Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rngt
Auf meiner verbindlichen Bestellung steht:Zitat:
Was? Liefertermin 08/2009?? Hast Du Dich da nicht vertan? Das ist ja ne Ewigkeit. Meiner wird am Do "frei gegeben" ist schon seit Dez. im System, weil ich aufs neue MJ warten wollte. Liefertermin, lt. Händler, ist Mitte/ Ende Juni 09
Liefertermin Kunde: Monat 08.2009 unverbindlichDas ist aber a) denke ich nur eine Hausnummer und b) auch mit Werksabholung in Neckarsulm verbunden. Irgendjemand meinte ja, das würde z.T. länger dauern als Lieferung zum Händler?
Ich hole meinen auch dort ab, aber schon (hoffe ich doch) im Juni. Kann sein, dass die werksabholung etwas länger dauert, als vom Händler, aber keine 8 Wochen länger...😉 Aktuelle Lieferzeit liegt bei 8-12 Wochen....aber vielleicht gibts ja einen Ansturm aufs neue MJ...😁
Vielleicht liegts ja an Deiner Ausstattung, bzw. am Modell?! Was bekommst Du denn?
Ich habe als letzte Auskunft von heute eine Lieferzeit von 3-4 Monaten mitgeteilt bekommen. Morgen bekomme ich eine genauere Info, also wohl die voraussichtliche Produktions-KW. Aber sicher wird meiner ein Modelljahr 2010. Vor Bauwoche 28 wird es wohl nichts. Bestellt Ende März.
Wann sind eigentlich Werksferien?
Gruß
Thomas
Im Konfigurator wird jetzt auch das MJ 2010 angeboten.
Was alles neu ist, weiß ich nicht, auf alle Fälle gibt es jetzt ein Business-Paket A4 für 3440 EUR mit Navi, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, MuFu-Lenkrad 4 Speichen und ein paar andere Sachen. Allerdings ist diese Konfiguration noch ein wenig unplausibel, daher vermute ich, dass noch nicht alle Änderungen vorhanden sind.
Auch sind noch die alten Navi-Systeme mit 7" bzw. 6,5" drin, noch nicht die MMI 3G-Geräte. Auch nur Xenon Plus mit LED-TFL, nicht aber mit LED-Rückleuchten. Wenn die also von vornherein dabei sein sollten, weitere Indizien für "noch nicht komplette Umstellung".
Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Was? Liefertermin 08/2009?? Hast Du Dich da nicht vertan? Das ist ja ne Ewigkeit. Meiner wird am Do "frei gegeben" ist schon seit Dez. im System, weil ich aufs neue MJ warten wollte. Liefertermin, lt. Händler, ist Mitte/ Ende Juni 09Zitat:
Original geschrieben von rngt
Ich habe am 17.04. meine verbindliche Bestellung zur Unterschrift bekommen und gestern gefaxt. Voraussichtlicher Liefertermin 08/2009.
Geht ja noch. Meiner Bestellung 17.03. Liefertermin 09/2009🙂
Voraussichtlich...
Ähnliche Themen
Moin...
mich würd mal interessieren wie ihr zu solch sehr weit entfernten Lieferterminen kommt...(12-16 Wochen)
Mein 🙂 hat meine Bestellung letzten Dienstag eingereicht...Bei Prüfung im System wars erst die KW 26 (also 10 Wochen) und Rückbestätigung von Audi kam nun mit KW 24 (also 8 Wochen)...
Oder liegts daran dass es ein S4 ist?
Werde allerdings am Donnerstag umbestellen aufs neue Navi, so dass ich dann nicht befürchten muss, wegen ein paar Tagen noch im alten MJ zu landen...Aber auch dann vermute ich, dass es nicht später als KW 26 oder 27 wird...
Ach ja das Optikpaket schwarz kommt bei uns erst im Juni, weil es angeblich Lieferschwierigkeiten gibt, in Ö kommts allerdings schon mit neuem MJ, weil das vom Import dort so gewünscht wurde...
Ich finds einfach nur genial, dass ich in D Dinge nicht bestellen kann, die es in den Nachbarländern gibt...sowie auch beim S4 die Spiegel in Wagenfarbe (geht nur noch in der Schweiz so zum bestellen).
Naja, sehr fragwürdig was da manchmal entschieden wird. 😁
Grüße, Flo
Hallo, bei mir liegts daran dass ich es so wollte, bzw. so spät wie möglich, und da man die Abwrackprämie max. für 6 Mon. reservieren kann, habe ich die Auslieferung so weit wie möglich nach hinten gesetzt.
Bin auch froh nachhinein, da es evtl. oder warscheinlich MJ 2010 wird. Oder?
Habe noch eine frage, kann man in der Ausstattung noch etwas nachbestellen, obwohl man schon die Bestellbestätigung bekommen hat? Gibt es da Lieferverzug? MfG
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
jaja...das mit den spiegeln erwähnte ich vor gefühlten 150 seiten😁 damals gab es spott und häme. "als wäre audi so bescheuert und ändert bei einem mj-wechsel karosserieteile", oder so ähnlich. wo ist der kollege denn jetzt eigentlich? einfach mal ein vorbild an dieter nuhr nehmen😎sorry...konnte ich mir nicht verkneifen🙂
Hehe, mit gings auch so Jeipee...wir hatten wohl doch Recht...😁 Aber die Quellen verrate ich auch nicht.
Zum Start-Stopp System: Ich habe jetzt seit zwei Tagen einen 1er als Mietwagen, natürlich mit Start-Stopp. Funktioniert zumindest bei BMW sehr gut und ist nicht nervig, sondern sogar recht sinnvoll. Sogar bei Klimabetrieb wie heute schaltet die Lüftung nicht ab. Lustig ist dann, wenn der Motor von alleine wieder an geht, wenn die Kühlleistung zu gering wird. Alles in Allem eine Gute Sache. Mal sehen ob es im Audi auch so gut wird, hoffe es aber doch.
Zitat:
Original geschrieben von mobafan
Was alles neu ist, weiß ich nicht, auf alle Fälle gibt es jetzt ein Business-Paket A4 für 3440 EUR.
Über das Business-Paket bin ich schon mal gestolpert, da war das auch so inkonsequent. Hab das als Fehler des Konfigurators abgetan. Ansonsten sehe ich nicht, was da jetzt MJ2010 sein soll, wenn nicht mal das neue Navi dabei ist?
Hab mir auch gestern noch den neuen Katalog geholt und möchte nun auch mal was konstruktives beitragen 😁
Also nochmal zusammenfassend was mir auf die Schnelle so einfällt:
-LED-Rückleuchten Serie bei Xenon (jaaa alle A4)!
-MMI 3G - 2810 €
-Optikpaket Schwarz - 430 €
-Vorrüstung für AHK - 190 €
-Sonnenblenden seitl. ausziehbar - 30 € (nur i.V.m. Lichtpaket)
-Hold Assist heißt jetzt Anfahrassistent
-Sportdifferential für S4, A4 3,0 TDI und 3,2 FSI - 950 € (zzgl. Drive Select)
- ...?
cheers - Stephan
Zitat:
Original geschrieben von bobby-pilot
Hab mir auch gestern noch den neuen Katalog geholt und möchte nun auch mal was konstruktives beitragen 😁-MMI 3G - 2810 €
cheers - Stephan
wie sieht denn das "kleine aus"? So wie vorher?
Zitat:
gibts dazu ein Bild? Für den Preis muss ja einiges dabei sein *denk*
Zitat:
Original geschrieben von 333_half_evil
gibts dazu ein Bild? Für den Preis muss ja einiges dabei sein *denk*Zitat:
Kühlergrill und Kennzeichenträger in Mattschwarz, Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Fensterschachtleisten in Schwarz, Zierleiste Stoßfänger hinten und untere Türleisten in Wagenfarbe, Zierleiste Stoßfänger vorn in Mattschwarz. Bei Sline entfallen die Chromringe bei den NSW.
Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Kühlergrill und Kennzeichenträger in Mattschwarz, Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Fensterschachtleisten in Schwarz, Zierleiste Stoßfänger hinten und untere Türleisten in Wagenfarbe, Zierleiste Stoßfänger vorn in Mattschwarz. Bei Sline entfallen die Chromringe bei den NSW.
Faszinierend. 430 Öre für eine starke Verschlechterung der Optik. Respekt.
Zitat:
Original geschrieben von daran0815
Über das Business-Paket bin ich schon mal gestolpert, da war das auch so inkonsequent. Hab das als Fehler des Konfigurators abgetan. Ansonsten sehe ich nicht, was da jetzt MJ2010 sein soll, wenn nicht mal das neue Navi dabei ist?Zitat:
Was alles neu ist, weiß ich nicht, auf alle Fälle gibt es jetzt ein Business-Paket A4 für 3440 EUR.
Ja, mittlerweile glaube ich auch, dass das ein Fehler ist. Ich hatte schon ein paar mal vor ein paar Tagen den Konfigurator durchgespielt, gestern war mir das erste mal das Businesspaket dazwischengekommen (halt mit Inkonsistenzen). Aber bei einem Neustart des Konfigurators war davon auf einmal nichts mehr zu sehen...
Nun ja, abwarten. Morgen soll es ja angeblich soweit sein, und bei mir eilt es eh' noch nicht so, zumal der A4 bei mir ja nicht feststeht, sondern inzwischen wieder eine mögliche Option für ein nächstes Auto ist.
Zitat:
Faszinierend. 430 Öre für eine starke Verschlechterung der Optik. Respekt.
Kommt drauf an, welche Außenfarbe...Bei rot oder weiss find ichs Hammer 😎