AAS Fahrwerkshöhe technische Daten
Liebe Motortalkgemeinde.
Aktuell fahre ich einen SQ7 und überlege auf einen SQ6 oder S6 etron umzusteigen. Beruflich muss ich immer mal Feld- / Waldwege fahren. Daher suche ich technische Daten zu Bodenfreiheit und den Höhen-Stufen der AAS.
Leider finde ich weder für den SQ6 noch den S6 Infos zum Fahrwerk bei Audi.de / Audi-Konfigurator / Google / YouTube.
Ich gehe davon aus, das im S6 etron ein AAS verbaut ist!?
Liebe S6 etron Fahrer, könnt ihr Infos liefern?
Danke! LG!
Daniel.
4 Antworten
Zitat:
@danielg402 schrieb am 9. Juni 2025 um 20:05:51 Uhr:
Liebe Motortalkgemeinde.
Aktuell fahre ich einen SQ7 und überlege auf einen SQ6 oder S6 etron umzusteigen. Beruflich muss ich immer mal Feld- / Waldwege fahren. Daher suche ich technische Daten zu Bodenfreiheit und den Höhen-Stufen der AAS.
Leider finde ich weder für den SQ6 noch den S6 Infos zum Fahrwerk bei Audi.de / Audi-Konfigurator / Google / YouTube.
Ich gehe davon aus, das im S6 etron ein AAS verbaut ist!?
Liebe S6 etron Fahrer, könnt ihr Infos liefern?
Danke! LG!
Daniel.
die höchste Position ist, wenn man das Fahrwerk in der individuellen Konfiguration ganz hochfährt. Das ist nach meiner Auffassung aber nicht vergleichbar mit einem Q Modell und auch nicht ausreichend für Waldwege oder Ähnliches. Wenn ich dran denke, messe ich morgen mal.
Die höchste Position sollte die "Lift"-Funktion bieten, die bleibt allerdings nur bis ca 35km/h aktiv, schneller gehts automatisch wieder runter ;)
Bodenfreiheiheit an Schweller ca 17 cm .Absenken ab 85 km/h
Gut, damit definitiv kein Vergleich zum Q...
Und da Audi den Zugriff zu den Steuergeräten leider massiv einbremst, wird auch kein Flash auf Q Software mehr möglich werden (... Stichwort: S6 4G mit Allroad Software).
Danke für die Mühe!