Original geschrieben von zande
Hallo Zusammen
Hab letzte Woche die Probefahrt mit meinem künftigen E 350 Cabrio absolviert und freue mich schon jetzt auf die Ablieferung am Mittwoch.Nun aber die Frage: Im Internet ist überall zu lesen, dass die MOPF 2012 ab Juni ausgeliefert wird (bis heute wusste ich gar nicht dass es eine Mopf gibt), mein Wagen hat nun aber schon Dinge drin, die wohl das neue Cabrio haben wird (Neues Lenkrad, Tacho mit Farbdisplay, Start Stop).
Ist das denn nun bereits der Neue oder noch ein Mix aus "alt" und neu?Hier noch ein Bild vom Interieur...
Gruss Zandi
Das ist schon das Modelljahr 2012. Dann bist du einer der ersten die es bekommen. Hängt wahrscheinlich mit dem Händler zusammen.
Mir wurde von MB gesagt dass in den Kundencentern die neuen Modelljahre erst ab dem 30. Mai geliefert werden. Händler anscheinend früher.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto und immer eine gute Fahrt!🙂
Zitat:
würde ich nochmal leben, dann ... :-)
...so lange brauchst nun auch nicht zu warten. Es genügt, wenn du's bei deinem nächsten Autokauf bzw. der Auslieferung nicht mehr so eilig hast!
Und wenn für den BMW-Händler aus deinem Hinterland "Kunden die viel fragen" nicht wirklich erwünscht sind, bei Mercedes ist das anders. Da IST JEDER KUNDE KÖNIG - selbst wenn er sich nicht königlich benimmt!
Trotzdem viel Spaß mit deinem einer der letzten altem - neuem - 207er!😉
Zitat:
Original geschrieben von zande
Hallo Zusammen
Hab letzte Woche die Probefahrt mit meinem künftigen E 350 Cabrio absolviert und freue mich schon jetzt auf die Ablieferung am Mittwoch.Nun aber die Frage: Im Internet ist überall zu lesen, dass die MOPF 2012 ab Juni ausgeliefert wird (bis heute wusste ich gar nicht dass es eine Mopf gibt), mein Wagen hat nun aber schon Dinge drin, die wohl das neue Cabrio haben wird (Neues Lenkrad, Tacho mit Farbdisplay, Start Stop).
Ist das denn nun bereits der Neue oder noch ein Mix aus "alt" und neu?Hier noch ein Bild vom Interieur...
Gruss Zandi
tja sieht ja toll aus.
Kannst Du bitte mal schauen ob bei Dir beim abspielen von MP3s Cover angezeigt werden?
danke schon mal
Modellpflegemassnahmen.....
Also das mit den MOPF Massnahmen ist eigentlich relativ leicht erklärt.
Werksseitig ist es so, dass vor der Umstellung der Produktion Testweise diese MOPF Fahrzeuge auf den Linien laufen.
Diese Fahrzeuge sind aber NICHT für den Verkauf vorgesehen sondern werden in den Testflotten eingesetzt die 24 Std.
am Tag unterwegs sind. Diese Fahrzeuge werden NICHT verkauft sondern nach gebrauch auseinandergenommen.
Eine Umstellung der Produktion ist immer in 4 Teile gegliedert.
Pro1 (Test1)
Pro2 (Test 2)
Pro3 (Finaler Leistungstest - Taktung und Anlagenauslastung incl. Qualität)
Job Number One (Erstes Kundenfahrzeug)
Es gibt also keine Misch - Masch Fahrzeuge die Teilweise das alte drin haben und dann wieder das ''Neue''
Zum Tag X laufen nur Modellgepflegte / Neues Modelljahr - Fahrzeuge vom Band!!
Es ist also nicht wesentlich wann das Auto ausgeliefert wird sondern wann es produziert wurde!
Die Umstellung der Produktion läuft nicht Pö a Pö (ausser in den Testphasen) sondern am Tag X laufen nur neue Modelle!!
Nochmal, kein Kunde erhält einen 2010 Wagen der 2011 Features hat und umgekehrt°
Desweiteren gibt es bei der E-Klasse KEINE Modellpflege im Jahr 2011. Das was sich verändert ist zum einen der Verbesserung des
Produkts geschuldet und zum anderen fliessen Technische Verbesserungen und Änderungen der Ausstattungsumfänge, evtl. neue Motoren in die Produktion mit ein. Das kann sogar während der laufenden Produktion eines Modelljahres passieren wenn etwas auftaucht das verbessert werden MUSS! Ist aber eine Ausnahme!!
Beispiel:
Entfall 5 Gang Automatikgetriebe
Start Stop für alle Motoren
Tagfahrlicht in LED Technik extra bestellbar (Ohne Xenon Lichtpaket)
Verfügbarkeit anderer ALU Felgen etc...
Diverse andere Änderungen die aber KEINE Mopf sind! Zu entnehmen den Aktuellen Preislisten die seit 01.04.2011 gültig sind!
Preislisten und Prospekte davor verlieren ihre Gültigkeit und es tut jeder gut daran immer das neueste zu haben!
Eine Modellpflegemassnahme ist eine ganz andere Geschichte als ein neues Modelljahr. Das muss man trennen!
Verbesserungen hat es schon immer gegeben. Selbst in W124 / W201 Zeiten gabs das schon. Damals war das aber nicht so wie heute
wo die Presse sich drauf stürzt und jedes Detail auseinander nimmt. Die grosse Modellpflege beim W124 mal ausgenommen. (Waschbrettermodellpflege)
Es gibt pro Modellzyklus nur 1 Modellpflegemassnahme. Das ist deshalb so wei es für sowas tiefste Einschnitte in der Produktion nötig sind und sich Arbeitsabläufe verändern die nun ebenso angepasst werden. Nennen wir es Einsparungen innerhalb der Produktion..und Optimierung des Prozesses.
Ich denke es ist ja kein Fehler wenn gewisse Dinge abgestellt werden die erst in Kundenhand auftauchen. Das ist bei JEDEM Hersteller so.
Du kannst einen Wagen testen soviel du willst. Gewisse Dinge fallen eben erst auf wenn eine grosse Masse unterwegs ist.