ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Model 3 LR Beschleunigungsboost Upgrade

Model 3 LR Beschleunigungsboost Upgrade

Tesla Model 3
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 8:34

Wer hat sich dafür schon entschieden und was kostet es?

Ist das nur die Beschleunigung von 0-100?

In meinem Account kann ich nicht mehr darüber finden für den LR.

Zitat:

Der Beschleunigungsboost ist ab sofort für Fahrer eines Model 3 "Maximale Reichweite" mit Allradantrieb erhältlich.

Steigern Sie Ihre Beschleunigung von Standard auf Sport und verbessern Sie die Beschleunigung von 0-100 km/h von 4,6 Sekunden auf 4,1 Sekunden.

Ihr Upgrade wird abgeschlossen, sobald Ihr Auto geparkt ist. Um das Update früher durchzuführen, stellen Sie eine WLAN-Verbindung her. Hinweis: Damit das Upgrade abgeschlossen werden kann, muss die Softwareversion 2019.40.2 installiert sein.

Melden Sie sich in Ihrem Tesla-Konto an und wählen Sie "Upgrades zum Kauf" aus.

Beste Antwort im Thema

In der Schweiz kostet es Fr. 2'000.--. Da ich aufgrund meines Alters von Ampelrennen und Autoquartett Abstand genommen habe, sehe ich das Geld besser in Gehhilfen und Medikamente investiert :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

im Account steht 1800€.

Finde es toll das es geht.

Bin am überlegen.

Tja ich hätte gerne die besseren Bremsen des Performance, will aber auf den Kick verzichten.

Bekommt man dann 1800€ Gutschrift bei Bestellung :D

In der Schweiz kostet es Fr. 2'000.--. Da ich aufgrund meines Alters von Ampelrennen und Autoquartett Abstand genommen habe, sehe ich das Geld besser in Gehhilfen und Medikamente investiert :D

Zitat:

@TheRanger schrieb am 19. Dezember 2019 um 12:07:25 Uhr:

In der Schweiz kostet es Fr. 2'000.--. Da ich aufgrund meines Alters von Ampelrennen und Autoquartett Abstand genommen habe, sehe ich das Geld besser in Gehhilfen und Medikamente investiert :D

Wer regelmäßig an Ampel- oder 1/4 Meilen Rennen teilnimmt, sollte das Geld unbedingt investieren! "Ohne" kommt die Kiste ja bei Vollstrom kaum vom Fleck ;)

Die Mail habe ich heute auch bekommen ... und nein, ich werde das Geld anderweitig ausgeben.

Schade, das die Kiste noch nicht gehackt ist. Dann gäbe es das für 200 € oder so. ;)

Für alle die es interessiert.

Für das Model 3 LR ist seit heute wieder der „Boost“ bestellbar.

Kostet 1800€ und verspricht von 0-100km/h in 3,9s anstatt 4,4s.

Ich denke noch drüber nach, aber werde vermutlich demnächst zuschlagen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla Model 3 Kaufberatung' überführt.]

1800€ um 0,5 Sekunden schneller beschleunigen zu können? Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla Model 3 Kaufberatung' überführt.]

Da scheint doch Tesla alles richtig zu machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla Model 3 Kaufberatung' überführt.]

Wenn man bedenkt was bei Verbrenner Autos teilweise für Tuning ausgegeben wurde bzw. wird. Auch wird oft der die größere Version (andere Software) des quasi gleichen Motors gekauft nur weil er etwas schneller ist.

0,5 Sekunden in dem Bereich ist aber schon ziemlich gut, zumal volle Garantie vom Hersteller.

Aber es soll ja auch Leute geben die geben Geld für rein kosmetische Sachen wie andere Felgen aus :cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla Model 3 Kaufberatung' überführt.]

Ja stimmt. Ich habe bei meinen 5ern immer den kleinsten verfügbaren Motor genommen, Standardfelgen und auch sonst Standard Ambiente und Standard Interieur Schnickschnack. Dafür habe ich die Kohle lieber in Komfortsitze und Technofeatures wie HUD und 360 Grad Kameras gesteckt. Jeder hat halt so seine Vorlieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla Model 3 Kaufberatung' überführt.]

Kann hier jemand evtl. dazu etwas sagen?

In einem anderen Forum ist die Rede davon, dass man den „Boost“ erst 48 Stunden lang testen kann.

Weiß da jemand etwas darüber?

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 13:14

Ja kannst du.

Nur das geht 1 Mal, danach musst du ihn behalten.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 22. Januar 2022 um 13:38:47 Uhr:

Kann hier jemand evtl. dazu etwas sagen?

In einem anderen Forum ist die Rede davon, dass man den „Boost“ erst 48 Stunden lang testen kann.

Weiß da jemand etwas darüber?

So ist es. Du hast bis zu 48 Stunden Zeit, um dein Geld wieder zurück zu holen.

Ah cool, Danke.

Ich vermute aber, wenn man ihn erstmal getestet hat, wird man ihn auf jeden Fall behalten wollen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen