Modelljahr 2010
Hallo,
gibt es schon Informationen über Änderungen im Modelljahr 2010 (ab Sommer 2009)?
Beste Antwort im Thema
Zur Abwechslung könnte man ja mal mit dem zufrieden sein was man hat.
481 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von antikekunst
Hallo,
sehe ich richtig, das Offroad-Paket ist beim Model 2010 beim S&S nicht mehr dazubestellbar.
Ich habe es im Konfi nicht mehr gefunden. Ich habe BJ 2009 und beim Berabfahren im Gebirge schon einige Male gebraucht (Sandstrasse von der Alm herunter). Kann man jetzt nur noch den T&F mit Offroad bestellen?
Gruß antikekunst
Hallo antikekunst,
ich hab noch mal bei VW nachgeschaut. Das Offroad-Paket ist nach wievor bei den Sonderaustattungen
für den S&S dabei. Du hast bestimmt beim 2WD nachgeschaut und da ist es nicht vorhanden.
Gruß Tig09
Tiguan XL😁
neue Lenkrad
Foto
Foto aus Chinesischen Forum
das ist ein Testwagen von Shanghai Volkswagen.
Neuer Tiguan werden dort auch hergestellt für Chinesische Markt,aber nur Langversion 😉
Zitat:
Original geschrieben von polosong
Tiguan XL😁
neue Lenkrad
Foto
Foto aus Chinesischen Forumdas ist ein Testwagen von Shanghai Volkswagen.
Neuer Tiguan werden dort auch hergestellt für Chinesische Markt,aber nur Langversion 😉
ah, sieh an, sieh an.
in usa die elektrische memory sitzverstellung, in china das neue lenkrad und bedienschmuck (siehe lichtschalter!) aus dem golf VI...war irgendwer lately vielleicht in australien?! da fahren vermutlich bereits tiguane mit passat CC cockpit (also viel schmucken holzimitat und chromschmuck), V6 diesel/benzinern, belüfteten bzw. kühlbaren sitzen, abstandsradar, LED-rücklichter, DSG-getriebe, undundund...etcetc. durchs "outback".
die wolfsburger scheinen ja, was die ausstattungspolitik betrifft, recht wenig wohlwollen für den europäischen/deutschen markt/kunden übrig zu haben... (*kopfschüttel*)😠
na ja. muss man wohl nicht verstehen..
phi
Zitat:
Original geschrieben von doule76
ah, sieh an, sieh an.
in usa die elektrische memory sitzverstellung, in china das neue lenkrad und bedienschmuck (siehe lichtschalter!) aus dem golf VI...war irgendwer lately vielleicht in australien?! da fahren vermutlich bereits tiguane mit passat CC cockpit (also viel schmucken holzimitat und chromschmuck), V6 diesel/benzinern, belüfteten bzw. kühlbaren sitzen, abstandsradar, LED-rücklichter, DSG-getriebe, undundund...etcetc. durchs "outback".
die wolfsburger scheinen ja, was die ausstattungspolitik betrifft, recht wenig wohlwollen für den europäischen/deutschen markt/kunden übrig zu haben... (*kopfschüttel*)😠
phi
Schwachsinn! Kopfschüttel!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FCB1977
Schwachsinn! Kopfschüttel!!!Zitat:
Original geschrieben von doule76
ah, sieh an, sieh an.
phi
ok. und deine begründung?! also ich hätte gern memory-sitze gehabt. und gegen das neue lenkrad hätte ich auch nichts gehabt (wobei mir das "alte" auch gefällt, ich also zufrieden bin; aber eben nicht verstehe, dass es woanders offensichtlich eingebaut - u.a. golf plus-wird, nur beim tiger nicht..). DSG? wäre eine überlegung gewesen, wenn es denn im angebot wäre (wie beim yeti zb). bißchen mehr chromschmuck an lichtschalter und fensterheberbedienung? macht den tiger sicher
nochwertiger. LED-rücklichter? muss nicht sein, sollte aber doch VW möglich sein, das beim tiguan zu verbauen (siehe golf plus).
der rest, und das erkennt man, denke ich, ist ein bißchen ironie...- bin nämlich ansonsten schwer begeistert vom wagen (siehe dazu "er ist da"😉. aber, wie ich hier schon mal irgendwo schrieb: ich verstehe eben nicht, dass der tiger, obwohl teurer und höher positoniert als golf und golf plus, nicht vollends auch in den genuss der schmucken neuerungen ala golf VI kommt. nicht mehr, ganz sicher aber nicht weniger
kritisiereich an wolfsburg. also, ruhig blut.
gruß
phi
Woher willst du wissen, daß es den Skoda Yeti mit 4x4 und DSG gibt?
Zitat:
"da fahren vermutlich bereits tiguane mit passat CC cockpit (also viel schmucken holzimitat und chromschmuck), V6"
das ist doch wohl auch an der nase herbei gezogen, oder???
Ich finde den Tiger gut so, wie er ist. Will man mehr, muss man eben Audi Q5 fahren und 20.000,00 € mehr bezahlen.
Zitat:
Woher willst du wissen, daß es den Skoda Yeti mit 4x4 und DSG gibt?
Zitat:
das ist doch wohl auch an der nase herbei gezogen, oder???Zitat:
"da fahren vermutlich bereits tiguane mit passat CC cockpit (also viel schmucken holzimitat und chromschmuck), V6"
Ich finde den Tiger gut so, wie er ist. Will man mehr, muss man eben Audi Q5 fahren und 20.000,00 € mehr bezahlen.
..das mit dem DSG stand in der autobild,
allerdings, wie ich gerade nachlesen konnte, erstmal nur für die benziner. und von 4x4 steht sogar nichts explizit da. so: sorry, das hatte ich falsch im koppe abgespeichert, bis die kombi DSG+4x4+diesel nicht im konfi von skoda auftaucht, werd ich das nicht no mal behaupten-
versprochen(im Q5 gibts die kombi aber, spricht also durchaus auch für die "yeti-option"😉!
weiter.
"an der nase herbeigezogen?!"
viel besser: die australienstory ist doch frei erfunden! soll doch nur (etwas ironisch!) darauf anspielen, dass VW eben in amerika und china offensichtlich "ausstattungsmerkmale" anbietet, die es hier nicht für geld und gute worte gibt. leider. und das kritisiere ich, weil für mich völlig unverständlich! habe keine ahnung von VWs produktionsabläufen...aber soweit ich weiß, wird der tiger ausschließlich in D gebaut (außer wohl der "lange" tiger dann für chinesischen markt..). und das man da dann modelle baut, die memorysitze haben...und andere nicht, tja, das muss mir erstmal einer logisch erklären. kann ja sein, dass es dafür...gründe gibt. but i don`t get it..
(und dass ein yeti memorysitze hat, soweit auf den photos zu erkennen, sogar mit stoffsitzen und nicht den zwang also, auch noch zum leder greifen zu müssen...ist doch schon
erstaunlich)
und no mal: ich bin rundum begeistert vom tiguan! die verarbeitung ist top, die haptik ebenfalls. doch so feinheiten wie ein bißchen chromschmuck an den diversen schalterchen im cockpit, würde den tiger einfach noch etwas edler machen. siehe, wie gesagt, golf VI. ich erfreue mich eben auch an so dingen wie einen in chrom(imitat!?) eingefassten lichtschlater/fensterheberschalter. ein muss ist es aber natürlich nicht, der tiger ist auch so ein sehr sehr gelungenes und v.a. schönes auto.
so. jetzt aber wieder im fred-thema. und mal sehen, wann zb das neue lenkrad den weg in den tiger findet...
gruß
phi
Also ich hätte nichts dagegen wenn VW das LKW-Look-Like Cockpit bei dem 2010er den aktuellen VW-Modellen entsprechend ersetzt hätte. Ist meiner Ansicht nach ne Katastrophe und dem Rest des Wagens nicht ebenbürtig. Das neue Golf Cockpit hingegen ist sehr gelungen - auch für einen Audi-Fan ;-)
Es wird niemand dazu gezwungen den Tiguan zu lieben bzw. zu Kaufen. Und das die Geschmäcker verschieden sind wisst Ihr- doule76 + elfreako ja selbst. Aber die Verkaufszahlen des Tiguans sagen doch was anderes, als das was einzelne hier so von sich geben. Und es wird wohl kaum ein Auto geben, bei dem einem alles zu 100% gefällt.
Klaus
Trotzdem kann man den Tiguan aufwerten und ihm etwas Neues spendieren. Er ist doch mindestens dem Golf+ ebenbürtig und könnte Schönheitsreparaturen gebrauchen.
Er ist doch ein GESICHT von VW!
hat jemand fotos von eine SCHWARZEN Tiguan R-Line finde nur weisse....
Zitat:
Original geschrieben von bluecos
hat jemand fotos von eine SCHWARZEN Tiguan R-Line finde nur weisse....
Guck doch mal im R-Line Thread...
Will aber mal nicht so sein...;-)
Hier noch ein paar von meinem "Black-R-Liner":
Also, ich werde mir auch den Tiguan kaufen, aber ich würde mich auch sehr über eine Veränderung ( Aufwertung des Cockpits wie im Golf VI) freuen. Das aktuelle Cockpit ist nicht gerade "DAS" Highline für ein Fahrzeug das von aussen so hervoragend aussieht, und in dieser Preisklasse verkauft wird.
meiner kommt nächste Woche R-LINE Black Vollaustatung 😉 freue mich sooooooooooooooooo😁
danke für die bilder das verkürzt das warten 🙂