ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mobil 1 0W40 zur Inspektion mitbringen, und du hast verloren... :(

Mobil 1 0W40 zur Inspektion mitbringen, und du hast verloren... :(

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 16:50

Meister bei der Annahme: Öl ist kein Longlife.

Ich: Doch, habe ich nachgeprüft und steht auf der Rückseite des Kanister.

Meister: Mmmmmh.

Eben hole ich den Wagen ab, und die "Spezialisten" haben per Tech2 den Serviceintervall auf 30000 km (Richtig wäre 50000 km) umprogrammiert. Jetzt muss ich morgen noch mal hin zum korrigieren, weil das Tech2 scheinbar nur einer in der ganzen Werkstatt bedienen kann und der war schon nach Hause. Die Inspektion hat trotz des mitgebrachten Öl 268 Euro gekostet. War die erste und letzte Inspektion (hab Sie auch nur wg. des 1 Jahr Anschlussgarantie machen lassen). Das Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage auf der Rechnung ist auch merkwürdig (aber scheinbar üblich), hab Sie nämlich vorgestern randvoll gemacht. Also passt bloss auf, wenn Ihr das Öl zur Inspektion mitbringt.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich würde bei angenommen 20000€ Neuwagenpreis auch nicht über jährlich 200€ diskutieren, früher hab ich Mobil 1 SHC über die Lizenz direkt bezogen, hat die Werkstatt akzeptiert.

Außerdem stehen bei einer Inspektion die AWs fest, Preis kann man vorher erfahren.

@walter4

mach ich nach dem 7-Jahres-TÜV, wenn das Auto nach 9 Jahren zum Verwerter geht, aber wenn Du den Riesen auf 700 reduzierst und bis zum 4. Jahr wartest, gäbe es bei manchen Herstellern noch Kulanz und ich kenne (bisher) niemanden, der die in 30 Jahren nicht irgendmann mal gebraucht hat!

Zur Inspektion Öl mitbringen :confused:

Wenn Ihr in ein Steakhouse oder in eine Pizzeria geht,

bringt Ihr das Steak oder die Pizza von zu Hause mit. :confused:

Die Rechnung für 2 Personen sieht dann für Euch so aus:

Steak and Lobster

300 g Striploinsteak und Babyhummer,

dazu Radishsauce und Ofenkartoffel mit Sauerrahm 7,77 €

Surf 'n' Turf

300 g Filetsteak und Riesengarnelen,

dazu Ofenkartoffel mit Sauerrahm 6,66 €

Summe: 14,43 €

Mit Trinkgeld 15,00 € :D :D :D

Hmmmmmmmmm lecker.

Gruß Börny53

am 13. Januar 2006 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von rumey

Ich würde bei angenommen 20000€ Neuwagenpreis auch nicht über jährlich 200€ diskutieren, ...

@walter4

...ich kenne (bisher) niemanden, der die in 30 Jahren nicht irgendmann mal gebraucht hat!

Versteh ich nicht ganz. Geh mal zum FOH und sag ihm, du hast ein Auto für 20.000 € bei ihm gekauft, da braucht er nicht rumdiskutieren, sondern soll die 200 € übernehmen! :D

Nun kennst du einen! Ich habe bewußt "Risiko" gefahren, bisher ohne Reinfall. Und auf eine Kulanz, die ich mir dadurch erkaufe, daß ich mir von einer Werkstatt regelmäßig das Fell scheren lasse wie ein Schaf -bei Inspektionen, kann ich mit vollen Backen pfeifen!

Mein letztes Wort zu Inspektionen: Wer die in Auftrag gibt, ohne vorher Angebote einzuholen und genau zu klären, was das kostet, und sagt was gemacht werden soll und was nicht ("ohne Zusatzarbeiten!"), handelt grob fahrlässig. Und das wird hierzulande immer zumindest mit saftigen Geldstrafen geahndet!...:D

MfG Walter

Nochmal zm Ölfilter:

Für den V6 Benziner kostet das Teil 5,95 direkt vom freundlichen. Ist der Ölfilter fürn Diesel so viel größer bzw. aufwendiger?

G

simmu

am 13. Januar 2006 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Versteh ich nicht ganz. Geh mal zum FOH und sag ihm, du hast ein Auto für 20.000 € bei ihm gekauft, da braucht er nicht rumdiskutieren, sondern soll die 200 € übernehmen! :D

Allerdings, so ist es.

Ausserdem gibst es qualitative bessere Öle als das 0W-30 von Opel. Wer weiss welche Ölfilter da reingedreht werden. Ich glaube nicht dass man die extra bei Mahle/Knecht oder Mann & Hummel holt. Genausowenig Luftfilter und den anderen Kram.

am 13. Januar 2006 um 10:24

error

am 13. Januar 2006 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Nochmal zm Ölfilter:

Für den V6 Benziner kostet das Teil 5,95 direkt vom freundlichen. Ist der Ölfilter fürn Diesel so viel größer bzw. aufwendiger?

G

simmu

Natürlich, sonst würde er nicht € 51,12 (!)* kosten! Er ist wahrscheinlich so groß und schwer, daß ihn nur eine qualifizierte Werkstatt unter die Motorhaube bringt...

;) :D

MfG Walter

*typischer Fall von Geldstrafe für grobe Fahrlässigkeit! s.o.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Mein Haus ist schon seit 1978 fertig

Abbezahlt ist es seit 1990

Wüsste also nicht was ich im Baumarkt soll :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Mein Haus ist schon seit 1978 fertig :D

Abbezahlt ist es seit 1990 :D

Wüsste also nicht was ich im Baumarkt soll :D

mfg

ERWISCHT!!!

(Habe eben genau 5 Liter eingefüllt 2,33 € aus dem Baumarkt ) siehe Thema: "Restmenge im Wischwasserbehälter"

In die Ecke stellen und schämen! :D

Gruß Robinsohn

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

 

 

ERWISCHT!!!

(Habe eben genau 5 Liter eingefüllt 2,33 € aus dem Baumarkt ) siehe Thema: "Restmenge im Wischwasserbehälter"

In die Ecke stellen und schämen! :D

Gruß Robinsohn

Schämen ?

Warum ?

Ich hab es in den dafür vorgesehenen Behälter gekippt ............ und nicht in den Motor :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Schämen ?

Warum ?

Wüsste also nicht was ich im Baumarkt soll

Ich hab es in den dafür vorgesehenen Behälter gekippt ............ und nicht in den Motor :D :D :D

...Hauptsache nicht getrunken, oder warum kannst Du dich an den Baumarkt nicht mehr erinnern?!;):D

Gruß Robinsohn

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

 

...Hauptsache nicht getrunken, oder warum kannst Du dich an den Baumarkt nicht mehr erinnern?!;):D

Liegt am Alzheimer ....... mein Tablettenspender müsste mal wieder aufgefüllt werden .......... die Zivi's sind auch nicht mehr wie früher :D

Hallo Freunde...

Wollte keinen neuen Thread öffnen, für die Frage "könnt ihr mir nen Tipp geben weleches Oel für mein dickerchen das beste wäre?"

Mein Dickschiff:

Vectra C Caravan 1,9 CDTI / 110KW

Ist der Signum dann wohl ein Caritas Dienst KFZ ;)?

Hab' gedacht die fahren da nur Corsa, Transen & Konsorten und dann nur in weiß und nicht in Bordeaux :D!

 

MfG

Lars

Edit:

Lt. Motoröl Thread ist das Mobil 1 (0W40) eines der derzeit besten Öle und auch nach GM LL025b freigegeben, ungefähr ab S.200 des Threads.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mobil 1 0W40 zur Inspektion mitbringen, und du hast verloren... :(