Modelljahr 2010 - wer hat den ersten Touri hier?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen!
Wie ich hier im Forum gelernt habe, dauert es ca. 2 Wochen nach Produktion (wenn alles gut läuft und man Glück hat) bis zur Auslieferung. Da das MJ 2010 ab KW 22 gebaut wird, kann man ja langsam mal nachfragen 🙂
Also dann: Wer meldet und zeigt den ersten?! (Wir müssen noch warten.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yalpoon

Hallo CubraL

Dann war dies wohl eher ein Wunsch? :-)

Aber so ist's auch recht. Habe gerade erst vor knapp zwei Monaten einen 08er Cross gekauft, so ziemlich voll ausgerüstet - und ich bin restlos begeistert von dem Fahrzeug!
Erst wunderte ich mich darüber (und verstand nicht), weshalb VW so viel teurer als Opel ist - das hat sich jetzt geklärt.

Gruss
Yalpoon

Ich fahre in der Firma ab und zu einen Opel Zafira.

Wollte mir auch einen kaufen weil der billiger als der Touran ist.

Doch dann bin ich zufällig mal mit einem Touran gefahren.

Dann wusste ich warum der Touri teurer ist.

Da habe ich gerne ein bischen mehr bezahlt.

Seit 7 Tagen fahre ich einen neuen TSI.
"Fuck the OPEL"

145 weitere Antworten
145 Antworten

Die meisten Leute die ein Bild von Ihrem Auto einstellen, mache das
Kennzeichen unkenntlich.

Warum eigentlich?
Ist doch kein Geheimnis oder?

Zitat:

Original geschrieben von Yalpoon

Hi klausegon

Mein Glückwunsch. Ein Traum, diese Farbe! Parkassistent ist wirklich cool.

Allzeit gute Fahrt
Yalpoon

Auch Dir herzlichen Dank für die Glückwünsche. Stimmt, das "Brotbüchsel" ist ein Traum auf Rädern.

Gruß
klausegon

Zitat:

Original geschrieben von pander001

Kennzeichen unkenntlich.

Warum eigentlich?

Warum eigentlich? Also ich habe mal in Foto mit einem Auto drauf in eine Bild-Daten-Bank eingestellt. Da wurde das Nummernschild wegen des Datenschutzes vom Betreiber der Seite moniert. Seitdem mache ich das immer unkenntlich. Auch mein eigenes Schild.

Gruß
klausegon

Zitat:

Ob ich den ersten Touri des neuen Modelljahres bekommen habe, weiß ich nicht. Aber wohl einen der Ersten des Modelljahres 2010. Heute vor einer Woche einen Highline 2,0 Diesel DSG mit DPF in der Autostadt in Empfang genommen.

Hallo klausegon,

welchen Wagen aus der 2010'er Serie Du genau hast, kannst Du Anhand der Nummer in der Frontscheibe (Fahrerseite) sehen (siehe auch Beitrag von mir etwas weiter vorne).

Glückwunsch auf jeden Fall zum "Trutthahn"

Ähnliche Themen

Auch ich möchte dir gratulieren.
Bist echt beneidenswert. Habe auch diese Farbe ausgewählt. Wie ich grad gesehen habe, war es eine gute Entscheidung.
Ich muss allerdings noch ne ganze Weile warten bis ich auch auf diesen Genuss kommen darf 🙁

Zitat:

Original geschrieben von dirk146

Zitat:

Ob ich den ersten Touri des neuen Modelljahres bekommen habe, weiß ich nicht. Aber wohl einen der Ersten des Modelljahres 2010. Heute vor einer Woche einen Highline 2,0 Diesel DSG mit DPF in der Autostadt in Empfang genommen.

Hallo klausegon,
welchen Wagen aus der 2010'er Serie Du genau hast, kannst Du Anhand der Nummer in der Frontscheibe (Fahrerseite) sehen (siehe auch Beitrag von mir etwas weiter vorne).

Glückwunsch auf jeden Fall zum "Trutthahn"

Danke für die Glückwünsche. Ja, das stimmt. Aus der Fahrzeugnummer kann man alle Daten erlesen. Ist gut sichtbar angebracht. An dieser Stelle hatte ich bei meinem Vorgänger übrigens die Antenne für die nachgerüstete Funkfernbedienung der Standheizung. Dieses mal hab ich sie gleich mitgeordert.

Gruß
klausegon

Zitat:

Original geschrieben von TR-58

Auch ich möchte dir gratulieren.
Bist echt beneidenswert. Habe auch diese Farbe ausgewählt. Wie ich grad gesehen habe, war es eine gute Entscheidung.
Ich muss allerdings noch ne ganze Weile warten bis ich auch auf diesen Genuss kommen darf 🙁

Auch Dir herzlichen Dank für die Glückwünsche. Die Farbe paßt zu diesem Fahrzeug, wie eine zweite Haut. Es stimmt einfach alles. Mein vorheriger war United Grey. Slate Grey gefällt mir noch besser.

Gruß
klausegon

Zitat:

Original geschrieben von klausegon

Zitat:

Hingeblättert habe ich ansonsten meinen drei Jahre alten (auch Highline und so), Umweltprämie plus, ...

Gruß
klausegon

Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Eine Frage: Wie bist Du mit einem drei Jahre alten Gebrauchten - also kein Abwracken - an die VW-Umweltprämie plus gekommen?

Zitat:

Original geschrieben von pander001

Kennzeichen unkenntlich.

Warum eigentlich?

Man kann sich manchmal nicht vorstellen, auf welche Ideen Kriminelle kommen, wenn sie ein paar Daten haben. Deshalb ist Vorsicht angebracht, nicht nur hier im Forum. Es gibt z.B mittlerweile eine ganze Wirtschaft, die nix anderes macht, als Daten sammeln, auswerten und weiterverkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von vach58

Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Eine Frage: Wie bist Du mit einem drei Jahre alten Gebrauchten - also kein Abwracken - an die VW-Umweltprämie plus gekommen?

Erst mal Danke für die Glückwünsche. Mir wurde das so erklärt, daß VW für jedes neu gekaufte Fahrzeug eine Prämie zuschießt. Ob nun Plus oder nicht Plus kann ich Dir nicht sagen. Plus sind wohl 4.000 Teuronen. Die habe ich nicht bekommen.

Gruß
klausegon

@pander001
Also generell ist der Zafira auch nicht billiger als der Touran.
Mein Zafira war auf jeden Fall sogar etwas teurer wie der vergleichbare Touran, aber nachdem ich ich der Arbeit genug Tourans gefahren bin habe ich gern etwas mehr für den Opel ausgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@pander001
Mein Zafira war auf jeden Fall sogar etwas teurer wie der vergleichbare Touran, aber nachdem ich ich der Arbeit genug Tourans gefahren bin habe ich gern etwas mehr für den Opel ausgegeben.

Mein Kommentar zu dieser Aussage: Ich finde es wunderbar, daß auch beim Autokauf der Induvidualität keine Grenzen gesetzt sind. Jeder kann sich für die Marke und innerhalb dieser Marke für die Extras entscheiden, die seiner Mentalität, seinem Geldbeutel und seinem technischen Verständnis am meisten entgegen kommen. Oder so ähnlich. Und das is gut so.

Gruß
klausegon

Grüße aus DD an MEI..... und allzeit Knitterfreie Fahrt mit dem neuen.

Zitat:

Original geschrieben von mikaner

Grüße aus DD an MEI..... und allzeit Knitterfreie Fahrt mit dem neuen.

Danke Landsmann. Ich werde mir Mühe geben, "knitterfrei" zu fahren.

Gruß
klausegon

Zitat:

Original geschrieben von klausegon

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@pander001
Mein Kommentar zu dieser Aussage: Ich finde es wunderbar, daß auch beim Autokauf der Induvidualität keine Grenzen gesetzt sind. Jeder kann sich für die Marke und innerhalb dieser Marke für die Extras entscheiden, die seiner Mentalität, seinem Geldbeutel und seinem technischen Verständnis am meisten entgegen kommen. Oder so ähnlich. Und das is gut so.

Gruß
klausegon

Das hast du aber sehr nett ausgedrückt :-)

So sollen Antworten sein - statt die gewohnten "Glaubens- resp. Markenkriege" anzuheizen!

Gruss
Yalpoon

Deine Antwort