Modelljahr 2012 im Juni
Hallo
Im Juni kommt ja nun das Modelljahr 2012, wird die Produktion genau am 1.Juni umgestellt?
Vielleicht kann ja ein Mitarbeiter was dazu sagen.
Mein Verkäufer meint das mein Auto eines der ersten ist die gebaut werden und er rechnet mit der ersten Juni Woche, der 1.6 ist ein Mittwoch wäre ja den möglich das es am Freitag schon fertig ist oder?
Beste Antwort im Thema
Modellpflegemassnahmen.....
Also das mit den MOPF Massnahmen ist eigentlich relativ leicht erklärt.
Werksseitig ist es so, dass vor der Umstellung der Produktion Testweise diese MOPF Fahrzeuge auf den Linien laufen.
Diese Fahrzeuge sind aber NICHT für den Verkauf vorgesehen sondern werden in den Testflotten eingesetzt die 24 Std.
am Tag unterwegs sind. Diese Fahrzeuge werden NICHT verkauft sondern nach gebrauch auseinandergenommen.
Eine Umstellung der Produktion ist immer in 4 Teile gegliedert.
Pro1 (Test1)
Pro2 (Test 2)
Pro3 (Finaler Leistungstest - Taktung und Anlagenauslastung incl. Qualität)
Job Number One (Erstes Kundenfahrzeug)
Es gibt also keine Misch - Masch Fahrzeuge die Teilweise das alte drin haben und dann wieder das ''Neue''
Zum Tag X laufen nur Modellgepflegte / Neues Modelljahr - Fahrzeuge vom Band!!
Es ist also nicht wesentlich wann das Auto ausgeliefert wird sondern wann es produziert wurde!
Die Umstellung der Produktion läuft nicht Pö a Pö (ausser in den Testphasen) sondern am Tag X laufen nur neue Modelle!!
Nochmal, kein Kunde erhält einen 2010 Wagen der 2011 Features hat und umgekehrt°
Desweiteren gibt es bei der E-Klasse KEINE Modellpflege im Jahr 2011. Das was sich verändert ist zum einen der Verbesserung des
Produkts geschuldet und zum anderen fliessen Technische Verbesserungen und Änderungen der Ausstattungsumfänge, evtl. neue Motoren in die Produktion mit ein. Das kann sogar während der laufenden Produktion eines Modelljahres passieren wenn etwas auftaucht das verbessert werden MUSS! Ist aber eine Ausnahme!!
Beispiel:
Entfall 5 Gang Automatikgetriebe
Start Stop für alle Motoren
Tagfahrlicht in LED Technik extra bestellbar (Ohne Xenon Lichtpaket)
Verfügbarkeit anderer ALU Felgen etc...
Diverse andere Änderungen die aber KEINE Mopf sind! Zu entnehmen den Aktuellen Preislisten die seit 01.04.2011 gültig sind!
Preislisten und Prospekte davor verlieren ihre Gültigkeit und es tut jeder gut daran immer das neueste zu haben!
Eine Modellpflegemassnahme ist eine ganz andere Geschichte als ein neues Modelljahr. Das muss man trennen!
Verbesserungen hat es schon immer gegeben. Selbst in W124 / W201 Zeiten gabs das schon. Damals war das aber nicht so wie heute
wo die Presse sich drauf stürzt und jedes Detail auseinander nimmt. Die grosse Modellpflege beim W124 mal ausgenommen. (Waschbrettermodellpflege)
Es gibt pro Modellzyklus nur 1 Modellpflegemassnahme. Das ist deshalb so wei es für sowas tiefste Einschnitte in der Produktion nötig sind und sich Arbeitsabläufe verändern die nun ebenso angepasst werden. Nennen wir es Einsparungen innerhalb der Produktion..und Optimierung des Prozesses.
Ich denke es ist ja kein Fehler wenn gewisse Dinge abgestellt werden die erst in Kundenhand auftauchen. Das ist bei JEDEM Hersteller so.
Du kannst einen Wagen testen soviel du willst. Gewisse Dinge fallen eben erst auf wenn eine grosse Masse unterwegs ist.
137 Antworten
Jetzt ist es offiziell......mein Fahrzeug E 350 CDI Coupe (MJ 2012) wird in der 1. Dekade Juni produziert......ABER muss auf den DVD Wechsler in Verbindung mit COMAND verzichten......Japan. Werde nun alternativ das Multimedia Interface nehmen. Falls ich jedoch auf den Wechsler bestehe, muss ich bis Q4 warten.
Zitat:
Original geschrieben von Baumi13
Jetzt ist es offiziell......mein Fahrzeug E 350 CDI Coupe (MJ 2012) wird in der 1. Dekade Juni produziert......ABER muss auf den DVD Wechsler in Verbindung mit COMAND verzichten......Japan. Werde nun alternativ das Multimedia Interface nehmen. Falls ich jedoch auf den Wechsler bestehe, muss ich bis Q4 warten.
Du meinst den 6fach Wechsler oder?
Ja......der integrierte 6fach Wechsler wird nicht zum gewünschten Termin verfügbar sein. Es scheinen 2 Komponenten zu fehlen.
Zitat:
Ja......der integrierte 6fach Wechsler wird nicht zum gewünschten Termin verfügbar sein. Es scheinen 2 Komponenten zu fehlen.
sorry habe nochmals auf meine Auftragsbestätigung geschaut, da steht aber nichts von Dekade drauf sondern nur Unverbindlicher Lifertermin Juni 2011.
Steht es bei Dir auf der Auftragsbestätigung?
Den Wechsler braucht man nicht wirklich mediainterface ist vollkomend Ausreichend.
Ähnliche Themen
Auf meiner AB steht "Juli bis August 2011". Dieser Termin ist allerdings ursprünglich sehr konservativ angesetzt worden d.h. viel Puffer.
Die Einplanung seitens NL erfolgte jedoch für eine Fertigung / Lieferung im Juni, welche auch heute vom Werk mit Produktionstermin 1. Dekade Juni bestätigt wurde. Diese Info habe ich allerdings nur telefonisch erhalten. Mein Freundlicher hat mich hinsichtlich Infos und Zusagen bei allen MB welche ich bisher gekauft habe nie im Stich gelassen d.h ich verlasse mich in diesem Fall auf seine Aussage.
Zitat:
Auf meiner AB steht "Juli bis August 2011". Dieser Termin ist allerdings ursprünglich sehr konservativ angesetzt worden d.h. viel Puffer.Die Einplanung seitens NL erfolgte jedoch für eine Fertigung / Lieferung im Juni, welche auch heute vom Werk mit Produktionstermin 1. Dekade Juni bestätigt wurde. Diese Info habe ich allerdings nur telefonisch erhalten. Mein Freundlicher hat mich hinsichtlich Infos und Zusagen bei allen MB welche ich bisher gekauft habe nie im Stich gelassen d.h ich verlasse mich in diesem Fall auf seine Aussage.
tja das ist was anderes meiner sagte mir "Rechnen Sie ab dem 5 Juni" und die Bestätigung mit Abholtermin sollte diese oder nächste woche kommen 🙂
tja den sehen wir uns ja vielleicht in Bremen.
Lassen wir uns einfach überraschen! Ich denke wir beide stehen relativ weit vorne in der Warteschlange für das MJ 2011. Ich freu mich schon richtig auf den Wagen.
.....meinte natürlich MJ 2012
Zitat:
.....meinte natürlich MJ 2012
Ich schaue jetzt schon immer wie ein kleines Kind in den Briefkasten, man wird echt zum Kind bei sowas Hammer
Das Gefühl kenne ich....einfach klasse. Habe bis jetzt immer festgestellt, dass der Bereitstellungstermin der im Brief genannt wird, ebenfalls konservativ ist. Oft steht das Fahrzeug schon frueher zur Verfuegung.
Hatte letzte Woche bei Mercedes bezüglich der Modellpflege und des möglichen Updates von Comand Online und KI angefragt. Gestern kam die nette Antwort:
Zitat:
Zur Klärung Ihres Anliegens haben wir uns mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Aktuell liegen uns jedoch noch keine genauen Informationen zum Modelljahrwechsel 2012 des C 207 vor. Daher können wir Ihnen keine Angaben zu den einzelnen Neuerungen bei diesem Modell nennen. Generell ist es so, dass Informationen zu jedem einzelnen Modell rechtzeitig auf unserer Internetseite www.mercedes-benz.de veröffentlicht.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns aktuell noch keine detailierten Informationen zur Einführung der genannten Ausstattungsmerkmale des E-Klasse Coupés und Cabriolets vorliegen. Falls Sie noch weitere Fragen rund um Mercedes-Benz haben, zögern Sie bitte nicht, sich erneut bei uns zu melden.
Lustig, da weiß der Konfigurator mehr als der Support ...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_91
Hatte letzte Woche bei Mercedes bezüglich der Modellpflege und des möglichen Updates von Comand Online und KI angefragt. Gestern kam die nette Antwort:
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_91
Lustig, da weiß der Konfigurator mehr als der Support ...Zitat:
Zur Klärung Ihres Anliegens haben wir uns mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Aktuell liegen uns jedoch noch keine genauen Informationen zum Modelljahrwechsel 2012 des C 207 vor. Daher können wir Ihnen keine Angaben zu den einzelnen Neuerungen bei diesem Modell nennen. Generell ist es so, dass Informationen zu jedem einzelnen Modell rechtzeitig auf unserer Internetseite www.mercedes-benz.de veröffentlicht.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns aktuell noch keine detailierten Informationen zur Einführung der genannten Ausstattungsmerkmale des E-Klasse Coupés und Cabriolets vorliegen. Falls Sie noch weitere Fragen rund um Mercedes-Benz haben, zögern Sie bitte nicht, sich erneut bei uns zu melden.
echt der Hammer, was soll das den bitte? Kennen die Ihre Fahrzeuge nicht 🙂 Ich finde sowas wirklich traurig.
also Comand-Online kommt nicht aber halt die anderen Features so steht es jedenfalls bei mir im Vertrag drin.
ich hatte da auch eine erfahrung:
ich wollte das LED-TFL bestellen, geht ja auch laut Konfigurator, mein Ansprechpartner sagte mir aber, dass es zwar ginge, dass dann der Liefertermin erst Herbst 2011 sein würde! Meine Folgerung daraus war dann, dass alles was jetzt produziert wird noch dem entspricht, was ich vor 3 Monaten konfiguriert habe.
ich glaube übrigens, dass viele autokäufer sehr wenig fragen, bei uns im hinterland, wo ich beruflich zuständig bin, sagte der BMW-Händler: bei uns machen die Kunden nur max. eine Stunde Probefahrt (und dann ist man glücklich, wenn man sein Auto bekommt). Kunden die viel Fragen sind nicht wirklich gewünscht...
Zitat:
Original geschrieben von rk220
ich hatte da auch eine erfahrung:ich wollte das LED-TFL bestellen, geht ja auch laut Konfigurator, mein Ansprechpartner sagte mir aber, dass es zwar ginge, dass dann der Liefertermin erst Herbst 2011 sein würde! Meine Folgerung daraus war dann, dass alles was jetzt produziert wird noch dem entspricht, was ich vor 3 Monaten konfiguriert habe.
ich glaube übrigens, dass viele autokäufer sehr wenig fragen, bei uns im hinterland, wo ich beruflich zuständig bin, sagte der BMW-Händler: bei uns machen die Kunden nur max. eine Stunde Probefahrt (und dann ist man glücklich, wenn man sein Auto bekommt). Kunden die viel Fragen sind nicht wirklich gewünscht...
ne also Du hast ja ein Modell ab Juni 2011 bestellt oder etwa nicht? Ab 1.Juni werden alle Autos so ausgeliefert wie man es im Konfigurator sehen kann.
@bvb: guck, das weiß ich ja garnicht...