ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Modelljahr 11

Modelljahr 11

Themenstarteram 12. April 2010 um 13:27

Hallo,

sind die Änderungen für das Modelljahr 11 schon bekannt?

mfg

werner99

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2010 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Und das in einer Zeile! :eek:Du solltest mehr für die Schule tun als hier mehr oder weniger Halbwissen zu verbreiten, das wäre besser für Dein späteren Werdegang und auch für's Forum. ;)

Mensch OmegaV8Fan, das muss doch nicht sein ... Du nervst damit mittlerweile alle anderen Forenteilnehmer.

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Für mich ist das Granatapfelrot, und nicht der neue Lack.

Gruß Hoffi

Aber du musst zugeben das die Farbe auf den Bildern komisch wirkt, hat was oranges.

Bin schon gespannt auf das Mahagonibraun, ein schönes Braun war schon lange überfällig.

Gruß Rehen

Hi

Ja, aber nur auf den Bildern bevor man sie öffnet. Wenn man sie öffnet ist es ganz klar Granatapfel und sehen komplett anders aus, wie auf den "Vorschau"bildern.

Gruß Hoffi

Vielleicht interessiert es ja, da sieht man auch die neue Aussenfarbe des Inisgnia

Opel Insignia: Weniger Emissionen, mehr Fahrspaß, mehr Flair

am 14. Juni 2010 um 11:26

Ich finde die neue Außenfarbe toll. Sieht sehr elegant aus. Der neue Farbton der Lederpolsterung gefällt mir nicht so sehr. Er könnte mehr ins dunkle braun gehen. Habe Fotos von der Außenfarbe und der Lederpolster mal beigefügt.

 

Noch eine andere Frage! Opel schreibt wörtlich: Im Zweiliter-Turbobenziner mit 162 kW/220 PS kommt ein von den Opel-Ingenieuren entwickeltes Motormanagement mit überarbeiteter Software zum Einsatz, so dass der Insignia nun bis zu elf Prozent weniger Kraftstoff benötigt und entsprechend weniger CO2 ausstößt. Ab August machen serienmäßige Schaltempfehlungen in allen Insignia-Modellen ein möglichst ökonomisches Fahren noch leichter.

 

Ob sich diese überarbeitete Software auch auf schon verkaufte 2.0T Insignias einbringen läßt?? Über einen günstigeren Verbrauch und einen besseren CO2 Ausstoß kann man(n) ja nichts einwenden.

 

Leonardo da Vinci

(Bernd)

Mahagoni-braun
Indian-summer
am 14. Juni 2010 um 11:34

Hallo,

erst einmal vielen, vielen Dank für die Bilder. Klasse Farbe. Warte auf solch eine Farbe schon seit Jahren.

 

Die Farbe finde ich persönlich unterirdisch, scheint wohl in die Richtung von Marrakeschbraun bei BMW zu gehen, jetzt bleiben wohl nur Silber/Grautöne über, bin mal gespannt ob das noch was chiceres als neue Lackierung kommt ?!

am 14. Juni 2010 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Audrey

Hallo,

erst einmal vielen, vielen Dank für die Bilder. Klasse Farbe. Warte auf solch eine Farbe schon seit Jahren.

Ich auch! ;)

Zitat:

Darüber hinaus verfügen die 2.0 CDTI mit 81 kW/110 PS und 96 kW/130 PS ab sofort über einen kleineren Turbolader, der auf optimales Ansprechverhalten und geringen Kraftstoffverbrauch bei diesen Leistungsvarianten ausgelegt ist. Die Zylinderköpfe und Einspritzdüsen wurden ebenfalls komplett überarbeitet, um den Abgasgegendruck zu minimieren und damit den Luftmassendurchsatz und die Verbrennung zu verbessern.

Das läßt zumindest darauf hoffen, daß die geänderten Diesel schon in die Produktion eingeflossen sind.

am 14. Juni 2010 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

Zitat:

Darüber hinaus verfügen die 2.0 CDTI mit 81 kW/110 PS und 96 kW/130 PS ab sofort über einen kleineren Turbolader, der auf optimales Ansprechverhalten und geringen Kraftstoffverbrauch bei diesen Leistungsvarianten ausgelegt ist. Die Zylinderköpfe und Einspritzdüsen wurden ebenfalls komplett überarbeitet, um den Abgasgegendruck zu minimieren und damit den Luftmassendurchsatz und die Verbrennung zu verbessern.

Das läßt zumindest darauf hoffen, daß die geänderten Diesel schon in die Produktion eingeflossen sind.

Meiner soll bis 29. Juni beim Händler sein. Woran erkenne ich ob ich diese Modifikationen schon drinnen hab ?

ronnieator

wenn ich das wüsste... leider keine Ahnung.

Welchen Diesel bekommst du denn? Achte mal darauf wie "laut" er ist. Die neuen sind wohl leiser.

am 14. Juni 2010 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

wenn ich das wüsste... leider keine Ahnung.

Welchen Diesel bekommst du denn? Achte mal darauf wie "laut" er ist. Die neuen sind wohl leiser.

Danke!

Vielleicht seh ich an den äußeren Abmessungen des Turbos was wo ich vergleichen kann mit einem älteren Modell ?

Ich hab den 110 Pser bestellt. Hat mir leistungsmäßig bei der Probefahrt genügt.

Ronnieator

Mein Wagen soll auch noch Ende Juni produziert werden, insofern interssiert es mich auch, ob ich schon in den Genuss der Verbesserungen komme. Habe eine E-Mail an Opel geschickt und hoffe, dass ich eine Antwort bekomme. Ich werde euch dann informieren.

welchen 110PS Diesel denn , es gibt doch nur die 130 und 160PS Variante?

hoffe auch das meiner leiser ist als die alten Modelle soll meinen ebenso noch Ende Juni bekommen(26.KW) 160PS Ecoflex, gerade die Verbrauchsoptimierung ist da Interessant , da hat man ja schon vieles von einigen Insigniafahrern hier gehört, sowohl gutes als auch schlechtes.

Hi

@Ronnieator

Du kannst nicht die neue Variante bekommen, da diese erst für das neue Modelljahr angeboten wird. Das neue Modelljahr wird erst nach den Werksferien produziert.

Du hast nach der alten Preisliste bestellt, also bekommst du auch das alte Modelljahr.

@andi884

Den 2.0 CDTI gibt es schon seit Einführung des Insignia (09/2008) in drei Leistungsstufen: 81kw/110PS, 96kw/130PS und 118kw/160PS.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@Ronnieator

Du kannst nicht die neue Variante bekommen, da diese erst für das neue Modelljahr angeboten wird. Das neue Modelljahr wird erst nach den Werksferien produziert.

Du hast nach der alten Preisliste bestellt, also bekommst du auch das alte Modelljahr.

Handelt es sich bei dieser Aussage um eine Vermutung oder ist das irgendwie belegt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen