ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mobiltelefonortung im Notfall

Mobiltelefonortung im Notfall

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 17:59

http://www.steiger-stiftung.de/

Einfach mal anschauen.

peso

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saruch

mittlerweile kann das handy sogar abgehört werden wenn es aus ist!!! nur der akku muss im handy sein....denn das mikrofon ist im standbymodus(datum und uhrzeit laufen ja auch weiter wenn das handy aus ist).....

Ohne richtlerliche Genehmigung ist die Nutzung dieser Funktion ein Straftatbestand.

am 19. Januar 2007 um 19:11

ja klar, das ist logisch...ich wollte ja auch nur hinweisen, was mittlerweile alles geht..rein technisch....das man auch nicht einfach so nen handy orten kann ohne einwilligung des betreffenden ist auch klar.....mir gehts nur um die technischen möglichkeiten, nicht um die rechtlichen....

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von saruch

aha soso.....du willst mir also sagen, dass wenn jmd in einer notlage in einem wald o.ä ist, seinen standort nicht kennt und den notruf betätigt ihm durch handyortung nicht geholfen werden kann, jmd der seine frau des fremdgehens bezichtigt für 19,99€ jedoch die möglichkeit hat, ihr handy auf einen umkreis von 2 m genau orten zu lassen?!?!?....naja, du musst es ja wissen, hast schließlich genug erfahrung!!!

mittlerweile kann das handy sogar abgehört werden wenn es aus ist!!! nur der akku muss im handy sein....denn das mikrofon ist im standbymodus(datum und uhrzeit laufen ja auch weiter wenn das handy aus ist).....soviel zum thema, wie weit die technik mittlerweile ist..ich bin der 100% überzeugung, dass du auch jetz mir widersprechen wirst da du wahrscheinlich auch da schon genug erfahrung hast.....trotzdem schönes wochenende

ich werde dir nicht widersprechen. das bringt nichts.

peso

am 19. Januar 2007 um 19:21

aha...naja schade eigentlich.......

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ohne richtlerliche Genehmigung ist die Nutzung dieser Funktion ein Straftatbestand.

wenn die sende- und empfangseinheit deaktiviert ist, geht das nicht.

dieser unsinn taucht regelmässig auf.

das grundsätzliche orten ist untersagt.

da gibt es einige interessante urteile zu.

man kann auch nicht einfach so orten. entweder geht das mobile automatisch in den sendemodus oder es muss gelockt werden. im regelfall ist es so, dass man eine sms zum locken versendet.

ich kann nur lachen, wenn ich tatort sehe.

einem kunden von uns hat man einen beladenen tankzug geklaut.

dazu könnte ich was erzählen. oder an die sache mit dem nuttenmörder denken usw.

aber klein fritzchen glaubt so vieles.

peso

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von saruch

ja klar, das ist logisch...ich wollte ja auch nur hinweisen, was mittlerweile alles geht..rein technisch....das man auch nicht einfach so nen handy orten kann ohne einwilligung des betreffenden ist auch klar.....mir gehts nur um die technischen möglichkeiten, nicht um die rechtlichen....

na - da sind wir uns ja einig.

grundsätzlich kann man jeden sender orten. nur, die reinen bts-ortungsdaten sind kaum zur punktortung geeignet.

peso

am 19. Januar 2007 um 19:34

und jetz erzähl ich dir mal was!!!

du wirst es nicht glauben, aber in meinem kurzen dummen leben hatte ich mal einen bekannten, der seinen lebensunterhalt durch zahlreiche kriminelle aktivitäten verdient hat...

als er nun gefasst war und es zum prozess kam hat ihm der staatsanwalt ein sog bewegungsprofil aufgezeichnet.....dieses bewegungsprofil basiert auf den handyortungsdaten des beschuldigtem......zufällig war sein handy immer zu den daten und uhrzeiten in bereichen, in denen kriminelle aktivitäten vor sich gingen, und somit war die tatbeteilligung meines bekannten eigentlich bewiesen....dieses bewegungsprofil war ein wesentlicher fakt welcher zu verurteilung führte!!!

soviel zum thema "tatort" etc......

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 20:29

Was willst Du uns mit dieser Aussage sagen ?

Es wird doch gar nicht bestritten, dass die Ortung eines sendenden Gerätes möglich ist.

Aber selbst in Deinem Beispiel stimmt was nicht. Man kann nur feststellen, dass das Gerät Deines bekannten zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem bestimmten Bereich gesendet hat.

Aber wie ich jetzt unschwer feststelle, sind Die weder die rechtlichen Voraussetzungen, noch die technischen Möglichkeiten bekannt.

Also lassen wir das.

 

Google mal ein bisschen und wenn Du mehr Background hast, können wir uns noch einmal unterhalten.

peso

am 20. Januar 2007 um 4:28

ok lassen wir das...du hast gewonnen!! hoffe du brauchst das....klugscheisser!!

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von saruch

ok lassen wir das...du hast gewonnen!! hoffe du brauchst das....klugscheisser!!

mit deinem letzten satz hast du klagestellt, dass du unreif bist und hier nicht in dieses forum gehörst.

gehe bitte wieder zu deinesgleichen.

peso

am 20. Januar 2007 um 20:05

und jetz noch arrogant werden......wenn du dich als etwas besseres fühlst, geh du doch dann bitte zu deinesgleichen...du darfst dich nicht wundern, dass man unsachlich wird wenn von gewissen leuten( so wie du es einer bist) immer kontra gegeben wird und man als unwissender trottel(indirekt) dargestellt wird...lass uns diese diskussion beenden, sie wird uns beide nicht weiterbringen!!

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 20:53

dieser - deiner aussage ist nichts hinzufügen:

du wirst es nicht glauben, aber in meinem kurzen dummen leben hatte ich mal einen bekannten, .......

am 20. Januar 2007 um 21:11

ich weiß nicht warum, aber langsam wirst du mir sympathisch......

am 21. Januar 2007 um 10:38

Handy an: Sehr vieles möglich

Handy aus (nicht Standby): Nichts mehr möglich (das Uhrzeit etc weiterläuft hat nichts mit Sende/Empfangseinheit zu tun); also auch keine "Tatortnachverfolgung"

The winner is: peso :D

am 21. Januar 2007 um 11:38

Hallo,

es ist möglich ein handy so zu manipulieren dass es für den benutzer aussieht als wäre es ausgeschaltet obwohl sende/empfang immer noch läuft.

so wird das telefon zur "wanze"

da hilft nur akku raus

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mobiltelefonortung im Notfall