Mobil 1 0W-40 New Life wurde ersetzt durch Mobil 1 FS 0W-40
Gibt es nicht mehr. Der Nachfolger hat keine BMW Zulassung mehr.
Beste Antwort im Thema
Wie kann man nur soviel Zeit und Gedanken ins Thema Öl inverstieren. Ich kippe seit 20 Jahren in alle meine Autos (BMWs) rein, was gerade günstig ist, und noch nie ist einer der BMW dadurch liegengeblieben, überhitzt, explodiert. Und wenn jetzt Mobil 1 nicht mehr existiert, ist es mir sowas von schnuppe.
Ihr könnt aber gerne weiter Eure (Zitat) Hamsterkäufe machen. Jedem das seine.
42 Antworten
Öl wird prinzipiell überbewertet.
Klar gib es das noch. Bei Amazon kann man es noch ganz normal bestellen.
Molkereien stellen auch verschiedene Milchqualitäten her.
Warum sollte das bei Raffinerien anders sein?
Wenn einem das Wohlbefinden des Motors egal ist, kann man auch die billigste Suppe reinkippen.
Bei vielen E46 spielt das tatsächlich keine wesentliche Rolle mehr.
Nein kann man nicht. Hab es bestellt bei Amazon und habe jetzt auch eine 4L Fälschung bekommen. Hab Versucht die 5L Kanister von Mobil bei Amazon zu bestellen aber ging nicht mehr obwohl da stand auf Lager.
Ähnliche Themen
eventuell hier
https://www.motoroel24.de/.../?ReferrerID=121
Zitat:
@BMW F11 schrieb am 18. Juni 2017 um 11:59:53 Uhr:
Nein kann man nicht. Hab es bestellt bei Amazon und habe jetzt auch eine 4L Fälschung bekommen. Hab Versucht die 5L Kanister von Mobil bei Amazon zu bestellen aber ging nicht mehr obwohl da stand auf Lager.
Ich habe es letzte Woche noch bei Amazon bestellt" Original" wenn Du über Amazon und nicht bei irgendeinem Händler bestellt bekommst Du das auch Original im 5 Liter Kanister Plus 1 Liter.
🙂
Sind alle 4 l Kanister eine Fälschung? Habe am Freitag erst bei eBay noch einen bestellt.
Habe übrigens auch Mobil angeschrieben, laut ihrer Antwort stellt Mobil schon seit letztem Jahr auf das "FS" um.
Zitat:
@QuattroRosso schrieb am 18. Juni 2017 um 19:49:21 Uhr:
Sind alle 4 l Kanister eine Fälschung? Habe am Freitag erst bei eBay noch einen bestellt.
Habe übrigens auch Mobil angeschrieben, laut ihrer Antwort stellt Mobil schon seit letztem Jahr auf das "FS" um.
Fälschung. Es gibt keine 4 Liter Kanister original von Mobil😎
Zitat:
@BMW F11 schrieb am 15. Juni 2017 um 23:24:07 Uhr:
Gibt es nicht mehr. Der Nachfolger hat keine BMW Zulassung mehr.
Hab jetzt noch mal recherchiert. Das Mobil 0W40 Öl wird durch das neu RS 0W40 Öl ersetzt welches keine L01 Freigabe mehr hat.
Werde mit dann ggf. das Shell Helix Ultra SAE 5W-40 reinmachen das hat die L01. Das wird dem M54 garantiert nicht schaden, ist ja auch noch geringfügig dickflüssiger.
Es gibt auch noch weiterhin das 0W40 mit L01 Freigabe z. B von das Shell Helix Ultra SAE 0W-40 oder das Castrol Edge SAE 0W-40 das passt natürlich auch.
Hier steht welches Öl eine L01 Freigabe hat.
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 18. Juni 2017 um 20:17:28 Uhr:
Zitat:
@QuattroRosso schrieb am 18. Juni 2017 um 19:49:21 Uhr:
Fälschung. Es gibt keine 4 Liter Kanister original von Mobil😎
Laut ExxonMobil Kundenkontakt gab es sehr wohl originale 4 L Gebinde; wenn auch offenbar nicht für den deutschen Markt. Auf meine konkrete Anfrage hin wurde mir gesagt, sie können nicht nachvollziehen, ob alle 4 L Gebinde vom New Life schon abverkauft wurden...
Ich glaube, das Öl kann man genauso gut wie das alte reinkippen... die hatten nur keine Lust nochmal die schon längst veraltete BMW Freigabe für so so alte Fahrzeuge zu erwerben und haben es einfach weggelassen. Das Thema gabs auch schon im E90 oder E60 Forum.
Im Anhang findet ihr die technischen Daten der beiden Öle - ich bin zwar jetzt kein Chemiker, aber die Werte liegen schon nahe beieinander, auch wenn es mir scheint dass das neue FS etwas "schlechtere" Werte besitzt.
Es gibt also kein Mobil 0W40 New Life mehr😛 Ist heute angekommen.
Also ich hab das Neue ohne Freigabe jetzt ein paar Tausend Kilometer drin und der Motor lebt noch 😁
Zitat:
@brociek96 schrieb am 6. Juli 2017 um 16:13:56 Uhr:
Also ich hab das Neue ohne Freigabe jetzt ein paar Tausend Kilometer drin und der Motor lebt noch 😁
Solange es das normale noch gibt mache ich das natürlich rein.