Modelljahr 2010
Hallo,
gibt es schon Informationen über Änderungen im Modelljahr 2010 (ab Sommer 2009)?
Beste Antwort im Thema
Zur Abwechslung könnte man ja mal mit dem zufrieden sein was man hat.
481 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von doule76
beim golf plus "facelifter" ist der lichtschalter ja auch ohne chrom, die lüftungsdüseneinfassungen schwarz (das kombiinstrument allerdings ist dasselbe, wenn nicht irre!). und die "knopfleiste" oberhalb des wählhebels läßt auf markOWs photo auch nur einen schluss zu: es ist ein tiguan, kein golf plus. bei dem sieht das, wenn man genau hinschaut, nämlich etwas anders aus...http://motor-traffic.de/typo3temp/pics/6d10f8c096.jpg
na ja. trotzdem: warten wirs mal ab, bis die ersten durchs forum fahren😉.
gruß
phi
Wird der Tiguan nun erst ab KW45 mit dem neuen Lenkrad etc ausgeliefert oder schon eher?
Das Foto zeigt ja die verarbeiteten Teile jetzt schon.
ab welcher woche genau die neuen teile verbaut werden, kann dir, glaube ich, bisher keiner gesichert sagen. aber wenn jemand kw45 irgendwo gelesen hat (wobei die quelle ja ungenannt blieb), könnte das schon so sein...muss aber nicht. löcher deinen 🙂, ruf öfters mal in wolfsburg an. vll erfährst ja rechtzeitig was...
gruß
phi
Zitat:
Wird der Tiguan nun erst ab KW45 mit dem neuen Lenkrad etc ausgeliefert oder schon eher?
Kann ich Dir nächste Woche sagen. Dann bekomme ich meinen geliefert... 😉
Zitat:
Original geschrieben von doule76
ab welcher woche genau die neuen teile verbaut werden, kann dir, glaube ich, bisher keiner gesichert sagen. aber wenn jemand kw45 irgendwo gelesen hat (wobei die quelle ja ungenannt blieb), könnte das schon so sein...muss aber nicht. löcher deinen 🙂, ruf öfters mal in wolfsburg an. vll erfährst ja rechtzeitig was...gruß
phi
Sicher gilt das nicht für alles aber zusammen mir der Info vom Bildeinsteller (neue Climatronic)
hier noch weitere Info
http://www.autokiste.de/psg/0909/8291.htm
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo Freunde,
hab grad den Anruf von meinem Händler bekommen, daß mein Tiger bei ihm eingetroffen ist.
Auto wurde, wie aus der Signatur ersichtlich, letzte Woche produziert und kam heute bei ihm an.
Hab ihn gleich aufgesucht umd mir noch das halb vom Transport verpackte "Baby" zeigen lassen.
Als der Händler die Fahrertür öffnete konnte ich feststellen, daß es sich um das bis jetzt verbaute, herkömmliche MFL und die bis jetzt verbaute Climatronicbedienung handelt.
Also noch nichts mit der überarbeiteten Version wie hier im Thread abgebildet.
Egal.....freu mich trotzdem, Zulassung und Übergabe dann auf meinen Wunsch Anfang nächster Woche.
Ihr wißt ja......
the truth is out there
Fox M.
Zitat:
Original geschrieben von Oeche
Kann ich Dir nächste Woche sagen. Dann bekomme ich meinen geliefert... 😉Zitat:
ok.danke dir.
dann bin ich mal auf deine antwort gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von galexan560
ok.danke dir.Zitat:
Original geschrieben von Oeche
Kann ich Dir nächste Woche sagen. Dann bekomme ich meinen geliefert... 😉
dann bin ich mal auf deine antwort gespannt.
Die Änderungen sind laut meinem Händler erst in den Autos die ab der 45.KW gebaut werden, inkl. BlueMotion update.
Gruß Daniel
Hallo Jungs, das alles habe ich ja bereits schon lange angekündigt!!!
ERST ab KW 45 werden die neuen Teile VERBAUT!! Somit werden ALLE bis zur KW 44 noch wie bisher gebaut.
Die Person die mich informierte heisst Frau Meier, leider habe ich mir den Vornamen nicht merken können. Diese stammt aus WOB direkt und wollte mich in Bezug auf kleine andere Details noch kontaktieren.
Eventuell könnte ich dann noch andere Fragen stellen, obwohl ich mir sicher bin, das gemäss Ihren Aussagen, nur diese fotografierten Teile, geändert werden. Naja, vielleicht hat Sie mir ja nicht alles gesagt, aber das können ja nur spekulationen sein.
Eines sist auf jeden FAll sicher! Meiner wird genau in KW 45 produziert, somit werde ich sicher einer der ersten sein der den "neuen" erhält, ..... in der Schweiz wenigstens!!!
Hallo Tigerbändiger,
also das neue MFL sieht ja echt gut aus, das kann man doch bestimmt auch beim 😁 nachrüsten lassen.
Hat jemand eine Idee was so was inkl. Einbau kosten dürfte 😕
Grüsse von der Ostalb
PDIFred
Zitat:
Original geschrieben von PDIFred
Hallo Tigerbändiger,also das neue MFL sieht ja echt gut aus, das kann man doch bestimmt auch beim 😁 nachrüsten lassen.
Hat jemand eine Idee was so was inkl. Einbau kosten dürfte 😕Grüsse von der Ostalb
PDIFred
Hallo PDIFred
Machen wir es doch so, falls ich das neue und von mir aus "scheussliche" MFL kriege, dann verkaufe ich es dir, oder du organisierst mir das "alte" mit Schaltwippen und du kriegst es von mir.
OK?
gruss
tonino73
Moin,
hat jemand eine Idee, ob das Blue Motion - Paket auch beim Reimport zu haben ist, d.h. z.B. bei Fahrzeugen aus Italien (EU-Fahrzeug), oder dem Baltikum?
Danke!
Ahoi,
Marc
Hallo
Habe meinem Tiguan heute (30.9.2009) bestehlt wird auch in KW 45 produziert?
Mfg
GreGulja
Zitat:
Original geschrieben von tonino73
Hallo Jungs, das alles habe ich ja bereits schon lange angekündigt!!!ERST ab KW 45 werden die neuen Teile VERBAUT!! Somit werden ALLE bis zur KW 44 noch wie bisher gebaut.
Die Person die mich informierte heisst Frau Meier, leider habe ich mir den Vornamen nicht merken können. Diese stammt aus WOB direkt und wollte mich in Bezug auf kleine andere Details noch kontaktieren.
Eventuell könnte ich dann noch andere Fragen stellen, obwohl ich mir sicher bin, das gemäss Ihren Aussagen, nur diese fotografierten Teile, geändert werden. Naja, vielleicht hat Sie mir ja nicht alles gesagt, aber das können ja nur spekulationen sein.
Eines sist auf jeden FAll sicher! Meiner wird genau in KW 45 produziert, somit werde ich sicher einer der ersten sein der den "neuen" erhält, ..... in der Schweiz wenigstens!!!
Hallo Freunde,
habt ihr nicht gelesen was ich heut mittag geschrieben habe?????
Genau schauen und lesen, dann bräuchtet ihr jetzt nicht so "aufgeregt" sein!😁😁😁
I want to believe.....
Fox M.
Zitat:
Original geschrieben von tonino73
Hallo MarkOWZitat:
Original geschrieben von MarkOW
Sooo.Hoffe ich bin der Erste ;-)
Hier ein Bild aus einem Tiguan MJ2010
Jetzt verstehe ich nichts mehr!
Von wo hast du denn dieses Foto her?
Wie ich hier schon geschrieben habe, soll an KW 45 nur Klimabedienung und innere Türgriffe ändern!!! Das kommt von einer Frau Meier aus WOB!!!
Kannst du uns bitt erklären von wo du dieses Foto hast? Ist sicher aus einem Golf Plus, oder???
Schon mal daran gedacht, dass man auch Fahrzeuge auf der IAA fotografieren kann? 😉
Dort wurde auch, wie schon oft hier gepostet, die Daten genannt: Produktion mit neuer Climaeinheit (die alte gefällt mir bis auf die Beleuchtung von der Bedienung her besser) ab der KW45. Und zwar Bauwoche, nicht Lieferung.
Somit werden alle mit Auslieferung ab KW 47 die neuen Bauteile haben, also kürzlich bestellt ->Modellpflege. Das ganze hat auch nicht mit Modelljahr 2010 zu tun ,das läuft ja bereits seit Wochen. Das Blue Motion Paket soll auch ab dieser Woche bestellbar sein; hier hat mein Hdl. allerdings erzählt, das man es erst ab Anfang 2010 bestellen kann.
Abgesehen davon finde ich es von VW schon frech gegenüber den aktuellen Kunden (die noch auf ihr Fzg. warten) schon die Teile auszustellen, bei den KD es aber noch nicht zu verbauen. So kann man auch Unmut schaffen, aber anscheinend kann man es sich ja erlauben.
Hier die Änderungen für den Tiguan zur KW45
(Übernommen aus GuteFahrt-Forum - Beitrag von "Rolling Thunder"😉
- Motor: 1.4 TSI 110kW Front
+ Motor: 1.4 TSI 110kW Front, BlueMotion Technology
+ Motor: 2.0 TSI 125kW jetzt EU5
+ Motor: 2.0 TSI 147kW jetzt EU5
- Motor: 2.0 TDI 103kW Front
+ Motor: 2.0 TDI 103kW Front, BlueMotion Technology
+ neues Klimabedienteil analog Golf 6
+ neues Design des Funkklappschlüssels
+ ABS Plus statt ABS
+ Option: Entfall "Climatic"
+ Option: Media-In mit iPod-Adapterkabel
+ neue Funktionen für RNS510 (Sprachsteuerung, Verkehrsschildanzeige, Bilder für Sonderziele)
+ Option: 17" LM-Rad "New Orleans"
+ Option: "Comfort Plus"-Paket (DWA Plus, GRA, Climatronic, RNS310, dunkle Scheiben hinten, Licht & Sicht Paket, Netztrennwand, Parkpilot...) Preis 1225-1475€