Modelljahr 2010
Hallo,
gibt es schon Informationen über Änderungen im Modelljahr 2010 (ab Sommer 2009)?
Beste Antwort im Thema
Zur Abwechslung könnte man ja mal mit dem zufrieden sein was man hat.
481 Antworten
Sieht scharf aus. Aber in dieser Ausführung kann man den Tiguan glaube ich nicht mit DCC bestellen, oder Irre ich mich da ?
Zitat:
Original geschrieben von Fiedl1000
Sieht scharf aus. Aber in dieser Ausführung kann man den Tiguan glaube ich nicht mit DCC bestellen, oder Irre ich mich da ?
Das ist richtig, AAAAAAAber das verbaute Sportfahrwerk macht einfach richtig viel Spaß ;-)
Zitat:
Original geschrieben von DSG_GTI_18"
hat mittlerweile jemand von euch einen Tiguan Modjhr. 2010 mit Ganzjahresreifen bekommen.Zitat:
Original geschrieben von DSG_GTI_18"
Hi @all,was ist von den "neuen" Ganzjahresreifen:
"New York" Ganzjahresreifen - 4 Leichtmetallräder 7 J x 18 - Ganzjahresreifen 235/50 R 18 780,00 €
zu halten ?Macht dies Sinn?
Gruss & besten Dank für euere Meinungen
Welches Hersteller ist verbaut und hat man den selben Versicherungsschutz/Anspruch wie mit reinen WR ?Danke für euer Feedback.
jip, hab ihn seit letzter woche. ist dunlop drauf und fahrt ganz vernünftig.
Mein Tiguan ist da, suuper. Kann ihn wahrscheinlich morgen übernehmen, wenn die Schilder von der Zulassung da sind. T&F 170 PS Diesel. Bin mal so gespannt, ob ich als Zugfahrzeug mit meinem neuen Nobeltraktor zurecht komme. Ich hab das neue Radio 510 (und irgendwas). Kann mir jeman sagen, ob da ein mobiles Navi angekoppelt werden kann??
LG TiguanNeuling
Ähnliche Themen
Ich habe letzte Woche einen Tiguan S&S 1,4 TSI bestellt.
Heute rief mich der Verkäufer an und teilte mir mit, dass aus meinem Auto nun eine Blue Motion Version wird.
Zu den genauen Veränderungen konnte er nichts sagen, er geht davon aus dass das Getriebe anders übersetzt sein wird und evtl. die Fahrzeughöhe ein wenig abgesenkt wird.
Scheint auf jedenfall so als wenn es den 1,4 TSI nur noch als Blue Motion gibt.
Würde mich mal interessieren wieviel weniger der Verbrauchen soll.
Hat jemand vielleicht schon mehr Informationen?
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von mr.freeze1875
Heute rief mich der Verkäufer an und teilte mir mit, dass aus meinem Auto nun eine Blue Motion Version wird.Zu den genauen Veränderungen konnte er nichts sagen, er geht davon aus dass das Getriebe anders übersetzt sein wird und evtl. die Fahrzeughöhe ein wenig abgesenkt wird.
Gruß Daniel
Hallo? Das wäre ja mal...eine..."Überraschung". Dann waren die aufgetachten Berichte also wahr. Bis auf die Kleinigkeit, dass es sich um den 1.4 TSI und nicht um den 1.6 TDI (105PS) handeln wird. Na ja. Hätte mich auch wirklcih gewundert. 105 PS im schweren Tiguan taugt schlicht nicht zum Sparmobil, da das Motörchen sich gehörig schwer getan hätte...- aber gut. Vll kommt der ja auch noch.
Und zu genauen Veränderungen konnte er wirklich nichts sagen😕?! Das ist allerdings wieder nicht so doll, muss ich sagen. Spricht wieder für den etwas mauen Kontakt zwischen Wolfsburg und seinen Schäfchen (Händler!) im Land. Na ja. Wünsche Dir, dass Dein BM keine übertrieben lange Übersetzung bekommt. Da übertreibts ja VW mitunter etwas, leiden die Wagen dann unter erheblicher Elastizitätsschwäche. Zu Gunsten eines schönen ECE-Verbrauchs tun sie ja inzwischen fast alles.
Lass aber auf jeden Fall hören, wenn der Händler doch noch Neuigkeiten erfährt!
Gruß
phi
Zitat:
Original geschrieben von mr.freeze1875
Heute rief mich der Verkäufer an und teilte mir mit, dass aus meinem Auto nun eine Blue Motion Version wird.Zu den genauen Veränderungen konnte er nichts sagen, er geht davon aus dass das Getriebe anders übersetzt sein wird und evtl. die Fahrzeughöhe ein wenig abgesenkt wird.
Gruß Daniel
In der aktuellen AutoBild und auch auf der VW-Seite ist nur die Rede davon, dass auf der IAA eine neue BlueMotion-Generation beim Passat, Golf und Polo vorgestellt wird; alles TDI mit StartStopp etc.
Vom Tiguan ist nirgends die Rede. Sollte es der erste TSI als BlueMotion werden?
Vielleicht bekommt er dann zur IAA auch die neue Climatronic, die hier ja von vielen nicht so gern gesehen wird.
Warten wir es mal ab - halt uns bitte auf dem Laufenden, Daniel!
Werde nächste Woche mal versuchen etwas mehr über meinen Verkäufer rauszufinden.
Halte euch dann auf jedenfall auf dem Laufenden.
Gruß Daniel
Hi,
habe heute meinen Tiger bestellt und gleich mal bei meinem Vermittler nach dem "blue motion" gefragt. Es soll einen 1.6er Benziner als bm geben, bisher ist nicht klar, ob noch in 2009, oder in 2010. Ich halte es daher für sehr unwahrscheinlich, dass ein Tiguan 1.4 TSI als 1.6 bm ausgeliefert wird.
Marc
Zitat:
Original geschrieben von pucki99
Hi,habe heute meinen Tiger bestellt und gleich mal bei meinem Vermittler nach dem "blue motion" gefragt. Es soll einen 1.6er Benziner als bm geben, bisher ist nicht klar, ob noch in 2009, oder in 2010. Ich halte es daher für sehr unwahrscheinlich, dass ein Tiguan 1.4 TSI als 1.6 bm ausgeliefert wird.
Marc
1.6 Benziner? Aha. Bist du dir sicher, dass du dich nicht verhört hast, sprich, vom 1.6 TDI die Rede war? Einen 1.6 Benziner hat VW (bisher) nicht im Programm, würde heißen, dass da eine neue Motor-Generation kommt. Was ich mir nicht vorstellen kann, da gerade schwer auf den 1.4 gesetzt wird, als Einstiegsmotor bald der 1.2 TSI in verschiedenen Leistungsstufen kommen wird (allerdings bisher nur für Polo, Golf,Passat, wie man lesen konnte), selbst der 1.8l bei Audi wohl keine große Zukunft hat. Der 1.6 Sauger läuft ja lt. AZ aus, wird nicht "aufgeladen". Ergo: An einen 1.6 TSI BM glaube ich nicht wirklich...- aber man lässt sich ja immer mal wieder überraschen😉!
Habe gerade nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert. Leider konnte er noch nichts genaueres sagen. Er kann sich schwer vorstellen das aus dem 1.4 Tsi ein 1.6er wird. Ganz ausschließen wollte er das auch nicht. Der erste Blue Motion Benziner wäre es ja nicht, im Passat BM steckt ja auch ein 1.4 Tsi drinn. Ich denke im Tiguan wird's der auch werden.
Er ruft mich an sobald er was neues weiss aus Wolfsburg.
Werde euch dann bescheid geben.
Gruß Daniel
Servus Daniel,
im neuen AMS Heft ist, wie jedes mal vor einer IAA, im letzten Heft vor der Automobilausstellung ein großes Spezial enthalten. Mit keinem Wort wird da etwas von einem Tiguan BM berichtet. Am 15.9. werden nur die neuen Versionen des Polo, Golf, Passat als BM präsentiert werden. Selbst auf der IAA Homepage ist nur von diesen dreien die rede. Für mich heißt das eigentlich nichts anderes, als dass es in den nächsten paar Monaten keinen Tiguan BM geben wird. Denn warum hätte sich VW die Chance entgehen lassen sollen, auf heimischen Grund eben jenes Modell vorzustellen/anzukündigen? Gerade wo es dieses Jahr wirklich einen Schwerpunkt in Sachen "verbrauchsarme Modelle" gibt, den wirklich jeder Hersteller auf Biegen und Brechen auf der IAA zu bedienen versucht (und sei es nur durch Showcars, die so nie gebaut werden werden, geschweige denn mehr als schön "dahinrollen" können!).
Dass es mal einen Tiguan BM geben wird, davon ist auszugehen. Jede Modellreihe wird BMs bekommen. Wahrscheinlich ist auch, dass mit dem nächsten größerem Facelift/Modellwechseld es Tiguans all die Dinge kommen werden, die derzeit zur Verbrauchssenkung Stand der Technik sind (StartStop, Bremsenergierückgewinnung,...). Wann ist die nächste Automobilmesse? Genf 2010, vermute ich. Die ist meistens so im März. Also: Durchaus in Sichtweite! Wer weiß, vielleicht gibts bis dahin was Neues...
Dass der 1.4 TSI demnächst/bald als BM ausgeliefert wird, glaub ich erst, wenn Ihn einer sein eigen nennt und ein Photo hier reinstellt. Würde mich wirklich wundern, wenn das bald passieren sollte! Denn so still und leise wäre dann noch kein "wichtiges/imageförderndes" VW-Modell auf den Markt gekommen😉.
Gruß
phi
Vielleicht wird ja in Zukunft eine andere Getriebeabstufung beim 1.4TSI verbaut. Das wird VW dann wohl nicht an die große Glocke hängen, wenn es dazu dienen soll dem im Prospekt angegebenen Verbrauch annähernd zu erreichen. Ich denke mal, eine solche Maßnahme wird stillschweigend über die Bühne gehen.
Der Verkäufer hat evtl. was in den falschen Hals bekommen und lehnt sich nun etwas weit aus dem Fenster. Den wird man schon zurückpfeifen 😁
Wäre meine Theorie!
(Ich kenne aber weder die Verbrauchsangaben im Prospekt, noch die tatsächlichen Werte. Weiß nur, dass es vor kurzem mal einen Bericht gab, mit über 60% Mehrverbrauch)
Ich lass mich mal überraschen. Wenn es ein Blue Motion werden soll, dann bitte ich spare ja nur dadurch. Wenn nicht dann eben nicht. War ja auch kein BM geplant von mir beim Kauf.
Bin auch der Meinung das VW es eigentlich groß ankündigen würde aber na ja. Abwarten, tee trinken.
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von pucki99
Hi,habe heute meinen Tiger bestellt und gleich mal bei meinem Vermittler nach dem "blue motion" gefragt. Es soll einen 1.6er Benziner als bm geben, bisher ist nicht klar, ob noch in 2009, oder in 2010. Ich halte es daher für sehr unwahrscheinlich, dass ein Tiguan 1.4 TSI als 1.6 bm ausgeliefert wird.
Marc
Asche über mein Haupt! Mein Vermittler hat nur von einer 1.6er blue motion-Maschine gesprochen. Ich war davon ausgegangen, dass es mit dem geringen Hubraum nur ein Benziner sein kann. Ich lass' mich natürlich gerne eines Besseren belehren. :-)
Marc