mobile Daten deaktiviert

Audi A6 e-tron GH

Guten Morgen,
da ich über die Suche nichts Eindeutiges finden konnte, ein neues Thema:
Seit 2 Tagen sind bei meinem Wagen scheinbar die mobilen Daten deaktiviert. Aufgefallen ist es mir über die Kartendarstellung des Navis. Es funktioniert natürlich auch nichts, was Internet benötigt.
Entweder bin ich zu doof, oder Audi hat den Menüpunkt mobile Daten im MMI extrem gut versteckt - ich finde die Einstellung nicht!
Ich nutze nur die standardmäßigen 3GB, keine Verbindung mit dem Habdy (außer Kontakte usw.)
Habt ihr einen Tipp für mich?
Danke
Michael

5 Antworten

unter „Datenschutz“ solltest du den Menüpunkt finden.

Einfach im MMI Display mit dem Finger von ganz links am Rand in die Mitte wischen, dann oben auf der Symbol das einem Schutzschild ähnlich sieht.

Oder durch das klassische Menü „Einstellungen -> etc“

Zitat:@Riddler275 schrieb am 5. September 2025 um 09:54:43 Uhr:
unter „Datenschutz“ solltest du den Menüpunkt finden.Einfach im MMI Display mit dem Finger von ganz links am Rand in die Mitte wischen, dann oben auf der Symbol das einem Schutzschild ähnlich sieht.Oder durch das klassische Menü „Einstellungen -> etc“

hmm, ich dachte da war ich schon. Ich schaue nochmal. Danke

Ok, Problem gelöst. Das MMI hatte sich „aufgehängt“. Die mobilen Daten konnte ich nicht mehr altivieren. Nach einem Reset des MMI konnte ich die mobilen Daten wieder einschalten!

Zitat:
@KlasseIchfahreE schrieb am 5. September 2025 um 16:39:13 Uhr:
Ok, Problem gelöst. Das MMI hatte sich „aufgehängt“. Die mobilen Daten konnte ich nicht mehr altivieren. Nach einem Reset des MMI konnte ich die mobilen Daten wieder einschalten!

Wie hast Du das gemacht? Lange auf den Volume Knopf drücken?