Mobiltelefonvorbereitung (Telefonbuch wird unvollständig übernommen)
Guten Abend,
vielleicht hat ja jemand von euch auf die Schnelle eine Lösung..........
Habe in meinem neuen Scirocco die Mobiltelefonvorbereitung. (i.V.m. RNS 315 und Nokia X6). Funktioniert alles soweit.
Allerdings wird mein Telefonbuch vom Handy nur unvollständig übernommen. Ich habe zu den Teilnehmern z.T. mehrere Rufnummern gespeichert. Bei einigen werden diese übernommen, bei anderen ist nur eine Rufnummer da.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Viele Grüße
27 Antworten
bei mir spinnt die mobiltelefon dingens premium auch voll rum...verliert bluetooth verbindung und es fehlen einträge die aber 100pro im telefon sind, werden also nicht übernommen...
Bei mir selbiges Problem mit Samsung Galaxy S.
von 81 Kontakten mit teilweise 3 Rufnummern und 2 Mailadressen werden nur 58 übernommen und ich kann keinerlei Logik dahinter erkennen, welche Kontakte jetzt weggelassen wurden und warum. Es fehlen sogar welche, die nur eine Rufnummer haben.
Hat das evtl. etwas damit zu tun WO diese Einträge gespeichert sind ? Also auf dem Telefon oder auf der Simkarte ?
Bei mir funzt das Galaxy S mit FW 2.2.1 perfekt an der 2011er FSE Premium.
Wenn man schon meckert sollte man auch dazu schreiben welche FW Version, FSE Version (am besten mit MJ / BJ). Das Galaxy S wollte an meiner alten 2010er FSE Premium auch nicht so recht.
Manche lassen hier Problemmeldungen los wie "Auto fährt nicht".
Ähnliche Themen
Ich glaube ich habe mal gelesen, dass "Nicht-Nokia-Handys" das rSap-Protokoll nicht vollständig unterstützen. Da werden dann nur die Kontaktdaten von der Telefonkarte übernommen und nicht die auf dem Gerät gespeicherten. Ging da glaube ich um das HTC-Diamond. könnte mir vorstellen dass das beim Samsung ähnlich ist. Oder ist die Verbindung das nicht via rSap sondern via HFP ?
also bei mir wirds unvollständig übernommen obwohl nokia mit rsap! Weitere details: mj mix aus 09 und 10, daher kann ich nichts sagen was es für eine fse premium ist. FW des rns ist 2760...
Zitat:
Original geschrieben von fletch247
also bei mir wirds unvollständig übernommen obwohl nokia mit rsap! Weitere details: mj mix aus 09 und 10, daher kann ich nichts sagen was es für eine fse premium ist. FW des rns ist 2760...
Kannst Du denn mal prüfen ob die, die nicht übernommen werden auf dem Telefon gespeichert werden und die, die übernommen werden auf der Karte gespeichert sind ?
Grummel, grummel, sauer werd....
Falls sich hier jemand genötigt fühlt, eine Aussage, wie meine obige als unvollständig hinzustellen, muss ich doch echt mal den Kopf schütteln. Nur weil sich Android-Smartphones so schön mit allen möglichen Firmwares flashen lassen, heißt das nicht, dass es auch damit zusammenhängen muss. Ich hätte gern gewusst, ob die Frage nach der Firmware beim iPhone auch so gestellt worden wäre - allerdings unterstützt das ja dummerweise gar kein rSAP...
Um die (IMHO) etwas provokative aber vollkommen überflüssige Frage dennoch zu beantworten:
Es ging mit 2.1 nicht, es ging mit 2.2. nicht, es ging mit 2.2.1. nicht, es ging mit 2.3 nicht, es ging mit 2.3.1 nicht, mit 2.3.2 nicht und mit 2.3.3 (JVH) gehts auch nicht. Zufrieden?
Firmware des RNS hab ich gerade nicht zur Hand, Fzg. ist ein Sharan, EZ 01/2011.
So, und nun reg ich mich wieder ab - alles ist gut 😉
Liebe Grüße,
Tino
PS: Alle Telefonnummern liegen auf dem Telefon, keine auf der SIM-Karte.
ich weiß nicht, ob das allen hier klar ist aber es gibt einen sehr ausführlichen thread zum thema hier bei mt.ich bin leider grad mobil unterwegs, was das tippen etwas anstrengend macht, kann aber gerne später noch ein paar infos dazu tun.
Zitat:
Original geschrieben von CrankShifter
ich weiß nicht, ob das allen hier klar ist aber es gibt einen sehr ausführlichen thread zum thema hier bei mt.ich bin leider grad mobil unterwegs, was das tippen etwas anstrengend macht, kann aber gerne später noch ein paar infos dazu tun.
Hab schon einiges gelesen aber nicht so recht was dazu gefunden. Der entsprechende Link wäre gut.....
Gruß
Nach einigem Probieren und Testen habe ich eine mögliche Ursache ausgemacht:
Die einzelnen Rufnummern können benannt werden (Handy oder OVI Suite) z.B. "Telefon (privat)" Mobiltelefon (geschäftlich)" usw.
Offensichtlich wird alles was nicht "Telefon", "Mobiltelefon" oder "Fax" heißt ignoriert. Nachdem ich jetzt alle Rufnummern " in der OVI Suite "umbenannt" habe, sind sie, Oh Wunder, alle da........
Nur falls jemand ähnliche Probleme hat............
Gruß
guter tip! werd ich direkt mal schauen denn ich hab meine iphone kontakte über itunes ins windows syncronisiert und dann aus den windows contacts in die nokia software und dann in mein nokia handy was ich im auto liegen haben...und im iphone gibts natürlich kontakte mit drei oder vier nummern und da sind auch einige nummern dabei die iphone heissen...
ich probiers bei gelegentheit mal aus und organisiere meine kontakte neu....oooh das wird dauern :/
Hi,
ich bins noch mal. Sorry, aber ich steck im Moment ziemlich in Sachen um die ich mich kümmern muss und komme wenig zu meinen Hobbys.
Ich wollte hier ja noch mal was dazu sagen, allerdings ist mir auch aufgefallen, dass das was ich bisher gelesen habe eher die Probleme von rSAP mit dem RNS510 und der Premium behandelt und weniger deine Frage. Die Premium hat auf jeden Fall ein riesen Problem mit den Outlook-Kontakten auf Windows Mobile, dort treten ähnliche Symptome auf. Ich habe das damals auch nur so lösen können, dass ich mit einem SIM-Manager alle relevanten Kontakte auf die SIM kopiert und dort korrekt umbenannt habe. Danach geht der Sync mit der Premium.
Wenn das jetzt mit dem Nokia Ovi-Zeugs auch nicht richtig geht und die Lösung heißt: Nummern umbenennen, dann tippe ich mal stark auf die selbe Ursache. Vermutlich ist die Premium nicht in der Lage mit komplexeren Datenbanken umzugehen. Irgendwo verheddert sie sich.
Meine Meinung: da bleibt nur nach Workarounds zu suchen erfahrungsgemäß und das hat ja schon geklappt.
Bei Windows Mobile hat anscheinend auf jeden Fall geholfen, auf die neueste Premium umzusteigen. Die geht wohl besser was ich gelesen habe, Keine Ahnung wie alt deine ist.
so long...
Zitat:
Original geschrieben von CrankShifter
................................ Keine Ahnung wie alt deine ist.
so long...
Niegelnagelneu !!