Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

...
Und noch eine Frage: Wenn ich Ende Februar bestelle und dann z.B. im März ein "Komfortpaket", "Businesspaket" oder eine neue Farbe rauskommt (ich hoffe auf "daytonagrau" für S-Line), das zur Bestellung noch nicht verfügbar ist - kann man dann umbestellen oder ist dies ausgeschlossen? Also nach dem Motto: was es zur Zeit der Bestellung noch nicht gab, das kann auch später nicht nachgeordert werden? 😕

Danke & Grüße
Achim

Mein Händler hat mir gesagt, dass man nichts ändern kann. Ist die Bestellung einmal im Computer eingegeben, dann kann man nur noch stornieren und neu bestellen. Es wäre natürlich denkbar, dass wenn man erst für 22kw bestellt, dass dann die Bestellung noch nicht eingegeben ist... dann wäre aber vermutlich auch der Preis noch nicht festgelegt, und man würde die Preiserhöhung mitbekommen...

Grüße,

Andreas

Im neuen Modelljahr sollen die Dumbos verschwinden....oder attraktiver gestaltet sein. Soviel zur Gerüchteküche. Und woher ich das hab, sag ich nicht😁

was meinst du mit Dumbos? Pakete?

Außenspiegel....die Dumbo-Ohren😉

Ähnliche Themen

die neuen dumboohren 😉

man leute... änderungen am exterieur.... 🙄 wenn dann nur bei einem FL!

falsch...warten wir es ab😁

natürlich, sie ändern jetzt (zu so nem banalen mj wechsel) die außenspiegel und dann bekommt er natürlich noch die LED RL.... 🙄
und was kommt zum facelift... ein ganz neuer A4? ach ja... hab letztens ein gerücht gehört, dass der B9 schon in den startlöchern steht und woher ich das hab, sag ich nicht 😁

du hast recht und ich hab meine ruh:-)

Zitat:

Und noch eine Frage: Wenn ich Ende Februar bestelle und dann z.B. im März ein "Komfortpaket", "Businesspaket" oder eine neue Farbe rauskommt (ich hoffe auf "daytonagrau" für S-Line), das zur Bestellung noch nicht verfügbar ist - kann man dann umbestellen oder ist dies ausgeschlossen? Also nach dem Motto: was es zur Zeit der Bestellung noch nicht gab, das kann auch später nicht nachgeordert werden? 😕

Danke & Grüße
Achim

Ich bin auch für Dytonagrau, glaube finde Monza nicht so schön....aber die Farbe gab's ja schon im B7 warum sollten die das jetzt erst einführen? Hätten die bestimmt schon von Anfang an gemacht....deshalb gib'ts das nur als Individuallackierung für ca. 2250.- EUR extra 🙁

Moin, weiß einer von Euch ob die S-Tronic zum MJ2010 auch in den A4 3.0TDI kommt? Angeblich ist das beim A5 zum MJ2010 nicht der Fall, obwohl es diese im A5 Cabrio schon gibt....

War heute beim Audi Händler der meinte zum neuen MJ kommen die LED's für Heck und das neue MMI3G mit der S-Tronic für den 3.0TDI habe ich vergessen zu fragen 🙁 und was mit dem neuen 2.0TDI Bi-Turbo is wussten die auch noch nix 🙁

Tja an alle Zweifler und Schönredner - LED und MMI3G kommen unhaltsam :-) Das war ja sooooooo klar. Also ich würde mir kräftig in den Hintern beissen wenn ich jetzt einen A4 bestellen würde O=)

Auch wenn ich den plötzlichen Relaunch bei den LED Heckleuchten "ungewöhnlich" finde, kommen die LEDs. Taktisch unklug aber die, die in 2 Monaten bestellen werden sich freuen. Während das Navi ursprünglich ja noch viel früher rauskommen sollte. Ich hab das MMI z.Z. im A5 und find es brutal. Das alte Navi kann einpacken...

Seit heute taucht auf der Audi homepage der A4 Allroad auf. Da in der Pressemitteilung steht dass beim A4 Allroad die s-tronic nur beim 2.0 TFSI und beim 3.0 TDI bestellbar ist und es den 2.0 TDI nur mit 6 Gang HS gibt, stirbt bei mir definitif die Hoffnung das es ab MJ 2010 die s-tronic für den Avant geben wird. 🙁
Als kleiner Trostpreis gibts ja dann evtl das MMI 3G und die LED Rückleuchten ab MJ2010 für den Avant da wie es scheint diese auch beim Allroad verbaut werden. (siehe Thema "A4 Allroad kommt"😉

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Tja an alle Zweifler und Schönredner - LED und MMI3G kommen unhaltsam :-) Das war ja sooooooo klar. Also ich würde mir kräftig in den Hintern beissen wenn ich jetzt einen A4 bestellen würde O=)

Auch wenn ich den plötzlichen Relaunch bei den LED Heckleuchten "ungewöhnlich" finde, kommen die LEDs. Taktisch unklug aber die, die in 2 Monaten bestellen werden sich freuen. Während das Navi ursprünglich ja noch viel früher rauskommen sollte. Ich hab das MMI z.Z. im A5 und find es brutal. Das alte Navi kann einpacken...

Hi!

Na dann werd´ ich meinen A4 Avant MJ 09 mit Aufkommen des Micro FL günstig verscherbeln müssen, da ich mir nicht in den Hintern beissen kann. Man kann natürlich immer auf irgendeine Neuerung, ob sinnvoll oder nicht warten. Selbst die neueste Neuerung ist irgendwann von gestern. Die Autos sind eh nur vergänglicher Schrott...

Thomas

Deine Antwort