ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. MMI Touchscreen nachrüsten

MMI Touchscreen nachrüsten

Audi Q5 FY

Hallo,

ich habe einen Audi Audi Q5 50 2.0 TFSI E Quattro, Baujahr 2019

mit MMI Navigation plus mit MMI Touch (also so ein Touch pad unten mit Drehknopf)

Kann man da ein Touchscreen nachrüsten ?

Danke für die Antworten.

Grüße

Tibor

Ähnliche Themen
4 Antworten

Also die ich glaube die meisten hier wären eher scharf drauf vom Touch zu das altbewährten System zu wechseln.... Glaube dass das technisch zwar gehen würde, aber mir einem enormen Aufwand verbunden ist. Neben dem Touch Bildschirm ist ja auch die Einheit im Mitteltunnel vor dem Schalthebel zu tauschen, plus ev. Bauteile die man von außen gar nicht sieht. Ich denke dann lieber das Fahrzeug wechseln......?

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ich habe das FL mit dem Touch Display, ich wünschte ich hätte noch den Dreh-Drücksteller vom MIB2.

 

Wenn du das Touchdisplay aus dem FL haben willst musst du auf das MIB 3 umbauen.

Also neues Display, neue Headunit, neue Mittelkonsole und das VC muss auch getauscht werden.

Bist du also unterm Strich bei ca. 2000-4000€ je nach Herkunft der Teile.

Es gibt Umbausätze, z.B. Aliexpress

Damit kann man den Touchscreen vom Facelift verwenden.

Es gibt 2 Betriebsarten:

- Darstellung der originalen MMI Inhalte. Die Bedienung geht wie gewohnt über den Dreh-/Drücksteller.

- Verwendung vom Android System vom Umbausatz. Die Bedienung erfolgt über das Touch Display.

Video dazu

Der 12.3" Bildschirm verzerrt die MMI Darstellung für meinen Geschmack zu sehr. Der 10" wäre wohl besser geeignet.

Okay alles klar bei so einem Ali Sche*** bin ich raus sorry :D Wüste nicht was das für einen Mehrwert bringt gegenüber dem mmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. MMI Touchscreen nachrüsten