Modelbezeichnung geklaut

Porsche Cayenne 2 (92A)

Hi @ all.

Freund von mir wurde die Modellbezeichnung (?) Cayenne S geklaut. Lackschaden sind aber kaum sichtbar, aber die Modellbezeichnung ist halt weg. Kann man sich die auch so kaufen und was kostet diese? Fällt sowas unter Garantie und/oder Versicherung ?

MfG..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian902010

...fällt sowas unter Garantie...

MfG..

😕😕😕

Klar!🙄

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

...fällt sowas unter Garantie...

MfG..

😕😕😕

Klar!🙄

Zitat:

Fällt sowas unter Garantie?

MfG..

der war gut😁 kann ja vorfahren und sagen "sch%& Qualität, die Modelbezeichnung ist mir bei der ersten Topspeedfahrt weggeflogen😁😁😁 "

Solche Typenzeichen kann man bei allen Herstellern als Ersatzteil bekommen.

Und ja, man kann es über die Versicherung laufen lassen, sofern eine Teilkasko besteht.
Meistens hat man aber eine Selbstbeteiligung von 150 Euro oder mehr, so daß es sich nicht rentiert es zu melden.
Macht man es doch, muß man vorher eine Diebstahl-Anzeige bei der Polizei gemacht haben.

Unterschätz die Preise bei Porsche nicht. Das 911 Schild auf dem Heckdeckel kostet z.B. ca. 200 Euro.

Edit: Cayenne S ist billiger -> 30 Euro

Es sind doch Ferien :-) ...

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Unterschätz die Preise bei Porsche nicht. Das 911 Schild auf dem Heckdeckel kostet z.B. ca. 200 Euro.

Das 911-Schild auf dem Heckdeckel kostet ca. 110 €

Cool, was hier alles zum Besten gegeben wird...😉

Wenn dein "Freund" es geschafft hat, sich ein Auto zu kaufen wird er es wohl auch hinbekommen, in einem PZ anzurufen... Dann weiss er alles was er wissen muss.😁

Aber das wäre zugegebenermassen erst Morgen und auch noch exakt - das geht nun wirklich nicht 😛

Schade dass MT mich einfach nicht erhören will und BEITRAG 1 anders einfärbt. Dann weiß man sofort woran man ist (sein könnte) und sobald es mit "ein Freund..." losgeht kann man das Popcorn holen.

für Popcorn hat das Thema aber zu wenig Potenzial.. da gabs schon bessere

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

für Popcorn hat das Thema aber zu wenig Potenzial.. da gabs schon bessere

das stimmt, aber man weiß ja nie was noch kommt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pfeffermühle

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Das 911-Schild auf dem Heckdeckel kostet ca. 110 €

Nein, es kostet 110 Euro Aufpreis bei Neuwagenbestellung.

Beim Einzelkauf ohne "Verrechnung " des Carreraschildes kostet es 200 Euro

Danke an Siggi1803, lulesi und Pfeffermühle für die konstruktiven Beiträge - werde ich mal so weitergeben. 😉

Und der ganze Rest... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von 997Facelift

Wenn dein "Freund" es geschafft hat, sich ein Auto zu kaufen wird er es wohl auch hinbekommen, in einem PZ anzurufen... Dann weiss er alles was er wissen muss.

Im welchem Sinne

geschafft

? Im Hamburger Westen bezahlen und organisieren sowas noch Mama und Papa als "Belohnung" für das mäßige 2,8 Abitur 😛 Der Fahrer - ein guter Freund von mir - ist spaßig ausgedrückt nicht der hellste; anrufen war auch mein erster Vorschlag der allerdings unter einem äußerst panischen

"Och Gott nee man ey es ist Wochenede alter!!!"

niedergemacht wurde. Mein erster Post wurde mir im Übrigen komplett diktiert. Ich hatte 1,3 und fahre CTS, die Welt ist nicht fair :P

Zitat:

Im welchem Sinne geschafft? Im Hamburger Westen bezahlen und organisieren sowas noch Mama und Papa als "Belohnung" für das mäßige 2,8 Abitur 😛 Der Fahrer - ein guter Freund von mir - ist spaßig ausgedrückt nicht der hellste; anrufen war auch mein erster Vorschlag der allerdings unter einem äußerst panischen "Och Gott nee man ey es ist Wochenede alter!!!" niedergemacht wurde. Mein erster Post wurde mir im Übrigen komplett diktiert. Ich hatte 1,3 und fahre CTS, die Welt ist nicht fair :P

Wollte dir nicht zu nahe treten...😉

Ist aber ja schon ungerecht in Hamburg - je schlechter das Abi, desto größer das Auto 😁

Nicht in ganz Hamburg, nur in den Elbvororten und in reichen Bezirken wie Rotherbaum, Eppendorf - da aber dann auch richtig. Was ich kaum fassen konnte war eine Aktion beim Abiball als ein 18jähriges Mädchen ihren neuen Range Rover Vuge (o. ä.) angeblich beim parken fast an einer Mauer zerborstete (sie hatte übrigens irgendwas bei 3). Übrigens ganz unschuldig bin ich aber auch nicht, mein Auto habe ich mir nur zu 52 % selbst finanziert (aber dafür er was normales und kein Porsche für den Anfang). 🙂

Neid liegt mir nun wirklich nicht aber das sei nur mal erwähnt. 😉
Ich denke sowas absurdes das Halbwüchsige eigene Porsche fahren gibt's wohl auch nur hier... 😁

Deine Antwort