Modelljahr 2010 - wer hat den ersten Touri hier?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen!
Wie ich hier im Forum gelernt habe, dauert es ca. 2 Wochen nach Produktion (wenn alles gut läuft und man Glück hat) bis zur Auslieferung. Da das MJ 2010 ab KW 22 gebaut wird, kann man ja langsam mal nachfragen 🙂
Also dann: Wer meldet und zeigt den ersten?! (Wir müssen noch warten.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yalpoon

Hallo CubraL

Dann war dies wohl eher ein Wunsch? :-)

Aber so ist's auch recht. Habe gerade erst vor knapp zwei Monaten einen 08er Cross gekauft, so ziemlich voll ausgerüstet - und ich bin restlos begeistert von dem Fahrzeug!
Erst wunderte ich mich darüber (und verstand nicht), weshalb VW so viel teurer als Opel ist - das hat sich jetzt geklärt.

Gruss
Yalpoon

Ich fahre in der Firma ab und zu einen Opel Zafira.

Wollte mir auch einen kaufen weil der billiger als der Touran ist.

Doch dann bin ich zufällig mal mit einem Touran gefahren.

Dann wusste ich warum der Touri teurer ist.

Da habe ich gerne ein bischen mehr bezahlt.

Seit 7 Tagen fahre ich einen neuen TSI.
"Fuck the OPEL"

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jole1973

Bei unserem Family Pkat sind Klapptische auch mit dabei...

Danke für die Info.

Was habt Ihr denn für eine Austattungslinie? Habt Ihr Leder?

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

😕

Wo habe ich das denn nur gelesen das bei dem Family-Paket die Klapptische wegfallen..........weil dann die Ablagetaschen in Kunstleder an den Rückseiten der Vordersitze mit dabei sind.....hmmmm.....
Muß ich doch mal suchen.

Die Informationen zu diesem Paket sind extrem wiedersprüchlich, daher meine Frage. Ja, ich hatte das auch im Hinterkopf (und deswegen das Paket ursprünglich nicht gebucht) aber kann das nirgendwo mehr finden. Im Prospekt ist jedenfalls eine Abbildung mit Tischen.

Konfigurator:

Zitat:

Kindersicherung elektrisch für hintere Türen, vom Fahrersitz aus bedienbar

Katalog

:

Zitat:

Im Family-Paket sind die Rückseiten der
Vordersitze mit strapazierfähigem Kunstleder
bezogen. Ab Trendline beinhaltet
es eine elektrische Kindersicherung, um
das Öffnen der hinteren Türen und Fenster
verhindern zu können.

Preisliste

:

Zitat:

- Kunstlederbezüge, pflegeleicht, an den Rückseiten der ersten und 30,-
zweiten Sitzreihe
…, für Trendline, Cross und Highline zusätzlich 90,-
- Ablagetaschen in Kunstleder an den Rückseiten der Vordersitze.

Sonderaustattungsliste

:

Zitat:

Family-Paket
- Kunstlederbezüge, pflegeleicht, an den Rückseiten der ersten und zweiten Sitzreihe
- Ablagetaschen in Kunstleder an den Rückseiten der Vordersitze
- Kindersicherung elektrisch für hintere Türen, vom Fahrersitz aus bedienbar

Die sollten sich echt mal entscheiden..

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von OdyUnited

Zitat:

Bei unserem Family Pkat sind Klapptische auch mit dabei...
Danke für die Info.
Was habt Ihr denn für eine Austattungslinie? Habt Ihr Leder?

Wir haben einen Trendline, Mj 2010, keine Ledersitze. Unsere Family-Ausstattung: seperat schaltbare Kindersicherung, Ablagetaschen (für Zeitschriften o.ä.) und Klapptische oberhalb der Taschen, wie im Foto im obigen Beitrag.

Es wundert mich allerdings auch wie widersprüchlich die Aussagen bei VW sind. Selbst unser 🙂 blickte oftmals nicht genau durch (z.B. beim Family-Paket, Multimediaschnittstelle Media in).

Die Klapptische funktionieren gut und sie haben einen Ausschnitt (Loch) als Getränkehalter für die Kinder. Wenn man den Beifahrersitz vollständig nach vorne klappt (glaub' ich ab Trendline möglich) fungiert der (angeklappte) Klapptisch als Tisch neben dem Fahrersitz. Die Neigung ist dann auch OK, sodass nichts runterrutscht.

Zitat:

[..]
Es wundert mich allerdings auch wie widersprüchlich die Aussagen bei VW sind. Selbst unser 🙂 blickte oftmals nicht genau durch (z.B. beim Family-Paket, Multimediaschnittstelle Media in).
[..]

Vielen Dank, so habe ich das vermutet, aber das beruhigt mich doch ungemein 😉

Ja, unser 🙂 ist auch bei jeder Gelegenheit am schwimmen und ich kanns Ihm echt nicht übelnehmen. Bei so einer Informationspolitik hilft ja auch keine Erfahrung, da sich ja alles mit jedem MJ komplett ändern kann, wenn der nicht gerade ein identisches Fahrzeug ausgeliefert und begutachtet hat, hat der keine Chance.. 🙄

Gruß Micha

[EDIT] ..Ähm.. könntest Du bei Gelegenheit noch ein,zwei Fotos machen? Das wär sehr nett..

Hi,
hier nun endlich die Fotos!
Hoffe, sie helfen weiter!
Jole

Ähnliche Themen

Jo und wie ! 😁

Hab mir auch das Familypaket bestellt, das mit den Haken unter den tischen ist mir neu, aber sehr erfreulich !

#Viel Spaß noch mit dem Touri !

Zitat:

Hi,
hier nun endlich die Fotos!
Hoffe, sie helfen weiter!
Jole

Vielen Dank!

Und das 3.te Bild zeigt auch gleich warum das Ganze sinnvoll ist 😁

Hallo zusammen

Also, es ist nicht meine Absicht, irgend jemandem's Freude zu schmälern, aber habe ich da etwas missverstanden? Ich meinte gelesen zu haben, beim 2010er handle es sich um eine Neukonstruktion!? Alles was ich sehe, ist mehr oder weniger Kosmetik. Mal ehrlich, was soll das mit den dunkel hinterlegten Scheinwerfern? Die gab's übrigens auch schon beim 09er Cross.

Nichts für ungut!
Yalpoon

Zitat:

Hallo zusammen

Also, es ist nicht meine Absicht, irgend jemandem's Freude zu schmälern, aber habe ich da etwas missverstanden? Ich meinte gelesen zu haben, beim 2010er handle es sich um eine Neukonstruktion!? Alles was ich sehe, ist mehr oder weniger Kosmetik. Mal ehrlich, was soll das mit den dunkel hinterlegten Scheinwerfern? Die gab's übrigens auch schon beim 09er Cross.

Nichts für ungut!
Yalpoon

Hallo Yalpoon,

ja du hast hier was falsch verastanden. Wer hat die den Floh ins Ohr gesetzt, dass das MJ2010 eine Neukonstruktion ist?

MfG

CubraL

Hallo CubraL

Aber so ist's auch recht. Habe gerade erst vor knapp zwei Monaten einen 08er Cross gekauft, so ziemlich voll ausgerüstet - und ich bin restlos begeistert von dem Fahrzeug!
Erst wunderte ich mich darüber (und verstand nicht), weshalb VW so viel teurer als Opel ist - das hat sich jetzt geklärt.

Gruss
Yalpoon

@ Jole 1973

Gute Bilder. Doch wäre es eine ungemeine Erleichterung (wahrscheinlich nicht nur für mich), wenn du diese vorher etwas komprimieren würdest! Bei meinem Analoganschluss (momentan in Südfrankreich) dauert ein Download pro Bild so ca. 8 Minuten!

Danke
Yalpoon

Zitat:

Hallo CubraL

Gruss
Yalpoon

Ich fahre in der Firma ab und zu einen Opel Zafira.

Wollte mir auch einen kaufen weil der billiger als der Touran ist.

Doch dann bin ich zufällig mal mit einem Touran gefahren.

Dann wusste ich warum der Touri teurer ist.

Da habe ich gerne ein bischen mehr bezahlt.

Seit 7 Tagen fahre ich einen neuen TSI.
"Fuck the OPEL"

Ob ich den ersten Touri des neuen Modelljahres bekommen habe, weiß ich nicht. Aber wohl einen der Ersten des Modelljahres 2010. Heute vor einer Woche einen Highline 2,0 Diesel DSG mit DPF in der Autostadt in Empfang genommen.

Von Facelift keine Spur. Hab' die Übergabe mal im Bild fest gehalten. Geil ist der Park-Assistent mit Einparksystem und OPS sowie das neue Radio 510 mit Kartenschacht für SD-Karten. Verbanskasten ist ab Modell 2010 nun auch beim Touri Serie. Das DSG-Getriebe soll überarbeitet worden sein, wie mein 🙂 vermerkte. Das verwendete Leder für die Sitzbahnen ist atmungsaktiver, als bei meinem Vorgänger-Modell. Da hatte man bei längeren Fahrten immer 'nen nassen A....! Ist nun nicht mehr. Die Farbe ist "Slate Grey Metallic". So richtig kann man diese Farbe nur im Orginal erkennen.

Gruß
klausegon

Zitat:

Original geschrieben von klausegon

Ob ich den ersten Touri des neuen Modelljahres bekommen habe, weiß ich nicht. Aber wohl einen der Ersten des Modelljahres 2010. Heute vor einer Woche einen Highline 2,0 Diesel DSG mit DPF in der Autostadt in Empfang genommen.

Von Facelift keine Spur. Hab' die Übergabe mal im Bild fest gehalten. Geil ist der Park-Assistent mit Einparksystem und OPS sowie das neue Radio 510 mit Kartenschacht für SD-Karten. Verbanskasten ist ab Modell 2010 mun auch beim Touri Serie. Das DSG-Getriebe soll überarbeitet worden sein, wie mein 🙂 vermerkte. Das verwendete Leder für die Sitzbahnen ist atmungsaktiver, als bei meinem Vorgänger-Modell. Da hatte man bei längeren Fahrten immer 'nen nassen A....! Ist nun nicht mehr. Die Farbe ist "Slate Grey Metallic". So richtig kann man diese Farbe nur im Orginal erkennen.

Gruß
klausegon

Glückwunsch zum neuen Touran!!! Das Auto hat so ziemlich volles Programm. Alles was das Herz begehrt. Darf ich fragen, was Du hingeblättert hast?

Hi klausegon

Mein Glückwunsch. Ein Traum, diese Farbe! Parkassistent ist wirklich cool.

Allzeit gute Fahrt
Yalpoon

Zitat:

. . . . .

Glückwunsch zum neuen Touran!!! Das Auto hat so ziemlich volles Programm. Alles was das Herz begehrt. Darf ich fragen, was Du hingeblättert hast?

Danke für die Glückwünsche. Ist echt ein Traum. Bis auf ein eigebautes Navi und elektrisches Schiebedach hat er alles, was so möglich ist. Mit Klimatronik brauch ich kein Schiebedach und Navi hab ich noch ein gut funktionierendes TT-Classic mit Europa-Karten. Damit konnte ich sgar auf der Heimfahrt von der Autostadt einen Stau auf der Autobahn umfahren.

Hingeblättert habe ich ansonsten meinen drei Jahre alten (auch Highline und so), Umweltprämie plus, nen netten Rabatt (die Zeiten dafür stehen ja jetzt nicht schlecht) . . . na und ein paar (erschwingliche) Scheinchen.

Gruß
klausegon

Deine Antwort