Mobiltelefone im B9
Hallo,
Können wir hier bitte mal Informationen zu den wirklich nutzbaren
Mobiltelefonen im B9 sammeln?
Im B8 konnten ja die induktiven Ladeschalen von iPhones neuer
Als iPhone XR nicht genutzt werden. Das scheint lt mindestens
Einem YouTube Video jetzt möglich zu sein.
Für die Werkstattkarte im B8 (gibt es die im B9 überhaupt noch?)
brauchte man eine bestimmte Samsung Serie usw…
Also mein Vorschlag: bitte hier eine Sammlung von Erfahrungen
Beginnen…?
Beste Grüße
Proms
58 Antworten
Hast du vielleicht „optimiertes laden“ am Smartphone aktiviert?
Zitat:
@Baltu schrieb am 1. Juli 2024 um 18:44:58 Uhr:
Hast du vielleicht „optimiertes laden“ am Smartphone aktiviert?
Ja, das habe ich. Könnte es daran liegen? Ich schalte es morgen mal aus und schaue mal was passiert. Wäre aber echt ein Ding, zumal normalerweise eine Fehlermeldung nicht auftauchen sollte.
Also ein iPhone 15 Pro funktioniert einwandfrei. Einzig wenn das Telefon so warm wird das es das Laden unterbricht kommt die Fehlermeldung. Von einer angeblichen Kühlung in dem Fach habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt und ich habe eine Hülle um das Gerät, die auch einen MagSafeMagneten beinhaltet auch kein Problem
Zitat:
@Proms schrieb am 1. Juli 2024 um 19:04:07 Uhr:
Also ein iPhone 15 Pro funktioniert einwandfrei. Einzig wenn das Telefon so warm wird das es das Laden unterbricht kommt die Fehlermeldung. Von einer angeblichen Kühlung in dem Fach habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt und ich habe eine Hülle um das Gerät, die auch einen MagSafeMagneten beinhaltet auch kein Problem
Genau wie bei mir. Kurioserweise passiert das bei beiden Handys, privat und dienstlich. Ich beobachte mal. Ansonsten sollen die das reparieren. Nervt total.
Ähnliche Themen
Zitat:
Von einer angeblichen Kühlung in dem Fach habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt
Wer sagt denn, dass das Fach gekühlt werden kann?
Zitat:
@Proms schrieb am 8. März 2024 um 20:20:40 Uhr:
Hallo,Können wir hier bitte mal Informationen zu den wirklich nutzbaren
Mobiltelefonen im B9 sammeln?Beste Grüße
Proms
Zu geil. Ende zweiter Seite bald erreicht und noch nicht eine Antwort zu ursprüngliche Frage
Zitat:
Wenn ich nur die Zündung anhabe, Radio und Lüftung aus und dann mein Handy zum Laden lege, kann ich den kleinen Lüfter deutlich hören, der angeht.
Ich nutze ein galaxy s8+ und ein iphone 13. beide funktionieren gut mit dem induktiven Laden. Bei ca. 90 - 92 % bricht der ladevorang immer mit einer fehlermeldung ab, bis dahin aber keine Probleme. Ich vermute mal, dass das Handy nicht auf 100% induktiv geladen wird. Nutzt man ein Kabel, dann wird auch bis 100% geladen.
Zitat:
@magicihme schrieb am 1. Juli 2024 um 23:37:10 Uhr:
Ich nutze ein galaxy s8+ und ein iphone 13. beide funktionieren gut mit dem induktiven Laden. Bei ca. 90 - 92 % bricht der ladevorang immer mit einer fehlermeldung ab, bis dahin aber keine Probleme. Ich vermute mal, dass das Handy nicht auf 100% induktiv geladen wird. Nutzt man ein Kabel, dann wird auch bis 100% geladen.
Aber genau das darf nicht passieren. Von mir aus soll es den ladevorgang abbrechen können. Aber ohne Fehlermeldung. Und diese bleibt dann auch permanent und erscheint in regelmäßigen Abständen auf dem Bildschirm. Erst wenn das Handy rausgenommen und kurze Zeit später wieder eingelegt wird, funktioniert es wieder bis zur nächsten Fehlermeldung. Ich versuche heute das optimierte laden auszuschalten und schaue mal, ob es daran liegt.
Mein 15 Pro steht auf optimiertes Laden bis 80%. Heute morgen kam die Meldung von der Ladeschale. Da hatte das iPhone die 80% erreicht.
Zitat:
@ha83 schrieb am 1. Juli 2024 um 19:14:15 Uhr:
Zitat:
Von einer angeblichen Kühlung in dem Fach habe ich bis jetzt noch nichts gemerktWer sagt denn, dass das Fach gekühlt werden kann?
Volkswagen.
Wenn man im Ladefach die Gummierung raus nimmt, sieht man auch die zwei Öffnungen dafür.
Bei mir kommt allerdings auch keine Luft raus.
Zitat:
@Paetzi0 schrieb am 27. März 2024 um 20:28:08 Uhr:
Zitat:
Können zwei Telefone parallel in der Freisprecheinrichtung eingeloggt sein, wenn Android Auto/ Apple AirPlay genutzt wird? Im A4 geht's nicht....
Das ist für mich auch noch ein sehr wichtiger / spannender Punkt.
Privates Telefon soll mit Android Auto verbunden sein und Firmentelefon zumindest noch mit Bluetooth Telefonieren können.
Hoffe das wird gehen.
Ja, funktioniert. Privat IPhone 15 pro Max verbunden wegen Musik usw. und parallel das Firmen Samsung A irgendwas zum telefonieren.
Zitat:
@silly666 schrieb am 2. Juli 2024 um 07:06:18 Uhr:
Zitat:
@ha83 schrieb am 1. Juli 2024 um 19:14:15 Uhr:
Wer sagt denn, dass das Fach gekühlt werden kann?
Volkswagen.
Wenn man im Ladefach die Gummierung raus nimmt, sieht man auch die zwei Öffnungen dafür.
Bei mir kommt allerdings auch keine Luft raus.
Lüfter geht erst an, wenn Handy drin liegt.
Zitat:
@jnsk schrieb am 2. Juli 2024 um 08:11:40 Uhr:
Zitat:
@silly666 schrieb am 2. Juli 2024 um 07:06:18 Uhr:
Volkswagen.
Bei mir kommt allerdings auch keine Luft raus.Lüfter geht erst an, wenn Handy drin liegt.
Habs gerade getestet und ich kan nes bestätigen. Viel Lüftung ist da nicht aber etwas.
Man merkt es mit einem feuchten Finger direkt auf einer der 2 AUstrittsöffnungen bei entfernter Einlage.