Mobiles Navi im Touran
Hi Brotkästchenfreunde, ein superschönes Wochenende haben wir vor uns. Da ist natürlich eine Tour mit den Touran und weiter mit den Rädern angesagt. Ich habe mich in der vergangenen Woche bei der Fahrt mit einem Leihwagen von Six vom vorhandenen Navi inspirieren lassen. Und nun soll auch schnell eins her und am besten schon für die o.g. Tour. Mir gefällt die Saugnapfbefestigung an der Frontscheibe nicht. Wie habt Ihr Eure mobilen Navi,s befestigt und mit welchen Navi habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Allen ein schönes Pfingsten, Gruß Tiill
Beste Antwort im Thema
Hallo,
versucht mal bei diesen Navi-Befestigungen das Navi während der Fahr zu bedienen.
Ihr sagt das brauch ich nie, aber wartet mal ab. Dann stochert ihr mit dem Fingen in der Gegend herum und versucht mit einem Auge auf den Verkehr zu achten.
Manche können das ja ( vielleicht ). Ich jedenfalls nicht - viele andere auch nicht.
Eine feste Halterung im Blickfeld ist immer zu empfehlen.
Fabrikate und Namen nenne ich nicht - das wurde schon vorher ausgiebig gemacht.
grüsse
kielius
63 Antworten
Hallo,
ich habe nach dem Verlust meines RNS 510 (Diebstahl) ein mobiles Navi (Medion P5460) gekauft.
Dies war eine große Umgewöhnung, da das Navi an der Windschutzscheibe ziemlich weit entfernt
war und somit auch schlecht zu bedienen und teilweise durch Sonnenstrahlung schlecht ablesbar.
Deswegen habe ich mich im Internet nach verschiedenen Möglichkeiten der Befestigung erkundigt.
Viele alternative Befestigungsmöglichkeiten empfand ich persönlich nicht als optimal.
Ich habe mit jetzt im Brodit-shop die Halterung "BRODIT ProClip - left mount Artikel Nr.: 804908"
mit der Befestigungsplatte für das Navi "Artikel Nr.: 215058" gekauft.
Die Halterung wird links vom Lenkrad an dem Teil der A-Säule vor dem kleinen Dreiecksfenster
eingeklemmt. Die geklemmte Halterung sitzt bombenfest.
Das Navi ist für die Bedienung in einer idealen Entfernung.
Ein weiterer Vorteil ist die wesentlich bessere Ablesbarkeit, da die Beeinträchtigung durch die
Sonne stark minimiert wird.
An dieser Stelle Dank an KIELIUS der bereits 2008 hier darüber berichtet hat.
Gruß
Teuto1
Zitat:
Original geschrieben von Teuto1
. . . . .
Ich habe mit jetzt im Brodit-shop die Halterung "BRODIT ProClip - left mount Artikel Nr.: 804908"
Die Halterung wird links vom Lenkrad an dem Teil der A-Säule vor dem kleinen Dreiecksfenster
. . . . .
Gruß
Teuto1
Genau das wurde vor knapp fünf Jahren
hierschon einmal beschrieben. Sogar mit Bildern. Manchmal ist die "Suchfunktion" doch von Vorteil. 😉
Gruß
cf
Zitat:
Original geschrieben von cewefreak
Genau das wurde vor knapp fünf Jahren hier schon einmal beschrieben. Sogar mit Bildern. Manchmal ist die "Suchfunktion" doch von Vorteil. 😉Zitat:
Original geschrieben von Teuto1
. . . . .
. . . . .
Gruß
Teuto1Gruß
cf
Hallo,
das habe ich in meinem Beitrag auch erwähnt.
Lesen bildet.
Teuto1
@Teuto1, sorry, Du bedankst Dich in Deinem Beitrag bei "KIELIUS", der von mir verlinkte Beitrag stammt aber von einem anderen USER. Wahrsccheinlich habe ich da irgend etwas "verwechselt" 😉
Gruß
cw