ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Absperren von Öffentlichen Parkplätzen erlaubt oder nicht?

Absperren von Öffentlichen Parkplätzen erlaubt oder nicht?

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 12:28

Hallo Leute,

Bei uns in der straße darf man mit einer Seite des Fahrzeugs auf dem Bürgersteig parken.

Ein Nachbar sperrt einen Platz immer mit zwei Pylonen und Flatterband ab, damit er abends schön vor seiner Haustüre parken kann.

Ist das erlaubt oder nicht? Hab keinen Paragraphen finden können, der darüber etwas aussagt.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Piet-BN

möchte ich ihm auch die passende antwort geben. Er klemmt nämlich Briefe an den Wischer und droht mit abschleppen.

Und wer die Kapelle bestellt mus die auch zahlen;) Ob das Abschleppunternehmen dann überhaupt ein Fahrzeug so ohne weiters mitnimmt lassen wir mal dahingestellt sein, denn sonst könnte ja jeder der Nachbars Auto nicht mag einfach den Abschlepper anrufen zahlen und um den Nachbarn eins auszuwischen.

 

Ich würde den Parkplatz morgens mal mit einem Handtuch reservieren:D

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Nein, darf er nicht.

Das ist eine Sondernutzung, welche Genehmigungspflichtig ist.

Gibt ein Verwarngelld von 10 Euro

Das darf er selbstverständlich nicht!

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 12:45

Das er das nicht darf, hab ich mir schon gedacht, nur wenn ich Zb die Pylonen an Seite Stelle um mein Auto dahin zu stellen wenn nix anderes mehr frei ist, möchte ich ihm auch die passende antwort geben. Er klemmt nämlich Briefe an den Wischer und droht mit abschleppen.

Lass ihn doch, sag ihm einfach, dass es nicht seine Straße ist.

am 15. Mai 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Piet-BN

möchte ich ihm auch die passende antwort geben. Er klemmt nämlich Briefe an den Wischer und droht mit abschleppen.

Und wer die Kapelle bestellt mus die auch zahlen;) Ob das Abschleppunternehmen dann überhaupt ein Fahrzeug so ohne weiters mitnimmt lassen wir mal dahingestellt sein, denn sonst könnte ja jeder der Nachbars Auto nicht mag einfach den Abschlepper anrufen zahlen und um den Nachbarn eins auszuwischen.

 

Ich würde den Parkplatz morgens mal mit einem Handtuch reservieren:D

am 15. Mai 2011 um 13:28

Frag ihn doch einfach mal nach seinem Mietvertrag :D

 

Wenn er ein Stück für sich reserviert, muss er ja wohl einen schriftlichen Eigentumsnachweis oder Pachtvertrag haben. 

Der Mann muss krank sein. Verlange doch von ihm den Grundbucheintrag, wonach die von ihm beanspruchte Fläche als Grundstückseigentum auf seinen Namen eingetragen ist. Das verlange schriftlich von ihm! Ansonsten einmal die Polizei hinzuziehen. Mal sehen, ob er nicht angesichts der Beamten den Schwanz einzieht. Im Wiederholungsfall die Sache nochmals so durchziehen.

Zu einer Friedenspfeife wird es wohl nicht kommen.:D

am 15. Mai 2011 um 14:07

So einen freundlichen Autofahrer gab es hier auch mal, nur steckt der jetzt im Knast. Hat solche Spielchen auch regelmäßig betrieben, bis zur Nötigung. Es lagen extrem viele Anzeigen gegen den vor und irgendwann reichte es einem Richter.

Einige Autofahrer hatten sich dann dennoch auf den Parkplatz gestellt und wie von Geisterhand am nächsten Tag Kratzer am Fahrzeug.

Rechtlich natürlich nicht erlaubt!

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 14:15

Ich denke das meine Frage ausreichend beantwortet wurde. Danke Leute und schönen sonntag noch ;)

Gern geschehen! Vom Ausgang der Geschichte möchten wir natürlich unterrichtet werden zwecks allgemeiner Erkenntnisse:D

Moin!

Ich würde mich über die schönen Pilonen freuen....

Auf wundersameweise tauchen diese aber Tage später in seinem Müll auf..

Ich weiss das tut man nicht, aber einige sehr Sinnbefreite Mitbürger scheinen

es einfach nicht anders zu begreifen.

MfG

Surfkiller20

@Piet-BN

Darf man fragen wo das in Bonn ist?

(Nein ich will die Pilonen nicht holen kommen!)

pilonen entsorgen und den karren da hin stellen. solche parkplätze ziehen MICH immer magisch an.

Ich meine niemand wird etwas sagen, wenn

das wegen eines Umzugs mal 1 - 2 Tage gemacht wird, aber dauerhaft?

Leute gibt es.....

MfG

Surfkiller20

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Ich meine niemand wird etwas sagen, wenn

das wegen eines Umzugs mal 1 - 2 Tage gemacht wird, aber dauerhaft?

Leute gibt es.....

MfG

Surfkiller20

Ebend. Da würde ich ja auch nix sagen. Ich komme auch immer erst spät nachhause und muss ne straße weiter parken. Ist nunmal so.

Der Schauplatz ist übrigens im Stadtteil Ippendorf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Absperren von Öffentlichen Parkplätzen erlaubt oder nicht?