Mobiler Blitzer gleich nach einem Stand Blitzer...Ist das Erlaubt?
Hallo zusammen..
Darf man einen Mobilen Blitzer gleich nach einem Stand Blitzer aufstellen?
Habe es vor kurzem bei mir hier entdeckt! Ortseinfahrt Blitzer....nach ca.100m war gleich ein Mobiler Blitzer...(Caddy Bus)
Wie sieht es Gesetzlich aus?
Kennt sich jemand da aus?
Bin zwar nicht Geblitzt worden aber es Interessiert mich...
Gruß
Jacko.
Beste Antwort im Thema
Auch ja - das Limit gilt halt nicht nur am stationären Blitzer.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harra02041958
Schade, muß ich doch ausführlich erklären:Das Radio meldet meistens die Blitzer, welche von Autofahrern gemeldet werden.
Nun meldet einer den mobilen Blitzer und die "Einheimischen" wissen bescheid. Doch es gibt viele "Auswärtige", die den festen nicht kennen. Nun sehen sie diesen und denken, daß der von einem auch ortsfremden gemeldet wurde und damit hat es sich für sie. Dann wird halt Gas gegeben und der wirklich gemeinte erwischt sie dann.
😁😁😁
Manchmal ist es einfach gescheiter, nix zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
😁😁😁Zitat:
Schade, muß ich doch ausführlich erklären:Das Radio meldet meistens die Blitzer, welche von Autofahrern gemeldet werden.
Nun meldet einer den mobilen Blitzer und die "Einheimischen" wissen bescheid. Doch es gibt viele "Auswärtige", die den festen nicht kennen. Nun sehen sie diesen und denken, daß der von einem auch ortsfremden gemeldet wurde und damit hat es sich für sie. Dann wird halt Gas gegeben und der wirklich gemeinte erwischt sie dann.
Manchmal habe ich den Eindruck, daß sich hier überwiegend Leute tummeln, die in der StVO nur etwas sehen, das man auf eine Klorolle drucken sollte und die sich dann auch so im Verkehr benehmen.
Mal sehen, ob die neue EU-Petition da Abhilfe schafft.
Zitat:
Leider sind unsere Richter nicht bereit, solche Chaoten für ein paar Jahre aus dem Verkehr zu ziehen und die Fahrzeuge als Tatwerkzeuge ersatzlos einzuziehen. Das wäre viel wirksamer, als ein paar Monate laufen und ne Geldstrafe.
Du bist auch dafür, Dieben die Hand abzuhacken, oder? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
Du bist auch dafür, Dieben die Hand abzuhacken, oder? 🙄Zitat:
Leider sind unsere Richter nicht bereit, solche Chaoten für ein paar Jahre aus dem Verkehr zu ziehen und die Fahrzeuge als Tatwerkzeuge ersatzlos einzuziehen. Das wäre viel wirksamer, als ein paar Monate laufen und ne Geldstrafe.
Doofer Vergleich!!! Es hat ja keiner geschrieben, dem Raser den "Gas"-Fuss abzuhacken...!! Aber das dem Dieb sein Tatwerkzeug (Brecheisen oder was auch immer) weggenommen wird, ist so normal wie das Amen in der Kirche.
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist ein unabdingbares Menschenrecht (zumindest in unseren Breitengraden).
Vom Menschenrecht auf ein Auto, respektive aufs Autofahren habe ich aber noch nichts gehört, obwohl sich hier einige so benehmen, als ob es eines gäbe...
Ähnliche Themen
Zitat:
Du bist auch dafür, Dieben die Hand abzuhacken, oder? 🙄Zitat:
Man sollte wegen solchen Chaoten nun nicht das Grundgesetz ändern. Es erlaubt schließlich die Enteignung in Art. 14.
GG der BRD
Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Art 14
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf
Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.
Art. 1 ist doch ganz klar und dazu zählt auch die körperliche Unversehrtheit. Mit Hände ab ist nix ...
Art. 14 (3) läßt die Enteignug in diesen Fällen zu, denn durch die Nutzung durch den Chaoten geht eine Gefahr für die Allgemeinheit aus, was dessen Verhalten belegt hat.
Zitat:
Zitat:
Das Radio meldet meistens die Blitzer, welche von Autofahrern gemeldet werden.Nun meldet einer den mobilen Blitzer und die "Einheimischen" wissen bescheid. Doch es gibt viele "Auswärtige", die den festen nicht kennen. Nun sehen sie diesen und denken, daß der von einem auch ortsfremden gemeldet wurde und damit hat es sich für sie. Dann wird halt Gas gegeben und der wirklich gemeinte erwischt sie dann.
Manchmal habe ich den Eindruck, daß sich hier überwiegend Leute tummeln, die in der StVO nur etwas sehen, das man auf eine Klorolle drucken sollte und die sich dann auch so im Verkehr benehmen.Zitat:
😁😁😁
Daran magst Du ersehen, wie sehr Dich dein Eindruck täuschen kann! 😉
Fraglos wäre es gescheiter gewesen, wenn Du eingeräumt hättest, dass der von Dir angepriesene Grund, für wen ein mobiler Blitzer nach einem stationären gedacht sei, unter logischen Gesichtspunkten "nicht so der Burner" war, anstatt noch das o.a. wüste Gedankenkonstrukt zur Erklärung anzubieten. Als wenn derart vielschichtige Überlegungen bei der Zufahrt auf einen Blitzer angestellt würden ... 🙄
Selbstverständlich (!) ist ein mobiler Blitzer für die Ortskundigen gedacht, die den stationären in gewohnter Manier mit partiell niedriger (angemessener) Geschwindigkeit "umschiffen" und ihn so (auch als Einnahmequelle) ad absurdum führen.
Nicht dass am Ende ansonsten aus dem Umstand, dass der stationäre Blitzer so gut wie niemanden mehr blitzt, noch der falsche Schluss gezogen würde, dass an dem ehemaligen Brennpunkt nicht mehr gerast wird. Die unzähligen Raser Senioren und Mamis auf dem Weg zum Kaffeekränzchen/zur Schule, die so nun vom mobilen Blitzer (mit 61 statt 50) wieder erfasst werden, sorgen schon dafür, dass die Strecke auch weiterhin ein Brennpunkt bleibt.
Zitat:
Schade, muß ich doch ausführlich erklären:Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Seit wann werden feste Blitzer im Radio gemeldet?
Der Verfasser (und die "DANKE-Drücker"😉 dieses derartig "schlauen" Beitrags wird (werden) gebeten, sich nochmal eingehend Gedanken um die Frage bzw. die Blitzeraufstellung zu machen.
😉
Das Radio meldet meistens die Blitzer, welche von Autofahrern gemeldet werden.
Ich kenne einen, der hat im Schulbereich ziemlich früh eine Atrappe zu stehen, die leicht zu sehen ist und danach den richtigen Laser, der gut verdeckt ist.
Das ist sehr effektiv und damit werden die "echten" Rowdies kassiert. Schließlich gibt es welche, die nur unaufmerksam sind und die haben dann nur ein paar km zu viel, aber die Chaoten meinen, daß sie auf niemanden Rücksicht nehmen müssen und geben, selbst vor Kitas und Schulen, so richtig Gas.
Die gehören auf lange Zeit aus dem Verkehr gezogen und da sie nach dem vermeintlichen Messgerät Gas gaben, war der Vorsatz bewiesen. Die wurden natürlich nicht darüber aufgeklärt, daß das sichtbare Gerät eine Atrappe war. *g*
Leider hat sich das schon rumgesprochen, weshalb ich das auch hier schreiben kann.
Ich hatte mal bei einer Messung zugesehen und da hat der am Laser ganz klar die Geschwindigkeiten durchgegeben. Erst kam das Krad in der 30er mit 45 an, ging dann plötzlich auf 32 runter und nach der Atrappe hörte man den Motor und der Laser zeigte über 70 an. Das Gesicht des Bikers war wirklich "göttlich", als er dann nach der Kurve rausgezogen wurde.
Das Beste war, daß die Karre stehen bleiben mußte, weil da einige Teile verändert waren, die nicht der Zulassung entsprachen. Das wurde für den reichlich teuer. Leider sind unsere Richter nicht bereit, solche Chaoten für ein paar Jahre aus dem Verkehr zu ziehen und die Fahrzeuge als Tatwerkzeuge ersatzlos einzuziehen. Das wäre viel wirksamer, als ein paar Monate laufen und ne Geldstrafe.
Da warst du ja mal wieder mittendrin statt nur dabei! Wie immer....ob Hubschrauber-Abstandsmessung oder Radarfalle in der Stadt...immer bist du dabei.
Erst 45....dann 32...Ahaaaaaa
Und dann über 70!!!!
Und sein Gesicht erst! Ei Ei Eiiiiiiii.
Und dann noch die baulichen Veränderungen.....
Hier mal eine dieser Harras-Stories aus Dezember:
Zitat:
Original geschrieben von Harra02041958
Solche Leute bekommen von mir, nach Möglichkeit, ne Nachbildung und Liebesgrüße von der Autobahnpolizei. Aufnehmen, mit Autotelefon die Polizei anrufen und ranlotsen. Besonders in Bayern hat das immer Spaß gemacht, weil die dort optimal mit Hubschraubern bestückt sind und die dann schnell da sein können, um aus der Luft aufzupassen, falls der plötzlich abdreht.
Da haben schon einige sehr dumm geschaut, wenn sie dann gründlich untersucht wurden und nach 1 - 2 Stunden die Fahrt fortsetzen durften, oder sogar nen längeren Aufenthalt hatten, weil die Weißmützen bei denen gravierende Mängel festgestellt hatten. Das hatte mich dann immer sehr gefreut, weil wieder eine rollende Zeitbombe von der Bahn war. *gfg*
Die 1-2 Stunden waren immer drin, denn schließlich mußte erst mal der Sachverhalt aufgenommen und niedergeschrieben werden. Besonders nette Beamte hatten dann immer "Probleme" mit der Datenüberprüfung per Funk und deshalb mußten die Trucker so lange warten. Ist ne prima Erziehung.
Wie die Anderen schrieben, nicht nervös werden und vor allem nach vorne aufpassen und viel Luft lassen, damit man rechtzeitig noch anhalten kann, falls es dort plötzlich zum Stau
Zitat:
Ich wäre damit NICHT einverstanden. Man sollte sich darauf einigen, dass zumindest 9 zu doof waren, es zu kapieren.Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
DU hast recht und der Rest ist zu doof das zu kapieren, einverstanden? 😛
You made my day. 😁
(wenn ich könnte, würde ich Dir 9x "Danke" drücken)
Zitat:
Schade, muß ich doch ausführlich erklären:Zitat:
Seit wann werden feste Blitzer im Radio gemeldet?
Der Verfasser (und die "DANKE-Drücker"😉 dieses derartig "schlauen" Beitrags wird (werden) gebeten, sich nochmal eingehend Gedanken um die Frage bzw. die Blitzeraufstellung zu machen.
😉
Das Radio meldet meistens die Blitzer, welche von Autofahrern gemeldet werden.
Nun meldet einer den mobilen Blitzer und die "Einheimischen" wissen bescheid. Doch es gibt viele "Auswärtige", die den festen nicht kennen. Nun sehen sie diesen und denken, daß der von einem auch ortsfremden gemeldet wurde ...
Wenn es Punkte für Kreativität geben würde, Du hättest welche verdient.
(oh Mann)
Zitat:
Ich hatte mal bei einer Messung zugesehen ...
... Das Gesicht des Bikers war wirklich "göttlich", als er dann nach der Kurve rausgezogen wurde.
Das Beste war, daß die Karre stehen bleiben mußte, weil ...
Sich so zu stimulieren hat den Vorteil, daß man nicht von frechen Anwälten abgemahnt werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von kenny474
Doofer Vergleich!!! Es hat ja keiner geschrieben, dem Raser den "Gas"-Fuss abzuhacken...!! Aber das dem Dieb sein Tatwerkzeug (Brecheisen oder was auch immer) weggenommen wird, ist so normal wie das Amen in der Kirche.Zitat:
Du bist auch dafür, Dieben die Hand abzuhacken, oder? 🙄
...
Sukzessive outen sich die 9 Spezialisten. 😁
(mir wäre das ja peinlich, aber bitte)
Zitat:
Man sollte wegen solchen Chaoten nun nicht das Grundgesetz ändern. Es erlaubt schließlich die Enteignung in Art. 14.GG der BRD
Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.Art 14
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf
Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.Art. 14 (3) läßt die Enteignug in diesen Fällen zu, denn durch die Nutzung durch den Chaoten geht eine Gefahr für die Allgemeinheit aus, was dessen Verhalten belegt hat.
Was nimmst Du eigentlich für Drogen?
Zitat:
Sukzessive outen sich die 9 Spezialisten. 😁Zitat:
Doofer Vergleich!!! Es hat ja keiner geschrieben, dem Raser den "Gas"-Fuss abzuhacken...!! Aber das dem Dieb sein Tatwerkzeug (Brecheisen oder was auch immer) weggenommen wird, ist so normal wie das Amen in der Kirche.
...(mir wäre das ja peinlich, aber bitte)
Muss jetzt nicht verstehen, was du meinst, oder??? 😕😕😕
Zitat:
Muss jetzt nicht verstehen, was du meinst, oder??? 😕😕😕Zitat:
Sukzessive outen sich die 9 Spezialisten. 😁
(mir wäre das ja peinlich, aber bitte)
Verständnisprobleme?
Ohne Verständnisschwierigkeiten müßten wir nicht über Seiten die logische Reihenfolge von Blitzern diskutieren.
Geh' doch mal zum Ursprung dieser aktuellen Diskussion:
http://www.motor-talk.de/.../...tzer-ist-das-erlaubt-t4841602.html?...
Vielleicht verstehst Du dann.
Zitat:
Verständnisprobleme?Zitat:
Muss jetzt nicht verstehen, was du meinst, oder??? 😕😕😕
Ohne Verständnisschwierigkeiten müßten wir nicht über Seiten die logische Reihenfolge von Blitzern diskutieren.
Das habe ich schon verstanden, ich kann nur deinen Gedankengang nicht nachvollziehen und wie du von meinem Post "Handabhacken muss nicht diskutiert werden" dazu kommst, dass ich vorher irgendwo Danke gedrückt haben soll und du mich als "Spezialist" betitelst und es mir irgendwie peinlich sein soll deswegen.
DU bringst hier etwa 3 parallel laufende Diskussions-Stränge komplett durcheinander und hast den Überblick verloren, guckst du:
Diskussions-Strang 1: Reihenfolge von Blitzer
Diskussions-Strang 2: Hier gings um den Krad, welcher im 30er den Radar sah, bremste und danach auf 70 beschleunigte und so erwischt wurde. Hier wurde gefordert, man sollte solchen Leuten (in meinen Augen zurecht) den Führerschein für mehrere Jahre und das Fahrzeug als Tatwaffe wegnehmen. Das wiederum wurde mit Handabhacken verglichen, was ich in meinem Beitrag aber entschieden abgelehnt habe (du merkst: KEINEN BEZUG zu Strang 1 🙂)
Diskussions-Strang 3: Entstand aus 2, hier geht's aber um die rechtliche Grundlage für eine mögliche Enteignung.
Weil du überall deinen Senf dazu gibst, hast du natürlich komplett den Überblick verloren.
DAS ist peinlich!!
Von daher ist dein anderer Vorschlag soweit korrekt:Verständnisprobleme?