ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. mobilitätsgarantie bei volvo

mobilitätsgarantie bei volvo

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 17:09

Hallo!

Es ist erstaunlich, dass man von Volvo innerhalb von 3Jahren fast alles neu bekommt, was da vorn unter der Klappe ist. Leider war es ab dem zweiten Jahr arg teuer.

Nachdem ich letzten bei schönsten Schneetreiben liegen blieb, Klimakompressor ausgefallen und Steuerriemen gerissen kamen die gelben Engel schleppten mich zur nächsten Werkstatt. dort durfte ich lange warten eh Volvo endlich eine Kostenübernahme für das Ersatzfahrzeug schickte. Kam dann auch. Was noch kam, war jetzt noch eine Rechnung hinter. Die Winterreifen werden von Volvo beim Mietwagen wohl nicht bezahlt. Die kosten ma 75 Eur extra.

Naja nächstes Auto miete ich ohne Reifen, dann bekomme ich die wohl wieder!

 

Gibts ähnliches?

V70 D5 3Jahre 120000KM

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das ist ja echt ohne Worte.

Ich denke, das das nicht von Volvo selbst bezahlt wird, sonder die auch eine Versicherung dafür haben???

Stimmt das?

Denn eine Mobilitätsgarantie kann ich auch bei einer freien Werkstatt bekommen... ist dann halt auch über eine Versicherung abgedeckt...

Ich hatte meinen letzten Liegenbleiber in einem SMART...

Toi Toi Toi

Marc

Mietwagenprobleme Reifenkosten

 

mit wenig Geduld bekommt man eigentlich, was man von der Mobilitätsgarantie erwartet...

das Warten auf Ersatzwagenfreigabe ist lästig, aber OK.

Die Winterreifen-Zusatzkosten kann man bei Volvo mit vernünftiger Argumentation sicher geltend machen, kostet aber vermutlich mehr als einen Brief/Anruf an Volvo.

Das Verlangen nach Winterreifen vor allem im kalendarischen Winter und dann auch noch winterlicher Witterung ist ja nicht abwegig oder unnötig...

Ich hatte seinerzeit Probleme mit zusätzlichen Mietwagenkosten, wegen verspäteter Abholung aus der Werkstatt nach vollendeter Reparatur.

Volvo konnte aber einsehen, dass ich zur Autoabholung nach Reparatur von zunächst unbekannter Dauer und begrenzten Öffnungszeiten der Werkstatt bis 18:00 Uhr, keinen kurzfristigen Urlaubstag nehmen kann.

Also alles wird gut

Grüsse Volvomania

Winterräder im Winter sollten eigentlich langsam auch für die Mietwagenfirmen zum Standard gehören. Mittlerweile ist ja der Nicht-Einsatz von witterungsangepasster Bereifung mindestens mit einer Verwarnung belegt, wenn ich mich nicht täusche... Und bei dem teilweise doch recht schneereichen Winter sind Winterräder ein Muß.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 17:54

Mobilitätsgarantie

 

Wenn das mit der Selbstbeteiligung nicht wär, nehme ich das nächste mal einen Ersatzwagen ohne Winterreifen. Und bei 12cm Neuschnee braucht man dann wohl keine Entschuldigung :-)

Volvo selbst antwortet erst mal gar nicht auf die Forderung.

Die Werkstatt selbst schüttelt nur mit dem Kopf, aber die können nichts dafür. Interessant war für die nur die Fahrzeughistorie: als der Drucker nicht aufhören wollte zu drucken.

Tja wird wird wohl das V demnächst auf den Kopf gestellt und ein A6

Damit hat sich Volvo selbst das Wasser abgegraben - sonst gefiel er mir.

Na, dann viel Spaß mit Audi... ;-)

Meine Erfahrungen liegen zwar schon viele Jahre zurück, aber sie verhindern bis zum heutigen Tage und weit darüber hinaus, daß ich mir jemals wieder ein Fahrzeug der VAG-Gruppe kaufen werde!

Das reichte damals von einfacher Inkompetenz (die waren mehrmals zu blöd einen Ölwechsel auszuführen, scheiterten am Verkauf von Luftfiltern, etc. ) und hörte beim versuchten Betrug noch lange nicht auf, nein, es gab vom VAG-Meister auch persönlich lebensgefährliche Tips (ein Boschdienst hatte mich damals zu VAG geschickt, weil sie die Reparatur eigentlich nicht selbst machen wollten. Als ich mit dem "Tip" wieder zum Boschdienst fuhr und denen berichtete, da schlugen die nur die Hände über dem Kopf zusammen und besorgten sich dann die nötigen Teile von VAG...).

Ach, es war nicht eine Werkstatt, die ich besuchte, ich "probierte" damals sechs VAG-Werkstätten in der Umgebung aus...

Das einzig Gute war im Prinzip der Audi damals und auch der war nicht mängelfrei, dafür aber der Auslöser für den Wechsel zu Volvo und deshalb bin ich ihm dankbar... ;-)

"Montagsfahrzeuge" gibt es bei allen Herstellern, aber dann müssen halt die Werkstätten wieder alles 'rausholen und mein Vertrauen in VAG ist vollkommen dahin und wird wohl auch nie wieder zurückkommen!

 

Hej då,

Dirk

Ja, meine Erfahrungen mit VAG und der Kompetenz der Werkstätten (auch mehrere) sind auch eher traurig. Der erste Golf war kein Problem. Robuste Mechanik. Den hat bei uns die freie Werkstatt im Ort geflickt, lief wie eine Eins, bis der Golf dann viel zu früh durch einen anderen Verkehrsteilnehmer ins Jenseits befördert wurde. Der Nachfolger (ebenfalls von VAG) ist bei mir auch der Grund, jetzt Elch zu fahren... (Und jedem abzuraten, sich einen VW zu kaufen ;-) )

Themenstarteram 3. März 2006 um 19:20

volvo hat es nicht nötig

 

Volvo hat es nicht nötig auf Kundenanfragen zu antworten. Vor ca 3Wochen erhielten Sie ein ausfürliches Schreiben zum Thema Ausfalldes Fahrzeuges und Mobilitätsgarantie. Die Kohle durfte ich erstmal abrdrücken da, die Hertz Autovermittlung ganz tolle Mahnbriefe schreibt. Russische Methoden!

Auch die zweite Bitte (ist wörtlich zu nehmen) wurde einfach nicht beantwortet.

Schade Volvo! Wenn man von den Werbeversprechen Gebrauch macht, merkt man das es eine Luftnummer ist.

Kann jedem nach diesem Disaster in den letzen 3Jahren nur abraten. Schade um die Leute die sich noch drum kümmern!

am 9. März 2006 um 16:40

ist ja komisch

 

Nur bei den Zulassungen ab 2004 sind z. B. Winterreifen enthalten. Aber ich habe anstandslos von Volvo in Köln einen Gutschein erhalten, der sogar noch mehr wert war als die übrig gebliebene Summe von der Mietwagenrechnung.

Musstest Du wirklich nur die Winterreifen bezahlen oder handelte es sich um den Rest der Rechnung der Mietwagenfirma - ist mir neu, dass Winterreifen extra abgerechnet werden.

Gruß

Label

-----------------

... die mit dem Elch tanzt....

Nein, Winterreifen extra zu berechnen ist eine verbreitete Unart deutscher Autovermieter, die besonders bei Kunden im Alpenvorland zu geringer Freude führt. Es ist auch für den ausstehenden Laien nicht wirklich nachvollziehbar, warum es auch im Winter bei den führenden Autovermietern kaum Fahrzeuge mit Winterreifen gibt. Meistens bekommt man Sommerräder und den Spruch "Die sind noch fast neu, die greifen schon."

Schön, daß ich jetzt als Elch-Fahrer nur noch selten mieten muß :-)

Themenstarteram 20. März 2006 um 18:54

Wieder Post von Volvo bekommen. Freundlicher Hinweis auf die Mobilitätsgarantiebedingungen. Kein Geld erstattet.

Volvo hat keine Lust!

Ich auch nicht mehr. Wenn schon Montagsauto, dann auch für die Folgen grade stehen. Mein V70 D5 war also nicht als Dienstwagen geignet. Zuverlässig war nur das er ständig in die Werkstatt musste.

Aber schön ist er trotzdem, wenn er fährt!

Es wird nun bald ein A6 Avant 2.7 mit allem Schnickschnack sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen