1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mobiler Blitzer gleich nach einem Stand Blitzer...Ist das Erlaubt?

Mobiler Blitzer gleich nach einem Stand Blitzer...Ist das Erlaubt?

Hallo zusammen..
Darf man einen Mobilen Blitzer gleich nach einem Stand Blitzer aufstellen?
Habe es vor kurzem bei mir hier entdeckt! Ortseinfahrt Blitzer....nach ca.100m war gleich ein Mobiler Blitzer...(Caddy Bus)
Wie sieht es Gesetzlich aus?
Kennt sich jemand da aus?
Bin zwar nicht Geblitzt worden aber es Interessiert mich...

Gruß
Jacko.

Beste Antwort im Thema

Auch ja - das Limit gilt halt nicht nur am stationären Blitzer.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harra02041958

Das ist für die "lieben" Chaoten gedacht, welche nach dem Blitzer, den das Radio gemeldet hat, dann Gas geben, so nach dem Motto: "Ätsch, ich habe euch gesehen und jetzt ist Speed angesagt."
...
Seit wann werden feste Blitzer im Radio gemeldet?

Der Verfasser (und die "DANKE-Drücker"😉 dieses derartig "schlauen" Beitrags wird (werden) gebeten, sich nochmal eingehend Gedanken um die Frage bzw. die Blitzeraufstellung zu machen.

😉

äääähem WO steht dass das er stationäre Blitzer meinte? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

äääähem WO steht dass das er stationäre Blitzer meinte? 😕

Wer, der TE?

Der hat's u.a. im Titel geschrieben:

Zitat:

Mobiler

Blitzer gleich nach einem Stand Blitzer...

Und dann noch hier:

Zitat:

Ja, aber dein Zitat war nicht vom TE ... Deshalb habe ich nachgefragt. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Das ist für die "lieben" Chaoten gedacht, welche nach dem Blitzer, den das Radio gemeldet hat, dann Gas geben, so nach dem Motto: "Ätsch, ich habe euch gesehen und jetzt ist Speed angesagt."
...

* ... weiter Erbsen zählen gehe 999 ... 1001 ...*

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, aber dein Zitat war nicht vom TE ... Deshalb habe ich nachgefragt. 😛

Meinst Du nicht, es wäre eine Idee, meinen Ratschlag zu befolgen?

Wenn User @harra02041958 schreibt

Zitat:

Das ist für die ... gedacht, welche nach dem Blitzer, den das Radio gemeldet hat, dann Gas geben, ...

was bedeutet das wohl?

Nach dem Blitzer, den das Radio gemeldet hat.

Kommst Du jetzt selber drauf?

Zwar bin ich noch nicht dement und habe eine einfache Frage gestellt ... Nur will ich niemanden ärgern oder provozieren. 😛
Im Radio werden bisher immer nur MOBILE Blitzer genannt und auf diese bezog sich der Kollege. 😛
Aber, egal, ich lese auch nur das was ich lesen will, egal was jemand schreibt! 😎
Noch mal ich will weder provozieren noch ärgern sondern dich lediglich auf ein eventuelle Verständigungsproblem hinweisen, dass wohl bei mir liegt, weil ich bereits dement werde ... 😁 FRIEDE?

Zitat:

Im Radio werden bisher immer nur MOBILE Blitzer genannt und auf diese bezog sich der Kollege. 😛
...

🙄

Kollege @harra02041958 bezog sich in dem von mir zitierten Post (#3 dieses Freds) eindeutig auf die Frage, ob es zulässig ist, hinter einem festen Blitzer einen Mobilen aufzustellen.

Vor diesem Hintergrund ist der Hinweis, daß die für die sind, die nach dem im Radio gemeldeten Gas geben, blödsinnig.

Genau wie es blödsinnig ist, dafür gleich 9x (!) "Danke" zu drücken.

Kann natürlich sein, daß das "Danke" für den hier bei MT obligatorischen Zeigefinger war.

Zitat:

Wer sich nicht ans Tempolimit hält, sollte seine Pappe für ein Jahr "parken" müssen und das KFZ wird gemeinnützigen Zwecken zugeführt.

Vermutlich erzeugt ein derartiger Vorschlag bei

der hierfür empfänglichen Klientel

spontan Blutleere im Gehirn - und den unwiderstehlichen Drang ein "Danke" zu vergeben.

Sollte es allerdings so sein, daß auch Teil eins des Beitrag mit "Danke" bewertet wurde, muß man ganz klar eine zurückgebliebene Lesekompetenz annehmen.

Vermute aber, daß der Vorschlag, "Pappe für ein Jahr weg - und KFZ einziehen" schon für ein "Danke" genügt.

Ok, es gibt aber auch Tage, an den 2 MOBILE Blitzer bzw. Lasermesser hintereinander stehen. Kommt zwar äußerst selten vor, gibbet abba. Oder, ein Blitzer steht in einem anderen Landkreis als der Andere. Wäre hier z.B. möglich: Einmal DO einmal EN, weil das aneinander grenzt, oder DO BO oder, oder, oder.
Im Radio, jedenfalls hier, wird selten die Hausnummer, oder der Baum oder sonst was genannt, vor der ein Blitzer steht. Da heißt es nur pauschal auf der Straße XYZ steht ein Blitzer oder wird gemessen. Heißt im Klartext, dass es auch eine zweite Lasermessung sein kann die hinter einem MOBILEN Blitzer steht, die aber in der Meldung nicht genannt wurde. Ich kenne Hinweise auf Blitzer nur so, das expliziet darauf hingewiesen wird, dass NACH einem stationären ein mobiler Blitzer kommt. Dann wird das aber auch so in aller Deutlichkeit gesagt. Das es absoluter Kokolores ist auf einen stationären Blitzer im Radio hinzuweisen, da sind wir uns einig, das war allerdings nicht gemeint. Zumal es stationäre Blitzer gibt in denen gar keine Kamera ist, aus welchen Gründen auch immer.
Und noch mal, in dem von dir zitierten steht NICHTS von einem Stationären Blitzer, ergo kann man es SO oder SO interpretieren. Du interpretierst es SO und greifst pauschal 9 User an die es SO und nicht wie du verstanden haben.
Noch mal zum Verständnis, weder will ich dich ärgern noch sonst wie provozieren. Nur ICH lese das Zitat eben so und DU eben anders.

Zitat:

....
Und noch mal, in dem von dir zitierten steht NICHTS von einem Stationären Blitzer, ...

Hiiiilfeee ...

Frage:

Zitat:

Original geschrieben von _ArabJackson_

Hallo zusammen..
...
Antwort:

Zitat:

.

PS
Was bedeutet wohl "Stand Blitzer"?

DU hast recht und der Rest ist zu doof das zu kapieren, einverstanden? 😛

Zitat:

Vor diesem Hintergrund ist der Hinweis, daß die für die sind, die nach dem im Radio gemeldeten Gas geben, blödsinnig. 
Genau wie es blödsinnig ist, dafür gleich 9x (!) "Danke" zu drücken.
Kann natürlich sein, daß das "Danke" für den hier bei MT obligatorischen Zeigefinger war.

Zitat:

Vermute aber, daß der Vorschlag, "Pappe für ein Jahr weg - und KFZ einziehen" schon für ein "Danke" genügt.

Warum gehst du mit den Leuten, die hier diverse Meinungen geäußert haben, so hart ins Gericht? GD zu verteilen solltest du schon den Foristen selbst überlassen - oder möchtest du jetzt gewisse Vorschriften und Gesetze einführen, was man darf oder nicht🙄

Es wird halt im Überschwang der Gefühle und Gedanken einiges in die Tastatur getippt, was man nicht so ernst nehmen muss wie du es tust. Das mit der Pappe wegnehmen und Fahrzeug einziehen? Das hätte dir eigentlich ein kleines Schmunzeln entlocken sollen😉

Aber eines musst du mir noch verraten: Welche Funktion hat wohl ein dem stationären Blitzer "nachgeschalteter" mobiler😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

...

Zitat:

... Das mit der Pappe wegnehmen und Fahrzeug einziehen? Das hätte dir eigentlich ein kleines Schmunzeln entlocken sollen😉
...

Der Vorschlag dürfte absolut ernst gemeint gewesen sein - genau wie die "Danke" dafür.

Alles andere wäre für dieses Forum auch ein Wunder ...

Zitat:

Dein erstes "Danke" vor mir für heute. 😁

Zitat:

Zitat:

...
Seit wann werden feste Blitzer im Radio gemeldet?

Der Verfasser (und die "DANKE-Drücker"😉 dieses derartig "schlauen" Beitrags wird (werden) gebeten, sich nochmal eingehend Gedanken um die Frage bzw. die Blitzeraufstellung zu machen.

😉

Schade, muß ich doch ausführlich erklären:

Das Radio meldet meistens die Blitzer, welche von Autofahrern gemeldet werden.

Nun meldet einer den mobilen Blitzer und die "Einheimischen" wissen bescheid. Doch es gibt viele "Auswärtige", die den festen nicht kennen. Nun sehen sie diesen und denken, daß der von einem auch ortsfremden gemeldet wurde und damit hat es sich für sie. Dann wird halt Gas gegeben und der wirklich gemeinte erwischt sie dann.

Ich kenne einen, der hat im Schulbereich ziemlich früh eine Atrappe zu stehen, die leicht zu sehen ist und danach den richtigen Laser, der gut verdeckt ist.

Das ist sehr effektiv und damit werden die "echten" Rowdies kassiert. Schließlich gibt es welche, die nur unaufmerksam sind und die haben dann nur ein paar km zu viel, aber die Chaoten meinen, daß sie auf niemanden Rücksicht nehmen müssen und geben, selbst vor Kitas und Schulen, so richtig Gas.

Die gehören auf lange Zeit aus dem Verkehr gezogen und da sie nach dem vermeintlichen Messgerät Gas gaben, war der Vorsatz bewiesen. Die wurden natürlich nicht darüber aufgeklärt, daß das sichtbare Gerät eine Atrappe war. *g*

Leider hat sich das schon rumgesprochen, weshalb ich das auch hier schreiben kann.

Ich hatte mal bei einer Messung zugesehen und da hat der am Laser ganz klar die Geschwindigkeiten durchgegeben. Erst kam das Krad in der 30er mit 45 an, ging dann plötzlich auf 32 runter und nach der Atrappe hörte man den Motor und der Laser zeigte über 70 an. Das Gesicht des Bikers war wirklich "göttlich", als er dann nach der Kurve rausgezogen wurde.

Das Beste war, daß die Karre stehen bleiben mußte, weil da einige Teile verändert waren, die nicht der Zulassung entsprachen. Das wurde für den reichlich teuer. Leider sind unsere Richter nicht bereit, solche Chaoten für ein paar Jahre aus dem Verkehr zu ziehen und die Fahrzeuge als Tatwerkzeuge ersatzlos einzuziehen. Das wäre viel wirksamer, als ein paar Monate laufen und ne Geldstrafe.

Zitat:

Ich wäre damit NICHT einverstanden. Man sollte sich darauf einigen, dass zumindest 9 zu doof waren, es zu kapieren.

Zitat:

GD zu verteilen solltest du schon den Foristen selbst überlassen - oder möchtest du jetzt gewisse Vorschriften und Gesetze einführen, was man darf oder nicht🙄

Wenn 9 Grüne Daumen für denkgesetzlichen Unsinn vergeben werden, ist das schon einen strengen Einwand wert. 😁😉

Zitat:

Aber eines musst du mir noch verraten: Welche Funktion hat wohl ein dem stationären Blitzer "nachgeschalteter" mobiler😁

Darf ich? 😁

Ganz bestimmt nicht den, Leuten, die Radiowarnungen vor mobilen Blitzern vertrauen, ein Schnippchen zu schlagen. 😉

Zitat:

Hiiiilfeee ...

😁

Du hast mein Mitgefühl! 🙂