Model Wechsel möglich?
Hallo zusammen. Ich lese hier schon eine Weile mit. Ich habe meinen A6 vor ca 7 Wochen bestellt, Lieferung soll Dezember sein. Ich habe mich schon sehr darauf gefreut. Aber was ich hier so lese, was einige an Probleme haben, freu ich mich nicht mehr so. Ich überlege eventuell den A6 zu stornieren, und den Q8 zu nehmen, meint ihr der Händler lässt sich drauf ein? Wollt erst hier fragen, ob jemand Erfahrung mit sowas. Der Grund ist einfach, der A6 sehr viele Probleme und Fehler hat, daher die Überlegung das Modell zu wechseln. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Es hängt doch davon ab, welches Auto du haben möchtest. Vergiss die negativen, aufkonzentrierten Geschichten hier. Ich hatte nach dem Mitlesen hier im Forum die gleichen Bedenken. Jetzt fahre ich den A6 und habe glücklicherweise noch keine Probleme oder Schwierigkeiten damit. Jeder weitere Tag ohne Probleme stimmt mich zuversichtlicher.
Lediglich die Denkpause des Motors beim Gas geben nervt wirklich sehr. An die prädiktive Assistentin muss ich mich noch gewöhnen...
22 Antworten
Wobei man den Bericht ebenfalls nicht überbewerten sollte. Klar wird hier auf die vorhandenen Probleme hingewiesen aber leider etwas vermischt. Hier wird von einem erheblichen Turboloch geschrieben - auch im SQ8. Da sagen die bisherigen Tests was anderes.
Solche Berichte sind oft auch nur die Meinung eines einzelnen Redakteurs - gibts ja in jeder Branche.
SQ8 ist eher eine Nische, der Artikel ist für mich als „privilegierter“ Volumenmodell Fahrer mit eingebauter 3jähriger Wechselautomatik jedoch eher die beste und neutralste Zusammenfassung der aktuellen Sachlage, möge jeder Selbstfahrer sich eine Meinung dazu bilden
Wenn das Auto ein Privatkauf gewesen wäre hätte ich es spätestens nach der letzten grundlosen Geister Presense Vollbremsung auf den Hof gestellt
Zitat:
@flash_08 schrieb am 4. September 2019 um 22:08:57 Uhr:
SQ8 ist eher eine Nische
Deswegen sollte der Motor auch nicht mit den bekannten Probleme verallgemeinert werden. Dies nur als Beispiel. Aber in der Tat ist es immer besser sich eine eigene Meinung zu bilden als Panik durch Berichte zu sammeln. Hat bei mir bisher gut geklappt.
Zitat:
@DrLupo schrieb am 4. September 2019 um 00:01:25 Uhr:
Hallo, habe den avant 55 TFSI bestellt. Es ist schön das es doch noch Leute gibt, die keine Probleme haben.
das ist nun gerade der A6 mit der m.E. besten Motor- und Getriebe-Kombi - ich fahre den als Limousine seit 02/2019 und hatte bisher keine Probleme; ich bin von dem Auto sehr angetan und wollte den nicht gegen einen grossen, schwereren SUV tauschen ;
also Don´t panic, Du hast nichts verkehrt gemacht, gerade der Benziner ist top !
und Anfahrschwäche ist hier OT, weil es kein Diesel ist - der 55TFSI fährt wie an der Schnur gezogen, musste als vormaliger A6 3.0 TDI Fahrer auf nichts verzichten und sehr schnell ist der 55TFSI auch noch....