Modelljahr 2011 / Facelift ?

Audi S5 8T & 8F

Wann steht denn beim A5 ( im meinem Fall genauer das Cabrio ) der Modelljahreswechsel auf 2011 an?

Wird das diesmal mit dem FaceliftFacelift zusammengefaßt?

und weiß auch schon jemand was über geplante Änderungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Boah, 4 Seiten ohne Inhalt!
Man sollte einen Thread markieren können, dass man erkennt ab wann wesentliche Infos kommen.
4 Seiten gelesen und nur Geblubber.... ja, ich weiß, ich brauch ihn ja nicht lesen, aber neugierig bin ich dann schon auf evtl. Facelift und sonstige Änderungen!

Sorry, dass ich nicht vier Seiten stichhaltige Details aus Audis Designabteilung für ein eventuelles Facelift für 2011 liefern kann ... 🙄 Aber Danke, das Du alle vier Seiten gelesen hast.

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MUC-1971

Puh, dann bin ich doch froh, dass ich im März bestellt habe. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich, wenn ich ihn nächste Woche abhole, ne "alte" Kiste fahre (nachdem ich hier vom MJ-Wechsel gelesen habe).
Hab noch mal die Preise meiner Bestellung mit den aktuellen Preisen verglichen und das Ein oder Andere ist ja doch in der Spanne 10 € teurer geworden. Nichts Grosses aber trotzdem, wenn man's sparen kann, dann doch lieber so.

Den A5 SB gibts erst seit Sep09.Meinst du die ändern das Aussehen jedes halbe Jahr.

Erst denken,dann schreiben.😉

Also ich hätte mir beim Modelljahr 2011 rund 300€ einsparen können wegen des 30jährigen quattro Paket, und hätte dazu noch eine hochwertigere Ausstattung bekommen.
Aber es ist immer so wann soll man bestellen🙄

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Den A5 SB gibts erst seit Sep09.Meinst du die ändern das Aussehen jedes halbe Jahr.
Erst denken,dann schreiben.😉

Kaum zu glauben, habe ich sogar gemacht - ich meine erst gedacht und dann die Schreibmaschine angeworfen! Ich spreche hier auch nicht vom Facelift sondern vom MJ-Wechsel, der ja eine Änderung der Pakete, trotz Vorstellung in 09/09, hätte mit sich bringen können.

Entweder durch erweiterte/neue Pakete oder die Serie hätte sich geändert und ich hätte das ein oder andere Paket dann nicht gebraucht, oder erst recht. Got it?

Ist mir nämlich in der Tat einmal bei einem früheren Firmenwagen passiert (pre-Internet Zeit wo man solche Infos noch nicht überall erGooglen konnte und selbst hier im Forum war es zu dem Thema ruhig).

Bzgl. Facelift gibt's z. Z. nix zu ändern, geb ich Dir ja recht. Da sich der SB allerdings vom QP ableitet, und das schon älter ist, hätte es beim QP ja Änderungen geben können, die dann - trotz der kurzen Zeit - beim SB hätten übernommen werden können.

Viele Wenn's und Aber's aber wer kann schon in die Produktpolitik bei Audi schauen, ich kann's nicht.

Also die Änderungen zum Modelljahreswechsel 2011 sind ja wohl minimal. Das spricht dafür, dass es nächstes Jahr dann ein/das Facelift geben wird mit etwas mehr Veränderungen (z.B. neues Audi-Gesicht usw.).

Und die kleineren Preisanhebungen, bei mir macht es lt. Konfigurator 80 € (!!!) aus, sind in Bezug auf den Kaufpreis mehr als verkraftbar.

Nun freue ich mich auf ein S5 Cabrio (Modelljahr 2011) mit Liefertermin 24 KW. 2010..... :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HannesR

Noch viel interessanter finde ich das neue Ausstattungspaket "30 Jahre quattro":

- Umfänge Audi exklusive line
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 10-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
- Metallic/Perleffekt-Lackierung
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Sitzheizung vorn

für 3950 Euro.

wo gibts den sowas für den A5 SB??

hab ich noch nicht auf der audi seite gefunden.

im Konfigurator ist das aber nicht wählbar

Zitat:

Original geschrieben von mrpj

Zitat:

Original geschrieben von HannesR

Noch viel interessanter finde ich das neue Ausstattungspaket "30 Jahre quattro":

- Umfänge Audi exklusive line
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 10-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
- Metallic/Perleffekt-Lackierung
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Sitzheizung vorn

für 3950 Euro.

wo gibts den sowas für den A5 SB??
hab ich noch nicht auf der audi seite gefunden.
im Konfigurator ist das aber nicht wählbar

Doch ist wählbar, allerdings für 4050 €

ich seh im konfiguratior nur das Audi exclusive line (quattro GmbH) und das kostet für den SB 4.150,00 EUR
ein 30 Jahre Quattro pakte kann ich leider nicht finden

Zitat:

ich seh im konfiguratior nur das Audi exclusive line (quattro GmbH) und das kostet für den SB 4.150,00 EUR
ein 30 Jahre Quattro pakte kann ich leider nicht finden

Bitte

ahh ok...hab gerade bemerkt, dass ich die ganze zeit frontantriebler konfiguriert habe :-D

Zitat:

...allerdings für 4050 €

Stimmt, sorry - ich war die ganze Zeit auf das nun letzten Freitag endlich bestellte A5 Cabrio fixiert. Und da kostet das Paket zur Abwechslung mal etwas weniger als beim Sportback... ;-)

Hi,

gibts nun schon was handfestes zum MJ 2011 für den "normalen" A5 Coupe?

Kann man auf solche Wunder hoffen das es evtl. den 2.7 TDI
mit einer S-Tronic Schaltung geben wird oder sonst irgendwas was man wissen sollte?

Grüße
Ecker

Zitat:

Original geschrieben von Ecker

Hi,

gibts nun schon was handfestes zum MJ 2011 für den "normalen" A5 Coupe?

Kann man auf solche Wunder hoffen das es evtl. den 2.7 TDI
mit einer S-Tronic Schaltung geben wird oder sonst irgendwas was man wissen sollte?

Grüße
Ecker

einfach mal durchlesen und dann beantwortet sich die Frage. Aber um dir die Antwort vorweg zugeben: NEIN wird es nicht geben !!!!

Hi Leute..

Wie siehts aus, weiß wer was bezgl. des Facelifts 2011?
War vorher beim Händler, der meint es kommt definitiv nichts von nem Facelift... Auch nicht in Zukunft...

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Right5

Hi Leute..

Wie siehts aus, weiß wer was bezgl. des Facelifts 2011?
War vorher beim Händler, der meint es kommt definitiv nichts von nem Facelift... Auch nicht in Zukunft...

mfG

nächstes Jahr im sommer kommt das A4 Facelift.

könnte mir gut vorstellen das der A5 dann auch eins erhalten wird

hallo beim Modelljahreswechsel ändert sich meist nur bei Kleinigkeiten etwas...Schaltern ect..optisch u technisch bleibt der Wagen ohne Änderung...
meins ist nach 6 Monaten wieder ,,frei,,,
wer noch eins möchte !!! ggggg Angebote ??
Gute Fahrt
Toni

Audi A 5 ,,Cabrio 2,0 TFSI
132 kw (180 PS) ...multitronic EZ 19.3.2010
EU 5 Norm
Teakbraun-metallic/Verdeck schwarz
Leder Feinnappa in luxorbeige
Himmel ,,sternsilber,,
MMI Navigation (DVD)plus 3 D + Festplatte
Sportsitze vorne incl. Sitzheizung
Xenon plus mit Tagfahrlicht u Scheinwerferreinig incl LED Heckleuchten
Handyvorbereitung,, Bluetooth
incl. Mittelarmlehne
Komfortklimaautomatik 3 Zonen
Geschwindigkeitsregelanlage
Kopfraumheizung vorne
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Sportfahrwerk
Servotronic......... Anfahrassistent
Multifunktions-Sportlederlenkrad 3 Speichen
Akustikverdeck, vollautomatisch
Einparkhilfe hinten
Lichtpaket
Licht u Regensensor
Audi Soundsystem,,6 Kanal Verstärker
10 Lautsprecher ,,Subwoofer 180 Watt
Innenspiegel automatisch abblendend
Aussenspiegel elektr. beheizbar u anklappbar
u automatisch abblendend
Dekoreinlagen, Aluminium
Getränkehalter integr. in Rücksitzbank einzeln umklappbar
Wagenheber, elektr. Gurtbringer

Alu-Räder 7,5x17 im 7 Arm Design
m.225/50/17 Reifen (neu da nicht gefahren)

,,alternativ
orig, Audi Alu-Räder in 8,5x19 (s.Bilder)
m.255/35/19 im 5 Stern -Doppelspeichen Design

top gepflegt, unfallfrei
Garagenwagen ,Nichtraucher
Werksgarantie

Imgp4073
Imgp4081
Foto0486
Deine Antwort