Mobiltelefone im B9
Hallo,
Können wir hier bitte mal Informationen zu den wirklich nutzbaren
Mobiltelefonen im B9 sammeln?
Im B8 konnten ja die induktiven Ladeschalen von iPhones neuer
Als iPhone XR nicht genutzt werden. Das scheint lt mindestens
Einem YouTube Video jetzt möglich zu sein.
Für die Werkstattkarte im B8 (gibt es die im B9 überhaupt noch?)
brauchte man eine bestimmte Samsung Serie usw…
Also mein Vorschlag: bitte hier eine Sammlung von Erfahrungen
Beginnen…?
Beste Grüße
Proms
58 Antworten
Also, seit heute bin ich sicher, dass die Ladeschale im B9 gekühlt ist.
Erstens hatte ich zwei Tage lang einen ID4 und bei dem scheint die Ladeschale nicht gekühlt zu sein jedenfalls überhitzte mein iPhone 15 Pro in kürzester Zeit und ging in den Notfallmodus.
Das ist mir im B9 definitiv noch nicht passiert. Heute hatte ich noch ein Telefonat, als ich schon eingeparkt hatte. Als es nach dem Telefonat ganz leise im Auto war, konnte ich den Lüfter der Handykühlung definitiv hören. Der lief auch weiter bis zu dem Zeitpunkt, als ich das Telefon aus der Ladeschale entnommen habe.
Ich werde es jetzt noch mal testen, aber sowohl Pixel 7 als auch iPhone se sind schon heiß gelaufen.
Also Samsung S21 funktioniert super. QI laden vorne klappt perfekt. Lädt schnell. Auch bei gleichzeitigem Android Auto mit Spotify sowie 2 Tablets über Handy via Mobile Hotspot auf denen jeweils Youtube läuft. Handy wird trotzdem geladen (Akku füllt sich) und Handy wird nur leicht warm. Perfekt! So soll es sein.
Bei mir funktioniert es nur tadellos, wenn ich die Hülle abmache. Ansonsten immer Fehler.
Ähnliche Themen
Geht bei mir mit Hülle. Habe so ne 0815 Standard amazon "gummihülle"
Hallo miteinander,
mal eine ganz andere Frage…
Ich komme vom B8 und da hatte ich mein Mobiltelefon immer mit so einem kleinen geklebten Magnethalter links neben dem Display. Ich habe es halt gerne im Sichtbereich vor mir, bitte keine Diskussion bezüglich des warum.
Hat jemand eine Idee wie man das im B9 realisieren kann?
Habe den B9 erst seit ein paar Tagen.
Danke vorab für Feedback!
Ich nutze einen Magnethalter gesteckt in den Lüftungsschlitzen
@FL71 vielleicht wäre soetwas eine Option:
https://www.motor-talk.de/.../...t-heute-gutes-getan-t7787349.html?...
Ich danke euch für euer Feedback dazu!
Moin. Kann mir jemand sagen ob die vorhandenen USB-C Anschlüsse Samsung Super Quick Charge ( 2.0) unterstützen ?
Oder überhaupt das normale Super Quick Charge ? . Und falls nicht wie lange wird die Ladezeit angegeben bei sagen wir mal 10-20 Prozent lehrem Akku falls das mal jemand getestet hat. Und allgemein nutzt jemand ein S25 Ultra mit dem B9 und klappt das alles mit Android Auto usw ?
aus der aktuellen digitalen Bedienungsanleitung vom 29.3.2025 12 Uhr.
Von 45W habe ich auch schon oft gelesen. Wenn USB PD unterstützt wird, dann ist Samsung Super Fast Charge kein Problem. 45W sollten 15V mit 3A sein, also PD Profil 3.
Also circa 50% in 30 Minuten.
Alles klar danke für die Info ihr beiden.
habe iphone 12 mini und alles funktioniert.
iq laden, karten, spotify, ...
Zitat:
@Todo82 schrieb am 28. Dezember 2024 um 07:59:38 Uhr:
Ich nutze einen Magnethalter gesteckt in den Lüftungsschlitzen
Weiß jemand ob das beim 15 Zoll Bildschirm klappen würde mit so einem Teil ? Denke wird schwierig von der höhe.
https://www.amazon.de/.../B0DHYZKF7X?...
Hätte ja gerne wieder was von Brodit aber die Halterung gibt es leider nur für die Linke Seite ist nicht mein Fall von der Position. Die andere Brodit Halterung geht leider nur beim 12 Zoll Display. Und die anderen Optionen oben links am Display geht ja mal gar nicht. Ich mag es nicht wenn man mein Handy von Außen sehen kann.
Würde also notgedrungen nur was für den Mittleren Rechten Lüftungsschlitz gehen. Aber finde da nix zu ob es mit dem 15 Zoll Display gehen würde. Als Handy ist das S25 Ultra wohl auch nicht ideal ragt dann bestimmt in das Diplay.