Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mobilitätsgarantie vs. ADAC Mitgliedschaft

Mobilitätsgarantie vs. ADAC Mitgliedschaft

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 27. September 2004 um 6:02

Hi,

ich war neulich mit meinem A4 in der Werkstatt zur ersten LonglifeInspektion und ging dann mit dem Werkstattmeister die Rechnung durch und mir viel auf, dass Pos1 "Longlifeinspektion inkl. Mobilitätsgarantie" beeinhaltet.

Ich fragte ihn, was das soll, und er erklärte mir, dass ich kostenlos von überall abgeschleppt wird, mir ein Ersatzfahtzeug gestellt wird etc. Und ich fragte ihn, wozu ich dann noch den ADAC brauche ?

Was ist richtig ? Brauche ich dann keinen ADAC mehr, denn dieser kann, wenn mein Auto stehen bleibt, auf Grund der Technki, auch nich mehr viel ausrichten ???

Gruss Claude

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

ich habe seit drei Jahren einen A4 und stand zu Anfang auch vor der Frage, ob ich in den ADAC eintrete oder nicht ... Das hab ich dann letztendlich nicht gemacht.

In der Zeit konnte ich zweimal den Wagen aufgrund einer leeren Batterie (Standheizung) nicht starten. Einmal davon war abends an einem 24.12. Ich also beidemal die Hotline angerufen und nach ca. 30-60 min kam dann einer vom VW/AUDI-Betrieb und hat mir Starthilfe gegeben. Alles völlig unkompliziert und kostenlos.

Das war zwar immer nur eine Kleinigkeit, aber ich bleibe dabei, dass ich den ADAC nicht brauche.

Gruß,

Stephan

Als ich letztes Jahr in Polen im Urlaub war, habe ich mal aus Langerweile etwas im Handbuch geblättert. Da habe ich lesen müssen, das die Mobilitätsgarantie nicht in Osteuropa gilt. Da habe ich mir so gedacht, nur gut das ich im ADAC bin. Ich habe zwar beides nicht gebraut, aber sicher ist sicher.

Mein Verkäufer meinte nur, das die Werkstätten dord noch nicht den Standarts entsprechen.

Michael

Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit! Den Schutzbrief bei deiner Autoversicherung! Der kostet mich z.B. ca. 12,- Euro im Jahr, und beinhaltet das Abschleppen in ganz Europa, Übernachtungskosten, Rückreisekosten, und noch mehr. Eigentlich all das, was der ADAC auch alles bietet. Nur eben viel billiger! Habe ich seit 3 Jahren, und noch kein einziges mal gebraucht. Aber die 12,- Euro ist mir der Spaß wert, falls ich doch einmal stehen bleibe. Mein Bruder hatte, z.B. keinerlei Schutz, ist liegengeblieben, und hat für das Abschleppen bis zum nächsten Ort, glaube ich 350,- Euro gezahlt...dafür kann man gut 30 Jahre lang so einen Schutzbrief bezahlen!

Themenstarteram 27. September 2004 um 7:11

Aber in der Longlife Inspektion bezahle ich den Preis ja ohnehin schon, also dann kann ich mir die 45€ ADAC im Jahr auch sparen, zumal ich nicht nach Polen mit meinem Auto fahre :)

Da kostet das Auto tausende (!!) von Euros pro Jahr für Wertverlust, entgangene Zinsen, Benzin, Werkstatt, Versicherung und Steuer. Und dann sind Beträge von noch nicht mal 50 Euro ein Thema!?!

Ich habe zwar auch keinen genauen Vergleich parat, aber der ADAC hilft auch, wenn die Inspektionstermine überzogen sind, Reparatur-Empfehlungen nicht beachtet wurden usw. Zudem ist immer jemand telefonisch erreichbar.

Die Mobi Garantie gilt nur für genau das Auto. Der ADAC ist aber mitgliedsbezogen. Da ich eben auch andere Autos fahre (und den ADAC auch schon gebraucht habe) bleibe ich im ADAC. Hätte ich nur den Audi und den Beetle, dann wäre es eine Überlegeng wert.

Gruß aus MR,

Björn

Themenstarteram 27. September 2004 um 9:10

Es geht mir nicht um die 50€ ! Meine Frau fährt einen Golf 4 und auch da bezahl ich die Sache mit.

Und meine Frau bezahlt auch ADAC!

Leider komm ich nicht in den Genuss eines Firmenwagens und somit werde ich meine ADAC Mitgliedschaft kündigen.

wenn Du häifg unterwegs bist ist der ADAC die beste Wahl und 50 EUR sind nicht die Welt

Themenstarteram 27. September 2004 um 9:52

aber letztendlich sind fast dieselben Leistungen auch in der Mob.Garantie, die ich bei der Longlife Inspektion sowieso mitbezahle

hmm das sehe ich jetzt ganz anders:

1.) ADAC plus Mitgliedschaft beeinhaltet auch einen kostenlosen Leihwagen für eine Woche. Den Fall hatt ich schon mal. Motorschaden am Lupo.

Das zahlt die Mob garantie nicht. Zudem kann man auch bei einer freien Werksatdt dann seinen Kundendienst amchen alssen und nochmal sparen.

2.) Der ADAC biete ja nicht nur dass sondern es sit auch z.B. ein Auslandkrankenschutz dabei.

Somit ich gehe lieber zu Pitstop etc... lasse da meinen Kundendienst machen und bin Mitglied beim ADAC...

Aber das hängt auch vom Alter des Wagens ab.

>Es geht mir nicht um die 50€ ! Meine Frau fährt einen Golf 4 und auch >da bezahl ich die Sache mit.

>Und meine Frau bezahlt auch ADAC!

wenn deine frau schon mitglied im adac ist, dann kannst du

ganz einfach die zwei mitgliedschaften zusammenlegen.

der (oder die) eine zahlt dann den vollen preis und der partner bekommt die vollwertige mitgliedschaft für ca. 18 euro im jahr.

gruß,

tom

Themenstarteram 27. September 2004 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

hmm das sehe ich jetzt ganz anders:

1.) ADAC plus Mitgliedschaft beeinhaltet auch einen kostenlosen Leihwagen für eine Woche. Den Fall hatt ich schon mal. Motorschaden am Lupo.

Das zahlt die Mob garantie nicht. Zudem kann man auch bei einer freien Werksatdt dann seinen Kundendienst amchen alssen und nochmal sparen.

2.) Der ADAC biete ja nicht nur dass sondern es sit auch z.B. ein Auslandkrankenschutz dabei.

Somit ich gehe lieber zu Pitstop etc... lasse da meinen Kundendienst machen und bin Mitglied beim ADAC...

Aber das hängt auch vom Alter des Wagens ab.

Die Mobilitätsgarantie beeinhaltet auch einen Ersatzwagen für 5 Tage. Ausserdem kann eine freie Werkstatt oder auch Pitstop keine Arbeiten am Motor etc durchführen, jdf. bei meinem Audia4 Bj 2003

Das stimmt... nur wie gesagt die Kohle wird mit dem Kundendienst gemacht...war schon immer so;)

Und somit zahlst du den Service bei jedem Kundendienst und Ölwechseln deine Bremsen austauschen etc... das kann jede Freie...

aber wie gesagt muß jeder selber wissen...

Bzgl. ADAC-Mitgliedschaft ja/nein sollte man auch berücksichtigen, dass -zumindest in der "ADAC-Plus-Mitgliedschaft"- auch Leistungen erbracht werden, die auch dann zum Tragen kommen, wenn Du gar nicht mit dem Auto unterwegs bist.

Beispiel: Urlaub auf Gran Canaria, komplizierter Beinbruch, Rückflug mit Ambulance-Jet nach Deutschland, Kosten ca. 10000.- Euro.

Bin jetzt seit 14 Jahren im ADAC, habe auch Mobilitätsgarantie über Audi, würde jedoch niemals die ADAC-Mitgliedschaft kündigen, da die mir schon häufig aus der Sch***** geholfen haben.

Du hast immer einen deutschsprachigen Ansprechpartner - egal ob mit oder ohne Auto...

Thomas (der nicht beim ADAC arbeitet...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mobilitätsgarantie vs. ADAC Mitgliedschaft