Modelljahr 15 nun offiziell konfigurierbar, auch Adam Rocks

Opel Adam

Viel Spaß, auch beim Konfigurieren des Adam Rocks:

http://konfigurator.opel-adam.de/vis/bodystyle.php?&#bodystyle

Beste Antwort im Thema

Viel Spaß, auch beim Konfigurieren des Adam Rocks:

http://konfigurator.opel-adam.de/vis/bodystyle.php?&#bodystyle

80 weitere Antworten
80 Antworten

ist mein die Abkürzung meines Vornamens, aber nun wirklich genug OT und zurück zum Thema.

Ich fange mal an :-) : Ich habe heute in Rüsselsheim einen Adam Rocks auf der Landstraße gesehen. Bin links neben ihn gefahren und hab dem Fahrer einen Daumen hoch gegeben 😉. Ich muss sagen, dass der Rocks live besser aussieht als auf den Fotos. Mein persönliches Empfinden.

Zitat:

Original geschrieben von Final_Spitfire

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

@G7C: Hatte er doch schon aufgezeigt (!?)...
Hee... ich bin kein "er" :-), sondern ein waschechtes Mädel!

Jetzt ist jedenfalls offiziell die Bestellung gelaufen. Sehr fein. Nun heißt es Hände reiben und nervös von einem Bein auf's andere trippeln, bis er da ist.

Eigentlich wollte ich ja die 18-Zöller haben, aber...

... ich fahre das Auto auch in den Wintermonaten, und es gibt für den Adam keine schönen Winterreifen mit schwarzen Felgen. Ich brauche aber Winterreifen. Und schwarze Felgen im Winter will ich auch haben, so. Damit ich also meine 17" Winterschlappen auf schöne, schwarze Felgen ziehen kann, habe ich für die schwarzen 17" Sommerräder im Hurricane Design entschieden.

Guten Abend

Ist der Adam ein zweitwagen der das ganze jahr genutzt wird?
hast du jetzt den rocks oder den Normalen Adam bestellt?

Was hast du denn als mit deinem Rocks ?

Bzw. das wurde doch längstens gefragt, ein 2.mal geklärt...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

@G7C: Hatte er sie doch schon aufgezeigt (!?)...

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=729424

Sorry wegen 2. mal fragen.

Finde die Auswahl sehr schick vor allem mit dem blau, aber ein schwarzes Dach ist im sommer vielleicht nicht so vorteilhaft , aber ansonsten sehr schick.

Mit dem Rocks habe ich nichts aber es wird bestimmt irgenwann hier unübersichtlich welchen adam einer bestellt hat ob nun Normal oder den Rocks, deshalb fände ich es vorteilhaft den Adam rocks in ein Unterforum einzuordnen.

Viele Grüsse
Thommy

Ähnliche Themen

Fände ich noch unübersichtlicher !

Es ist ja auch mit AdAM / AdAM Jam, Glam, Slam bisher händelbar.

Und der Rocks ist ja nicht wirklich sooo eigenständig: Faltdach + Plastikbeplankung + a bisserl höher. Fertig.

Ich stelle mir das Äußere des Adam ja nicht nach Praktikabilität zusammen, sondern nach Optik 🙂. Immerhin soll die Solarprotect Verglasung ja ein wenig nützen. Und die Klimaautomatik tut ihr Übriges 😁

Was ein Unterforum für den Adam Rocks betrifft, da bin ich ganz bei dir. Ein extra Thread würde ja schon genügen. Mach doch einfach einen auf, das macht es sicher übersichtlicher.

Der bestellte 1.0 Turbo bzw. der Adam S ist ein Zweitwagen, aber mein Erstfahrzeug wird noch verkauft. Wir haben dann immernoch ein BMW 1M Coupé und einen 3er Kombi, das sollte dann wohl genügen ;D

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Sorry wegen 2. mal fragen.

Finde die Auswahl sehr schick vor allem mit dem blau, aber ein schwarzes Dach ist im sommer vielleicht nicht so vorteilhaft , aber ansonsten sehr schick.

Mit dem Rocks habe ich nichts aber es wird bestimmt irgenwann hier unübersichtlich welchen adam einer bestellt hat ob nun Normal oder den Rocks, deshalb fände ich es vorteilhaft den Adam rocks in ein Unterforum einzuordnen.

Viele Grüsse
Thommy

Jetzt fehlt nur noch der 1.6 CDTI mit 130 PS im Adam :-D Aber leider möchte Opel ja keinen Diesel bringen 🙁.

Würde der 1.6er denn theoretisch da reinpassen?

Weil viele hier über die hohen Preise klagen: zumindest in diesem Monat gibt es noch das 1% Leasing (vom Listenpreis bei 10.000 km/Jahr) bei Opel. Sind dann ca. 200,- € pro Monat für einen gut ausgestatteten AdAM. Gilt übrigens beim AdAM auch für Privatpersonen.

Zu den "hohen Preisen" fällt mir immer wieder ein Fazit einer Zeitung über den Adam ein: der Adam ist kein Auto welches man braucht - sondern ein Auto welches man will! Sehr passend.

Opel Streicht kurzerhand Faltdach Farbe "Beige" für den ADAM Rocks

Antwort von Opel:
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass die Dachfarbe Beige aus dem Programm genommen wurde. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Somit gibt's nur noch 2 Farben: Black und Brown

Uiii, dann war das nur Show&Shine. Wenn so doch bereits ab Start nix damit kommt.

Opel, der Ankündigungsweltmeister (nach Audi 😉).

Mich würde jetzt eher mal interessieren, woran es liegt.

Bleibt wohl Interna und hier nur Mutmaßungen, wie: Lieferant pleite, Qualität nicht ausreichend, Marketing-Entscheidung,....

Bei einem beigefarbenen Stoffdach wäre mein erster Verdacht, daß es nach Langzeittests nicht mehr allzu gut ausgesehen hat.

Außerdem sind helle Verdecke nach meinem Eindruck ein wenig außer Mode gekommen. Farbe ja, aber bitteschön dunkel.

Deine Antwort