Mobil 1 New Life 0W-40 wird ersetzt durch Mobil 1 FS 0W-40

BMW 3er E91

An und für sich wäre das kein Problem für mich, aber das neue Mobil 1 FS 0W-40 hat keine BMW-LL01- Freigabe mehr und durch Stöbern im Internet hab ich auch gelesen das die HTHS-Festigkeit des neuen Öles nicht mehr so hoch ist wie des New Life und die Viskosität ebenfalls nicht mehr so hoch sein soll.
Ich hab jetzt zwar noch 7 Liter von dem New Life gekauft, aber beim nächsten Ölwechsel in 2 Jahren werd ich auf das Castrol Edge FST Titanium 0W-40 BMW-LL01 wechseln. Was meint ihr zu dem Castrol ?

Beste Antwort im Thema

Aral ist auch Castrol 😁

373 weitere Antworten
373 Antworten

Wie wäre es mit " Rowe " Motoröl ? Wäre evtl. ne Alternative?
Ist sogar Made in Germany und wird im Motorsport benutzt.
Hab ich zufällig bei YouTube von JP gefunden.

Link:
http://rowe-mineraloel.com/produkte/hightec-synth-rs-sae-0w-40-2/

Zitat:

@ranger78 schrieb am 2. Mai 2017 um 10:41:45 Uhr:

Das ist ja Käse. Es hängt davon abbeize lange man sein/ein Auto fährt. Wenn man das Auto nur 2 oder 3 Jahre Fähen würde wäre mir das auch relativ egal.

Meine Güte, was für eine umwerfende "Logik". 🙄

Zitat:

@E92-Bimmer schrieb am 2. Mai 2017 um 17:15:41 Uhr:

Link:

Ähm siehe paar Post vorher

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 2. Mai 2017 um 17:36:53 Uhr:

Zitat:

@E92-Bimmer schrieb am 2. Mai 2017 um 17:15:41 Uhr:

Link:

Ähm siehe paar Post vorher

Ups, sorry, habs "überlesen" dass es schon vorgeschlagen wurde.

Ähnliche Themen

Das Thema Öl ist sowas von out...

Zitat:

@zepter schrieb am 27. März 2017 um 19:34:24 Uhr:

An und für sich wäre das kein Problem für mich, aber das neue Mobil 1 FS 0W-40 hat keine BMW-LL01- Freigabe mehr und durch Stöbern im Internet hab ich auch gelesen das die HTHS-Festigkeit des neuen Öles nicht mehr so hoch ist wie des New Life und die Viskosität ebenfalls nicht mehr so hoch sein soll.
Ich hab jetzt zwar noch 7 Liter von dem New Life gekauft, aber beim nächsten Ölwechsel in 2 Jahren werd ich auf das Castrol Edge FST Titanium 0W-40 BMW-LL01 wechseln. Was meint ihr zu dem Castrol ?

Echt super! Da wird wieder das gute Öl ersetzt. Ich nutze seit Jahren das New Life 0W-40 in meinem 335i.

Ich hab mich jetzt noch mal schnell mit 8 Litern eingedeckt. Das reicht dann für die nächsten 2,5 Jahre.

Danach muss ich mir leider ein anderes Motoröl suchen. Schade. Mein 335i lief echt gut mit dem New Life. 🙁

Der wird auch mit anderem Öl gut laufen

....ich habe mich nochmals mit 10 ltr. Mobil New Life 0W40 eingedeckt; gabs die Tage noch zum guten Kurs bei motoröl24.de ; in 5 Ltr. und 1Ltr-Gebinden. 🙂

Ich auch 😁 😁 aber ich denke die LL-01 Zulassung sollte nachkommen. Da das Öl für ähnliche Freigaben zugelassen ist. Alternative ist Motul 0W-40, es ist wirklich sehr ähnlich. In 1 kg Gewicht Verschleiß-Test war es das Beste. Es hat halt mega viel Zusätze (Sulfatische Asche? von 1.3), was an sich besser für den Motor ist.

Na hoffentlich steigen die Eindecker nicht auf Diesel um 🙂

...dann verkaufen wir es hier wie flüssiges Gold 😛 😁

Diesel lohnt sich bei meinem Fahrprofil absolut nicht 😮 😁

Danke für die Info Leute...

Da ich Mobil 1 new life 0W40 "Fanatiker" bin und etwas mehr Fahrzeuge habe als üblich, habe ich nochmal kräftig nachschub geholt.

Das wird mir erstmal für die nächste Zeit reichen 😁

...und eine "gute" Nachricht: Mein Ölhändler hat kein new life mehr da, ich war sein letzter Kunde 😁😁😁
Schade eigentlich, ich wollte eigentlich die Sitze umklappen und alles voll machen 😁

Zum Preis:
1 Liter Flasche 7€
5 Liter Kanister 32€

Alle Preise inkl. ausgewiesener MwSt / Rechnung und Versand. Egal ob new life oder der Nachfolger.

Finde den Preis nicht schlecht...um nicht zu sagen - der günstigste bei ebay. 🙂

...... guter Kurs; ich war knapp drüber, aber die hatten noch ein anderes Schnäppchen und im Schnitt hat es sich dann auch wirklich gelohnt. .. . 😁
Und sollte ich doch mal ein anderes Fahrzeug-Konzept bekommen, verkaufe ich dir meine Vorräte 😁

Zitat:

@munition76 schrieb am 15. Juni 2017 um 03:06:23 Uhr:

Da ich Mobil 1 new life 0W40 "Fanatiker" bin und etwas mehr Fahrzeuge habe als üblich, habe ich nochmal kräftig nachschub geholt.

Und ich dachte die Zeit der Hamsterkäufe in Deutschland ist längst vorbei ... 🙄 😁

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 15. Juni 2017 um 07:09:30 Uhr:

Und sollte ich doch mal ein anderes Fahrzeug-Konzept bekommen, verkaufe ich dir meine Vorräte 😁

Immer her damit 😁

Deine Antwort