ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mobilfähige MT Version ?

Mobilfähige MT Version ?

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 14:51

Hallo an Alle,

ist es eigentlich vorgesehen bzw. in der Planung in der nächsten Softwarerelease auch eine mobil- oder wap-Version zu integrieren ?

Bei meinem Nokia N95 dauert es doch recht lange bis eine Seite aufgebaut wird.

Gruss TAlFUN

Beste Antwort im Thema

Es wird dieses Jahr eine Mobile Version von MT geben. Wann genau kann ich noch nicht sagen, aber die Arbeiten daran haben bereits begonnen.

Gruß,

Bert

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. Februar 2008 um 19:14

Ich nutze Opera schon seit ca. 3 Jahren ;)

Opera Mini nutz ich mit meinem Sony 810i auch. Auch schon seit nem Jahr. :D

Wundert mich, dass die Leute noch nicht diesen tollen Minibrowser für Handys kennen. Ist leicht zu bedienen und schneller als die herkömmliche Software. Ist aber beim großen PC Bruder auch nicht anders. ;)

Mein nächstes Handy bekommt auch W-LAN. Ich hätte doch öfter mal Lust auch unterwegs zu surfen oder mal daheim im Bett oder unter der Dusche :D Man kann ja auch schon Winamp etc. aufs Handy tun und hat dann in Verbindung mit Internetradio eine ganz gute Jukebox. :cool:

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 16:10

Könnte zu diesem Thema vielleicht auch ein Mod oder Admin, etc. Stellung nehmen.

Danke

Gruss TAlFUN

Im Moment ist eine spezielle Mobileversion nicht sehr weit oben auf der Liste, zumal seit Opera Mini - spätestens aber dem iPhone - der Trend auch auf den Mobilen Endgeräten zu "normalen" Webseiten geht. Interessant ist aber, welche Dienste von MOTOR-TALK ihr über das Handy nutzen wollt. Einfach nur stöbern? Beiträge verfassen? Sehen wer online ist? Informiert werden, wenn Beiträge auf eure Antworten eingetroffen sind? Je nachdem was hier gefagt ist, wäre vielleicht spezialisierte mobile Anwendung denkbar.

Gruß,

Bert

Also ich nutze eigentlich den kompletten MT Umfang auf dem iPod. Ausser Blogartikel verfassen und Bilder anhängen, weil das ja nicht funktioniert.

Gruß

Mirco

am 30. Januar 2009 um 18:06

Nachdem MT jetzt in der neuen Version existiert, sollte doch noch über eine mobile Version nachgedacht werden.

Auf dem iPod touch laden die Seiten superlangsam. Wenn man denkt, es ist alles geladen, kommt noch was nach. So ca. 2-3 Minuten, bis die Hauptseite steht sind keine Seltenheit. Bedenkt bitte, nicht alle haben DSL 16000, sehr viele haben noch wie ich das Kastraten-DSL 768 und sind froh, nicht über ISDN laden zu müssen. Von den ca. 80 Mio. Bürgern leben halt nicht alle in den Großstädten.

Gruß

Wolfspitz

am 30. Januar 2009 um 22:49

Hallo,

 

nutze zuhause noch DSL 1000 und habe echt keine Probleme mit Ladezeiten am PC und Laptop, kann mich wirklich nicht beschweren. In 1-2 Monaten zieh ich um und da hab ich dann DSL 16.000, wenn ichs denn brauche ;)

Auf meinem Handy (Nokia E66) lässt sich MT 3.0 mit Opera Mini recht gut bedienen, die Cockpit Buttons sind aber nur zu erreichen wenn man kurz die Seitengröße auf "M" stellt, unter "S" überlappen sich die Links und die Formatierung geht oben flöten. Aber mit dem Handy lese ich mehr als dass ich schreibe, und ins Cockpit geh ich nur zum Login, wenn ich auf dem Handy mal die Cockies löschen sollte. MT 2.0 wollte nie so richtig aufs Handy passen. Ideal war MT 1.0, das war aufgrund der Schlichtheit fürs Handy optimal.

 

Das Handy hängt meistens über WLAN an DSL 1000 oder über UMTS Flatrate. Über UMTS läuft mein Opera aber nicht, so muss ich auf den Nokia-Eigenen Browser zurückgreifen, der keine Bilder komprimiert, das ist wirklich manchmal sehr langsam. Die Kombination Opera Mini + WLAN mit gerade mal DSL 1000 reicht völlig. Vielleicht läuft auf dem Apple Ding ja auch Opera (Mini), das könnte schneller sein weil der Opera mit einem Proxy arbeitet und z.b. die Bilder komprimiert.

Find 3.0 auf dem iPod auch nicht so optimal. Dauert schon recht lange beim Laden.

Es wird dieses Jahr eine Mobile Version von MT geben. Wann genau kann ich noch nicht sagen, aber die Arbeiten daran haben bereits begonnen.

Gruß,

Bert

am 31. Januar 2009 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Vielleicht läuft auf dem Apple Ding ja auch Opera (Mini), das könnte schneller sein weil der Opera mit einem Proxy arbeitet und z.b. die Bilder komprimiert.

Nix ist mit Opera, da ist Apple restriktiv. In vielen Dingen ist Apple genau so schlimm wie MS. Denke nur an den Zirkus mit Flash. Adobe will und kann, Apple ziert sich wie 'ne alte Jungfer.

@Bert: Danke, dann warten wir mal ab, was kommt, süchtig bin ich nicht...;)

Gruß

Wolfspitz

hi leuts,

häng mich hier mal rein, da es mich schon seit einiger zeit nervt.

folgendes problem, iphone + safari stürzen permanent ab bei mir.

das iphone kann die datenflut einfach nicht halten. bin im audi a3 8pa board unterwegs.

ich weiß natürlich, daß dies auch an apple selber liegt.

allerdings schaffen es andere boards mit einer "mobilen" version auch ganz gut.

das meiner meinung nach größte problem ist der endlos lange "werbestreifen" auf der rechten seite.

es hilft zwar kurzzeitig, den cache am iphone zu entleeren, aber ne dauerlösung ist der komplette reboot des iphones auch nicht.

ich hoff da tut sich bald mal was.

grüßle

nicerl

am 11. Februar 2009 um 10:08

Bin da mal ganz zuversichtlich, da eine Mobile version angekündigt ist. Du kannst ja mal versuchen Javascript abzuschalten, das hilft bei mir beim Symbian OS Browser (Nokia). Am wenigsten Probleme hab ich mit OperaMini, wenn es auch nicht perfekt ist. Opera läuft übrigens über einen Proxy von Opera! Das hat den Vorteil, dass Bilder komprimiert und Werbung z.T. gar nicht übermittelt werden. Das hilft ungemein beim Seitenaufbau. Es gibt auch eine Opera Version für Windows Mobile, also für große Smartphones, evtl läuft die auch mit dem Apple Iphone.

Hallo zusammen,

ich bin täglich mit dem iPhone auf Motor-Talk und lade mich dabei täglich zu Tode :) Dabei stöbere ich nicht nur durch die unterschiedlichsten Foren, sondern verfasse auch Antworten oder gehe meiner Moderatorentätigkeit nach ;)

Ich wünsche mir keine Mobile-Version. Hier hat Bert ja bereits angedeutet, dass der Trend in eine andere Richtung läuft und im Zuge der iPhones und Google Handys und der immer schnelleren Datenübertragung die Seiten "normal" dargestellt werden können.

Persönlich würde ich mich über ein Motor-Talk App für das iPhone freuen, das im iTunes-Store heruntergeladen werden kann. Mit diesem Programm - vergleichbar mit dem für XING - könnte man direkt sehen, wer online ist, welche neuen Beiträge in den wichtigsten Foren geschrieben wurden, welche PN´s man bekommen hat oder welche Neuigkeiten es in einem Blog gibt.

Aber ich bin ja schon still ;)

Liebe Grüße

GolVer

@GolVer

du kannst das iphone schön reden wie du willst, safari hat mit "großen" pages einfach ein problem!

dies ist allerdings nicht auf meinen mist gewachsen sondern fakt und tausendfach nachzulesen in diversen iphone-foren.

wie auch immer, wenn du kein problem damit hast, ich bin einer der vielen, welche ein problem damit haben.

speziell beim iphone kommt es allerdings drauf an, ob das teil jailbroken ist oder nicht und was genau am iphone so im "background" läuft.

eine genauere erklärung dazu würde allerdings den rahmen sprengen und ich will hier kein iphone-fachchinesisch auftischen, welches ohnehin beinahe keiner verstehen würde.

mein wunsch ist und bleibt eine mobile-foren-version!

grüßle

nicerl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mobilfähige MT Version ?