ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Model 3 Preiserhöhung

Model 3 Preiserhöhung

Tesla Model 3
Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 1:49

Gerade gesehen, dass das M3 SR+ in Deutschland auf 41.990€ und Österreich auf 46.990€ erhöht worden ist (bei gleicher Reichweite)

Ähnliche Themen
94 Antworten
am 8. Oktober 2021 um 3:18

Würd ich sagen schwein gehabt :-) hab meinen vor 2 Wochen abgeholt :-)

Hat das dann eine Auswirkung auf die BAFA?

am 8. Oktober 2021 um 4:38

Ab 40000€ Nettolistenpreis gibt es dann nur noch 5000€ vom Bund und vom Hersteller 2500€

Ab 40.000€ Netto!

Wollte diese Woche einen bestellen - schon frech diese Erhöhung!

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 4:48

Zitat:

@jooonaaassssss schrieb am 8. Oktober 2021 um 06:46:28 Uhr:

Ab 40.000€ Netto!

Wollte diese Woche einen bestellen - schon frech diese Erhöhung!

Wieso ist das frech? Verhältnismäßig ist er sehr sehr günstig in Deutschland!

Als er 2.000€ günstiger war, war es besser. Schade dass es ohne Ankündigung etc. kam.

Wird wahrscheinlich auch nicht mehr billiger oder?

am 8. Oktober 2021 um 5:04

Alles Glaskugel und wer das Ganze beobachtet hat, der hat es auch gesehen, dass das kommen wird.

Denn in D oder Ö sind wir ja nicht die ersten mit der Erhöhung.

Auch die LZ ändern sich, da die Nachfrage sehr hoch ist und die Halbleiter/Chips sich nicht aus den Ärmeln schütteln lassen.

Zitat:

@Auskenner schrieb am 8. Oktober 2021 um 06:31:31 Uhr:

Hat das dann eine Auswirkung auf die BAFA?

Um das nochmal klar zu sagen: Nein, hat keine Auswirkung, weil nur der Nettolistenpreis mit Serienausstattung zählt und da liegt das Model 3 weiterhin unter der entscheidenden Grenze von 40k €. Es gibt also für alle Varianten weiterhin die volle Förderung.

In den USA sind die Preise auf Jahressicht und je nach Modell schon zwischen 2 und 10.000€ gestiegen. Teslas Preispolitik ist ziemlich klar, da wo hohe Nachfrage und wenig Konkurrenz ist werden die Preise regelmässig erhöht. Hier in Frankreich zum Beispiel gab es bisher keine aktuelle Preiserhöhung.

US Preisentwicklung

In der Schweiz liegt der Preis auch immer noch bei 39900 CHF (ca. 37200 EUR) für den SR+. Die anderen Varianten sind soweit ich mich erinnere auch unverändert.

Das war’s dann wohl mit dem Verkaufserfolg. Das wird viele in D abschrecken.

Wohl kaum. Tesla Model 3 liegt auf Platz 2 der Neuzulassungen im September, Verbrenner eingeschlossen, nur 58 Zulassungen hinter dem VW Golf. Tesla reizt nur aus was geht in Ländern mit hoher Nachfrage.

Quelle Nextmove: https://www.youtube.com/watch?v=I-Mjv4G98Dg

Deine Antwort
Ähnliche Themen