Modelljahr 2010

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
gibt es schon Informationen über Änderungen im Modelljahr 2010 (ab Sommer 2009)?

Beste Antwort im Thema

Zur Abwechslung könnte man ja mal mit dem zufrieden sein was man hat.

481 weitere Antworten
481 Antworten

Naja, glaube kaum dass ein VW an einen Audi angelehnt wird mit der Optik!!!!

Zitat:

Original geschrieben von tonino73

Naja, glaube kaum dass ein VW an einen Audi angelehnt wird mit der Optik!!!!

Ich meinte auch mehr die Qualitätsanmutung, die Haptik, verwendete Materialien. Beispiel? Der neue Golf VI. Da fehlt eigentlich nicht mehr viel zum A3. Wenn überhaupt. Viele Schalter mit Chromeinlagen/blenden...also, speziell in der Highline Ausstattung (die schönen Alcantara Sitze...die Instrumente!) gefällt mir der Golf sogar um einiges besser als der Audi.

Also ich finde die Anzeige mit Grad extra bei den Bedienteilen angenehmer. Imho sind auch die Formen nicht wirklich stimmig. Gleichzeitig hätte VV aber auch bei den alten Bedienteilen die Farbe anpassen können. Da regiert eben doch der Sparkurs...

Ich habe Dauerfahrlicht bestellt, T&F (Auto bestellt am 25.9.) Ist das Dauerfahrlicht jetzt LED oder nur die Xenonscheinwerfer?

Ähnliche Themen

Sooo.

Hoffe ich bin der Erste ;-)

Hier ein Bild aus einem Tiguan MJ2010

Zitat:

Original geschrieben von Lakotasphynx

Ich habe Dauerfahrlicht bestellt, T&F (Auto bestellt am 25.9.) Ist das Dauerfahrlicht jetzt LED oder nur die Xenonscheinwerfer?

Weder noch, es bedeutet nur das dein Licht(Hautpscheinwerfer egal ob xenon oder nicht) dauer an ist.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Sooo.

Nicht ganz aber der erste der eines mit dem neuen Lenkrad postet.

Selber fotografiert?
Der Lichtschalter ist ja auch der mit Chrom, gefällt mir! Auch das Lenkrad finde ich klasse.

Zitat:

Sooo.

doch, du bist der erste. das auf dem photo ist definitiv ein (ganz) neuer 2010er. neues MFL, neue klima, lichtschalter in chrom. all das, was man sich von anfang erhofft hatte. bin mir auch sicher, dass die fensterheberschalter auch chrom tragen..

herzlichen dank fürs photo

gruß
phi

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Zitat:

Sooo.

doch, du bist der erste. das auf dem photo ist definitiv ein (ganz) neuer 2010er. neues MFL, neue klima, lichtschalter in chrom. all das, was man sich von anfang erhofft hatte. bin mir auch sicher, dass die fensterheberschalter auch chrom tragen..
herzlichen dank fürs photo

gruß
phi

Diese "Verbesserungen" sind einfach umwerfend!!!

So kann man auch mit kleine Sachen irgendwem 'ne Freude machen!!

Klimaanlage: die alte Bedienung ist einfach gut!!!
Lichtschalter: der neue sieht besser aus! Zugegeben!
Lenkrad: okay sieht nicht schlecht aus, aber das alte finde ich genauso gut.

Und sonst???

Meiner ist 3 Monate alt und Klasse!

Hi ihr!
Ich hab hier diesen Thread sehr aufmerksam verfolgt, bin jetzt aber dennoch verunsichert:
ich hab meinen Tigi S&S am 4.9.2009 bestellt; hab noch keinen bei Volkswagen erreicht, der mir Rede und Antwort steht, also versuche ich es bei euch:
bekomm ich jetzt den Tiguan definitiv mit neuer Climatronic so wie ein paar Beiträge vorher einer gepostet hat??? Und gibt es einen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich?

lg

Hallo

also so was ich gelesen habe ist es wohl ab KW 45 mit den neuen Teilen. Höchstwarscheinlich also, dass Deiner mit allen neuen Produziert wird. Ob es in AT anders als in D ist glaube ich nicht.

Die Frage sicher beantworten kann man wohl erst Anfang Nov. wenn die ersten neuen ausgeliefert werden.

Gruß
Alex

ah ok, danke für deine schnelle Antwort: und da hätte ich noch eine; passt zwar überhaupt nicht in diesen Thread; finde aber in der Suchfunktion nix oder ich geb es falsch ein;
ich hab bei meinem s&s auch den Unterbodenschutz dazu genommen; inwiefern wird man das sehen? nicht so wie beim T &F oder?

lg

Zitat:

Sooo.

Hallo MarkOW

Jetzt verstehe ich nichts mehr!

Von wo hast du denn dieses Foto her?

Wie ich hier schon geschrieben habe, soll an KW 45 nur Klimabedienung und innere Türgriffe ändern!!! Das kommt von einer Frau Meier aus WOB!!!

Kannst du uns bitt erklären von wo du dieses Foto hast? Ist sicher aus einem Golf Plus, oder???

Nein ist nicht aus einem Golf Plus!
Sieht man doch an dem Kombiinstrument und der Verkleidung etc.
Es ist ein Foto einer Ausländischen Quelle. (Heimliche Aufnahme)

beim golf plus "facelifter" ist der lichtschalter ja auch ohne chrom, die lüftungsdüseneinfassungen schwarz (das kombiinstrument allerdings ist dasselbe, wenn nicht irre!). und die "knopfleiste" oberhalb des wählhebels läßt auf markOWs photo auch nur einen schluss zu: es ist ein tiguan, kein golf plus. bei dem sieht das, wenn man genau hinschaut, nämlich etwas anders aus...

http://motor-traffic.de/typo3temp/pics/6d10f8c096.jpg

na ja. trotzdem: warten wirs mal ab, bis die ersten durchs forum fahren😉.
gruß
phi

Deine Antwort