Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

ich glaube das erst wenn es einen beweis dafür gibt! offizielle meldung etc. !
die LED's wären der einzige grund gewesen zu warten aber das is mir alles zu blöd geworden und hab letzte woche bestellt => so KW 14 dürfte meiner kommen. einerseits vielleicht garnicht so schlecht, wenn er sie von anfang an nicht hat, weil dann kann ich in 1-2 jahren jahren die nachrüsten (falls ich mich satt gesehen hab) und dann sieht mein A4 wieder "fresh" aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stefan2303

Kann mir jemand (vielleicht auch Marcus) sagen, ab wann MJ 2010 ausgeliefert wird, bzw. ab wann es bestellt werden kann?

neues Modelljahr ab KW 22 (Ende Mai)

also KW 22/09 ist vom 25.Mai bis 31.Mai 2009

Und bestellen kann man ab etwa KW14/15, also Anfang April 09

Kalenderwochen allgemein bei
http://frederick41.de/kalender_2009.html

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

neues Modelljahr ab KW 22 (Ende Mai)
also KW 22/09 ist vom 25.Mai bis 31.Mai 2009
Und bestellen kann man ab etwa KW14/15, also Anfang April 09
...

Interessant, mein 🙂 meinte, als ich ihn am Samstag auf das neue Modelljahr angesprochen habe: "Das wird nicht vor Juni/Juli kommen, da wissen wir selbst noch nichts genaues ..."

Da glaube ich doch dem Forum in dem Falle mehr, zumal der Wechsel in den letzten Jahren auch immer um den Zeitraum herum war !

Manchmal frage ich mich echt, ob Audi seine Verkäufer nicht informiert oder ob die sich für so Sachen einfach nicht interessieren ...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan2303

Hallo Forum,
ich bin neu hier. Deshalb erstmal "HALLO" an alle in diesem interessanten Forum.

Ich möchte mir einen A4 Avant 1,8 TFSI Ambition bestellen. Er soll jedoch möglichst auch die LED Rückleuchten haben. Deshalb habe ich meinem Verkäufer letzte Woche die Aufgabe gestellt, bis heute Nachmittag herauszufinden, ob ein Umbau des aktuellen A4 mit den S4 Leuchten möglich ist. Bin ja mal gespannt, da es eigentlich das letzte Gespräch sein sollte.

Nun lese ich, dass es im Modelljahr 2010 die LED bei Xenon serienmäßig geben soll. Da Xenon allein schon wegen der Tagfahr-LEDs sein muß, überlege ich je nach heutiger Antwort meines freundlichen Veräufers, ob ich nicht generell auf das MJ 2010 warten soll.

Kann mir jemand (vielleicht auch Marcus) sagen, ab wann MJ 2010 ausgeliefert wird, bzw. ab wann es bestellt werden kann? Diese Frage hatte ich auch Audi per Mail am 26.1.2009 gestellt. Bisher habe ich aber von denen keine Antwort (Mercedes ist da immer etwas schneller...)

Vielen Dank fürs erste...

Stefan

Glaub nicht alles was hier geschrieben wird. Es gibt keine offizielle Mitteilung von Audi das LED Rückleuchten kommen mit dem MJ 2010. Ich werde deshalb noch MJ2009 bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

ich glaube das erst wenn es einen beweis dafür gibt! offizielle meldung etc. !
die LED's wären der einzige grund gewesen zu warten aber das is mir alles zu blöd geworden und hab letzte woche bestellt => so KW 14 dürfte meiner kommen. einerseits vielleicht garnicht so schlecht, wenn er sie von anfang an nicht hat, weil dann kann ich in 1-2 jahren jahren die nachrüsten (falls ich mich satt gesehen hab) und dann sieht mein A4 wieder "fresh" aus 😉

Schön das du deinen bestellt hast. Ich werde in ca 5 Wochen meinen Audi auch bestellen. 🙂 Die Wartezeit soll immer am schönsten sein hab ich mir sagen lassen. 😉 Ich freu mich schon auf den Tag wenn ich zum Freundlichen hoch gehen kann und das Auto bestelle. Verrätst du "uns" wie viel Rabatt du bekommen hast?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Meister1982

Schön das du deinen bestellt hast. Ich werde in ca 5 Wochen meinen Audi auch bestellen. 🙂 Die Wartezeit soll immer am schönsten sein hab ich mir sagen lassen. 😉 Ich freu mich schon auf den Tag wenn ich zum Freundlichen hoch gehen kann und das Auto bestelle. Verrätst du "uns" wie viel Rabatt du bekommen hast?

umgerechnet 10,8 % bin damit SEHR zufrieden, bei uns in südbayern ist das nähmlich nicht so einfach 😉

Zitat:

Original geschrieben von Meister1982

Also die Wartezeit bis das Auto da ist, find ich jetzt nicht so dolle. 😉 Aber den Tag wo ich ihn abholen kann, da freue ich mich am meißten drauf!😁

Schon jemand ne Info bzgl. der geplanten Preiserhöhung bei Audi?

Letztes Jahr am 04.02. die Info, dass durchschn. 0,8 % mehr, ausser A4 (damals neu).
Wer jetzt bestellt, hat 4 Monate Preisbindung. Habe am 16.01. bestellt, wollte aber auf Auslieferung ab 22. KW warten (Navi akt. wie A6, Q5 u.a., evtl. LED Rückl.)

Mögliche Preiserhöhung 1-2 % würden dann mal schnell nen Tausender machen....
Also: Erhöht Audi die Preise?

Sorry, wer lesen kann...
http://www.sueddeutsche.de/automobil/477/457138/text/

Warten kostet also!

Zitat:

Original geschrieben von okierardum

Letztes Jahr am 04.02. die Info, dass durchschn. 0,8 % mehr, ausser A4 (damals neu).
Wer jetzt bestellt, hat 4 Monate Preisbindung. Habe am 16.01. bestellt, wollte aber auf Auslieferung ab 22. KW warten (Navi akt. wie A6, Q5 u.a., evtl. LED Rückl.)

Schau mal hier:

Audi erhöht die Preise

/QOTSA

Ps: okierardum war schneller :-)

Schau mal hier: Audi erhöht die Preise

/QOTSA

Danke Dir! Wie gesagt...wer lesen kann....

Ich glaub ich hab bald kein Bock mehr auf Audi, dann können die Ihre überteuerten Auto's behalten! Schließlich hat Audi erst mitte letztes Jahr die Preise für den A4 um 0,9% erhöht und jetzt 1,4% dad geht nicht, es sei den die machen mal ein paar Pakete wie beim A6 mit Preisvorteilen von bis zu 20-50%.....lol

also ich werde warten und wir bekommen über unsere leasingfirma schon super attraktive ausstattungspakete.
auch wenn es echt schwer fällt aber ich warte lieber 1-2 Monate länger und habe ein Navi, dass mit den aktuellen Navis mithalten kann.
Und die Sprachbedienung gibt's gratis dazu :-)

Zitat:

Original geschrieben von okierardum

😰

Bei den 1,4 Prozent muss man aber schon eine absolute Vollausstattung (71.250,- Euro) nehmen um auf 1000 Euro zu kommen! 🙂

Ich halte auch nichts von einer Preiserhöhung, aber von einer Gehaltserhöhung schon und da war was von 1,2 % im Gespräch.

Das wurde als indiskutabel von der Gewerkschaft abgelehnt ...

Powerbrauer

Nachdem ich mich wegen das HD-Navis hier vom Forum schon ganz verrückt machen lassen habe, habe ich meinen Verkäufer die Aufgabe gegeben abzuklären ab wann es verbaut wird.

Laut seiner Aussage steht dies noch nicht fest. Auch dem Service-Leiter und der Zentraldisposition ist nichts bekannt. Anscheinend hat Audi dies in der Vergangenheit häufig ohne großes Aufsehen geändert. Sobald die Mengen für das alte Navi verbraucht waren wurde das neue eingebaut. Dies macht meiner Meinung nach auch Sinn, da Audi sonst ggfs. zum Stichtag keine oder zuviele alte Navis hat.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich vielleicht schon ein neues verbaut bekommen. Und wenn nciht, hoffe ich, dass es erst im MJ 2011 kommt. :-P

Zitat:

Man muss das Herstellungsdatum des Fahrzeuges auf frühestesn KW 22 legen, das Auto selbst bekommt man dann ca. 2 Wochen später!

Kann jeder 🙂 so einfach das Herstellungsdatum verlegen oder gibt's da "Tricks" (die man dem 🙂 zuflüstern muss 😉)?

Ich will meinen im Juni erst geliefert bekommen (sonst hätte ich zwei Fahrzeuge und MJ2010 kann ich so auch noch mitnehmen). Aufgrund der Preiserhöhung und den 4 Monaten Preisbindung könnte ich dann schon jetzt bestellen ...

Und noch eine Frage: Wenn ich Ende Februar bestelle und dann z.B. im März ein "Komfortpaket", "Businesspaket" oder eine neue Farbe rauskommt (ich hoffe auf "daytonagrau" für S-Line), das zur Bestellung noch nicht verfügbar ist - kann man dann umbestellen oder ist dies ausgeschlossen? Also nach dem Motto: was es zur Zeit der Bestellung noch nicht gab, das kann auch später nicht nachgeordert werden? 😕

Danke & Grüße
Achim

Deine Antwort