Modelle 2006
Die neuen 2006 Modelle sind da!
Es gibt eine Night Rod und vor allem die Dyna-Modellpalette wurde überarbeitet.
Die Dyna bekommt ein 6-Gang Getriebe, eine stärkere Gabel und hinten dickere Reifen.
29 Antworten
Ich hoffe die setzen die Preise nicht zu hoch an. Ich muß mir immer wieder die Bilder der Street Bob ansehen. Das Teil sieht sowas von g..l aus. Ich finde da braucht man kaum noch was verändern, die sieht so schon rattenscharf aus. Und dann noch werksseitig die 200er Reifen. Klasse. Im Moment wird mein Budget noch nicht reichen. Aber ich kann ja eh erst 2006 zuschlagen und hoffe bis dahin noch n paar Taler zusammen kratzen zu können. Das wär schon mein Ding die Kiste. Mal schau'n
Kuhli
PS: Wann kann man denn erfahrungsgemäß mit den Preisen rechnen bzw ab wann werden die Modelle hier angeboten?
Also allerspätestens im September, da beginnt das neue Modeljahr. Und da machen die Händler dann auch "Open House" wo die neuen Modelle dann auch probegefahren werden können.
Aber vorher haben die meisten Händler auch schon ihre Homepages aktualisiert und da stehen dann auch Preise.
Gruß SCOPE
@Kuhli68
Die Street Bob hat hinten aber nur einen 160er Reifen drauf. 200er Reifen haben die Softail Night Train und die Softail Standard.
Also gewöhnlich ist um diese Zeit rum immer die jährliche Händlertagung in den USA. Dort erfahren dann die Händler die Modularitäten, unter anderem Lehrgänge die nötig sind und Preise.
Gruß SCOPE
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
Also gewöhnlich ist um diese Zeit rum immer die jährliche Händlertagung in den USA. Dort erfahren dann die Händler die Modularitäten, unter anderem Lehrgänge die nötig sind und Preise.
Gruß SCOPE
Das Treffen war letztes WE
Na dann. Wird es wohl nicht solange dauern, bis wir es auch wissen!
Gruß SCOPE
Zitat:
Original geschrieben von hd_40er
@Kuhli68
Die Street Bob hat hinten aber nur einen 160er Reifen drauf. 200er Reifen haben die Softail Night Train und die Softail Standard.
Das wär schade. Ich dachte das auf der US Page bei den Spezifikationen so gelesen zu haben. Also doch ne Brille :-)
Ich schau noch mal. Trotzdem is die Karre der Hammer. Finde ich.
Kuhli
Nu ham se ja die Page etwas aktualisiert, nur die Preise sind noch ein Geheimnis. Aber man soll ja beim Dealer erfahren können was einen erwartet. Ich versuche mal was in Erfahrung zu bringen. Ich kann seit dem ich die Bilder von der Street Bob gesehen hab, an nichts anderes mehr denken. Das macht mir schon Sorgen :-).
Kuhli
Ach so, das mit dem Hinterreifen is mit 160 er richtig. Sieht aber trotzdem gut aus.
War heut bei HD und hab mal gefragt. Die Preise sollen am Freitag auf der Homepage sein und die Street Bob wird ca 15.000 Eu's kosten. Das hört sich doch schon ganz brauchbar an.
Kuhli
Und bis dahin kannst Du ja das schöne Dyna-Modell-Intro auf der HD Seite ankucken... ;-)
Gruß SCOPE
Quelle:http://www.rad-ab.de/motorraeder/harley/neuheiten.html
Eine umfassende Überarbeitung hat die Harley-Davidson Dyna-Modellreihe erfahren. Neu sind unter anderem der Rahmen, die Telegabel sowie das Sechsgang-Getriebe. Zudem wird die Modellpalette um den puristischen Chopper Street Bob erweitert. Er konzentrier sich ganz auf den Fahrer und kommt deshalb als reiner Einsitzer zu Preisen ab 12.865 Euro daher. Hinzu kommt das auf 3 500 Exemplare limitierte Sondermodell "35th Anniversary Dyna Super Glide", das in ihrer Gestaltung an die erste Super Glide von 1971 erinnert. Hier starten die Preise bei 15.660 Euro.
In der Softail-Baureihe ist die Heritage Softail wieder im Programm. Auch bei ihr lautete das Motto Beschränkung auf das Wesentliche. Die Anschaffungskosten belaufen sich auf mindestens 17 295 Euro. In der VRSC-Familie wird die Night Rod ab 2006 der V-Rod und der Street Rod an die Seite gestellt. Das neue Modell ist für rund 17 000 Euro erhältlich. Ein weiteres Mitglied der Touring-Familie wird das Custom-Bike Street Glide, die wie die Ultra Classic Electra Glide, über das Audiosystem von Harman/Kardon verfügt. Preisempfehlung: knapp 21.500 Euro.
Außerdem bekommen die Sportster-Modelle ein neues Getriebe und eine neue Kupplung. Die drei Sondermodelle hören auf die Abkürzung CVO und sind Custom-Bike-Varianten des Tourenmotorrads Ultra Classic Electra Glide, der sportlichen V-Rod sowie der klassischen Fat Boy.
Also die Street Bob ist echt geil, die würd ich mir auch gern zulegen. Mich stört nur dass HD bei den TC88 auf eine elektronische Einspritzung umgestiegen ist. Bin kein Fan von Elektrik ;-) Schade, mitm Vergaser hätt ich mir die geholt.
mfg
indian_joerg
Haltet ihr den Preis für die Bob von ca 13.000 EUR für realistisch oder kann es sein das sie doch eher teurer sein wird. Der Artikel klingt sehr nach herausgekitzelter Vorabinfo aber durch den sehr präzise angegebenen Preis doch irgendwie vertrauenswürdig.
Ich glaub ich nerve ziemlich aber ich muß das wissen. ;-)
Stimmt es eigendlich das die Dyna Super Glide Sport aus dem Programm genommen wurde? War, glaube ich, eh nicht der Renner, oder?
Aber die Street Bob ist echt geil. Hätte ich meine Night Train dieses Jahr nicht umgebaut (240iger) dann würde ich doch sehr ins grübeln kommen mir ne neue zu holen.
MFG Sugar
Die DEUCE gibt es wohl auch nicht mehr.......