ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Modellbezeichnung entfernen

Modellbezeichnung entfernen

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 13:23

Da meiner wohl beim Händler steht und nun alle Rückrufe raus sind, werde ich wohl bald meine Zulassung bekommen...

 

Da ich kein Freund von Modellbezeichnungen bin, würde ich diese gerne entfernen. Beim St-Line X hätte eine schwarze Bezeichnung auf Arktis Weiß wahrscheinlich sogar gut ausgesehen, aber so soll sie weg.

Nun zur Frage: bei den Einzelbuchstaben gehe ich zu 99,9% davon aus, dass darunter keine Löcher sind. Wer kann mir was zum Entfernen beim Kuga sagen?

20 Antworten

Die sind geklebt.

Beim Opel habe ich die mal mit einer Heißluftpistole gut abbekommen. Dort waren sie auch geklebt.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 17:15

Danke

Bei meinem Honda wurde anstandslos das Accord von Honda entfernt.(Ebenfalls geklebt).

Bei Nachfrage bei meinem Ford Händler bekam ich die Antwort würde 100 € kosten und auf eigene Verantwortung da sich darunter evtl. Bläschen gebildet haben könnten wegen zu früher Beklebung nach der Lackierung.

Werde es dann wenn es dann mal so weit ist vermutlich auch selbst mit Heißluftpistole machen.

100€ gute Abzocke für ein paar Minuten Aufwand

Die Schriftzüge sind heute wohl alle geklebt, alles andere treibt nur die Produktionskosten in die Höhe.

Ich habe schon von diversen Autos die Schriftzüge entfernen lassen. 100 € ist schamlose Abzocke, wenn ich mich recht erinnere, hat das immer maximal ein paar Zehner gekostet und ich meine mich zu erinnern, dass das eine Werkstatt im Rahmen einer größeren Sache auch mal nebenbei einfach so gemacht hat. Und Bläschen waren da nie drunter.

Aber mal eine neugierige Frage: warum hast Du das Auto nicht gleich ohne den Schriftzug bestellt? Oder geht das beim Kuga nicht?

Zitat:

@TaunusXL schrieb am 10. Januar 2021 um 18:30:32 Uhr:

Bei meinem Honda wurde anstandslos das Accord von Honda entfernt.(Ebenfalls geklebt).

Bei Nachfrage bei meinem Ford Händler bekam ich die Antwort würde 100 € kosten und auf eigene Verantwortung da sich darunter evtl. Bläschen gebildet haben könnten wegen zu früher Beklebung nach der Lackierung.

Werde es dann wenn es dann mal so weit ist vermutlich auch selbst mit Heißluftpistole machen.

100€ für das Abmachen der Bezeichnung, also ich bin immer wieder erstaunt, was es für Händler gibt. Da habe ich ein sehr grosses Glück mit meinem Händler, Familienbetrieb mit 10 Mitarbeitern, während der Garantiezeit nicht 1 x etwas bezahlt, immer Softwareupdates, schön gereinigt innen, Ersatzauto, sogar beim C Max eine Garantieendkontrolle mit Kühlkreislaufkontrolle und die bekannten Schwachstellen überprüft. Ist 3 Minuten zu Fuss von mir weg und hat einen super Preis gemacht, perfekt!

Zitat:

@TaunusXL schrieb am 10. Januar 2021 um 18:30:32 Uhr:

Bei meinem Honda wurde anstandslos das Accord von Honda entfernt.(Ebenfalls geklebt).

Bei Nachfrage bei meinem Ford Händler bekam ich die Antwort würde 100 € kosten und auf eigene Verantwortung da sich darunter evtl. Bläschen gebildet haben könnten wegen zu früher Beklebung nach der Lackierung.

Werde es dann wenn es dann mal so weit ist vermutlich auch selbst mit Heißluftpistole machen.

Nimm einen Haarfön, Heißluftpistole ist zu heiss, wenn's keine elektronisch regulierbare ist.

 

Gut anwärmen

Mit Zahnseide oder Plastikschaber abziehen

Mit Alkohol nachreinigen

Etwas aus-nachpolieren

 

Fertig

 

Seit Jahren meine bewährte Methode

Meine Herren, was regt ihr euch denn alle über die 100€ auf. Wenn ein Händler keine Lust auf so Kleinkram hat, dann nennt er eben einen Preis, den keiner zahlen möchte.

Es geht um Abzocke. Mein Händler hat mir z. B kostenlos die Schutzfolie für die Ladekante montiert.

Er will gar niemanden damit abzocken. Er will den Job einfach gar nicht machen. Also sagt er 100€ und fertig.

@FocusDom

Wenn er keinen Preis nennt, die Arbeit ausführt und erst danach einen übertrieben hohen Preis nennt, dann ist es Abzocke.

Wenn er von vorn herein einen übertriebenen Preis nennt, will er die Arbeit nicht machen. Da ist mit anderen Aufträgen besseres verdient.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 19:44

Mein Vater hat gestern seinen neuen Puma Abholen können... die Modellbezeichnung in schwarz sieht doch gleich sportlicher aus

Asset.JPG

Warum nimmt man diese geklebten Buchstaben nicht selber ab sondern lässt es machen?

Mit dem Haarfön bzw. einstellbaren Heißluftpistole ist das in 5 Min. erl.

Da benötigt man keinen Freundlichen für.

Das ich für unliebsame Arbeit mehr verlange ist nichts neues.

Wenn man dann doch den Auftrag erteilt und nicht vorher Mal nach den ca. Kosten fragt, tja, sorry

Gesunden Menschenverstand einschalten

Entschuldigt, das ich pro Ford, äh pro FFH geschrieben habe.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Modellbezeichnung entfernen