MMI Touch und Audi Online Dienste
Hallo zusammen,
seit Montag ist er nun da, mein neuer A6 Avant. Endlich mal ein wenig Zeit mich mit dem tollen MMI Touch zu beschäftigen, aber irgendwie komme ich nicht so wirklich an die Audi Connect Dienste heran! Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen, da ich schon versucht habe nach dem richtigen Beitrag zu suchen.
Also ich habe das Navi MMI Touch und die Handyvorbereitung Bluetooth. Als Telefon habe ich zunächst das iPhone 4 genutzt, funktionert, aber kein Audi Connect Dienst, da wohl das SIM Access Profil nicht unterstützt wird. Daraufhin auf Blackberry Bold 9900 umgestellt, dieses soll rSAP unterstützen, aber immer noch keine Möglichkeit die Audi Connect Dienste auszuwählen, geschweige denn werde diese angezeigt....
Was mache ich verkehrt, oder hätte ich von vornherein das ganze inkl. Bedienhörer bestellen müssen und komme jetzt nicht mehr an die online dienste?
VG und Danke vorab für Unterstützung
Chutor
Beste Antwort im Thema
Bedienhörer nicht, aber die 210€ Extra gegenüber der einfachen Handyvorbereitung für das Bluetooth-Autotelefon online hätten es schon sein müssen. Ohne UMTS Modul (zu erkennen am SIM Slot mittig in der Blende der Mainunit) wird das nichts mit Onlinediensten.
30 Antworten
Hallo Ich hoffe an diesem Eintrag kommt noch jemand vorbei.
Möchte keinen neuen eröffnen.
Ich bekomme bald mein a6
Mit Handy Vorbereitung und Audi connect.
Ich habe ein Iphone 5 das ja kein RSAP unterstützt und somit sollte auch keine Online Dienste zur Verfügung stehen.
Nun zur Frage wenn ich mir eine Ladeschale (8T0 051 435 M) für die Mittelarmlehne hole und das Telefon ja direkt also ohne Bluetooth ans System anschließe, habe ich dann auch Audi connect oder ist der Funktionsumfang der gleiche wie bei bluetooth?
Wenn ich mir eine 2te Karte hole und die in den SIM Karten Schacht schiebe kommen dann alle Telefonate auf beiden Geräten an sprich Auto und Handy?
Wie bekomme ich denn aber meine Telefonbucheinträge ins Auto. Ich bekomme ja die Telefonnummern nicht auf die Simkarte. Weil Iphone 5 nano und Audi Normale Sim?
Zitat:
Original geschrieben von schmokie
Nun zur Frage wenn ich mir eine Ladeschale (8T0 051 435 M) für die Mittelarmlehne hole und das Telefon ja direkt also ohne Bluetooth ans System anschließe, habe ich dann auch Audi connect oder ist der Funktionsumfang der gleiche wie bei bluetooth?
Die Ladeschale ist nur zum Laden da. Eine Datenverbindung zum Handy bekommst Du nicht, nur Bluetooth Freisprechen. Aber das Telefonbuch kann ins MMI geladen werden.
Zitat:
Original geschrieben von schmokie
Wenn ich mir eine 2te Karte hole und die in den SIM Karten Schacht schiebe kommen dann alle Telefonate auf beiden Geräten an sprich Auto und Handy?
Wie bekomme ich denn aber meine Telefonbucheinträge ins Auto. Ich bekomme ja die Telefonnummern nicht auf die Simkarte. Weil Iphone 5 nano und Audi Normale Sim?
Beide Geräte klingeln, also Auto und Handy. Dort wo Du zuerst rangehst landet das Gespräch. Datentransfer (z.B. für Verkehrsinfo, Wetter...) geht über die SIM im Audi.
Die Telefonnummern müssen nicht auf die SIM, sondern können via Bluetooth aus dem Handy ausgelesen werden.
Also noch mal zummVerständnis...
Ich habe mir nu Audi Connect zum MMI plus mit Touch bestellt.
Ich ging davon aus, dass ich für die Online Dineste eine Sim ins Auto lege (Und nur dafür)... aber weiterhin mein iPhone per Bluetooth koppel und entsprechend nutze...
Geht das so? Weil wenn nicht, dann kann ich mir den Audi Connect Mist ja sparen!?
ja geht
Connect über eine reine "Daten-SIM" und Telefon über Bluetooth
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von king-pat
ja geht
Ich bin O2 Kunde. Ich habe da mehrere Multi Sim. Aber wenn ich es richtig verstehe, brauche ich eine reine Daten Sim? Geht dass in Verbindung mit der Multi Sim oder lieber einen separaten Vertrag machen? Danke Dir! Beruhigt mich schonmal!
Zitat:
Original geschrieben von TubeTonic
Ich bin O2 Kunde. Ich habe da mehrere Multi Sim. Aber wenn ich es richtig verstehe, brauche ich eine reine Daten Sim? Geht dass in Verbindung mit der Multi Sim oder lieber einen separaten Vertrag machen? Danke Dir! Beruhigt mich schonmal!Zitat:
ja geht
Habe auch O2 mit Multisim. Einfach zweite Karte ins Auto und im MMi nur Daten einstellen. Ich telefoniere über Bluetooth AM Handy und nutze nur die andere Karte für Daten. Funktioniert problemlos.
Zitat:
Habe auch O2 mit Multisim. Einfach zweite Karte ins Auto und im MMi nur Daten einstellen. Ich telefoniere über Bluetooth AM Handy und nutze nur die andere Karte für Daten. Funktioniert problemlos.
Ganz lieben Dank. Perfekt!
Zitat:
Original geschrieben von HMan33
Habe auch O2 mit Multisim. Einfach zweite Karte ins Auto und im MMi nur Daten einstellen. Ich telefoniere über Bluetooth AM Handy und nutze nur die andere Karte für Daten. Funktioniert problemlos.Zitat:
Original geschrieben von TubeTonic
Ich bin O2 Kunde. Ich habe da mehrere Multi Sim. Aber wenn ich es richtig verstehe, brauche ich eine reine Daten Sim? Geht dass in Verbindung mit der Multi Sim oder lieber einen separaten Vertrag machen? Danke Dir! Beruhigt mich schonmal!
Vielleicht eine blöde Frage, aber wo im MMI stelle ich "nur Daten" ein?
Habe auch ein iPhone 5S und mir jetzt, um z. B. Google Earth fürs Navi zu nutzen, eine Aldi-Karte gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Pseudonym1970
Vielleicht eine blöde Frage, aber wo im MMI stelle ich "nur Daten" ein?Zitat:
Original geschrieben von HMan33
Habe auch ein iPhone 5S und mir jetzt, um z. B. Google Earth fürs Navi zu nutzen, eine Aldi-Karte gekauft.
Jetzt kann ich ja mit Wissen glänzen :-)
Das stellt man nicht am MMI ein, sondern am Iphone direkt!
Bluetooth -> Audi Profil auf das "i" klicken und dann dort auswählen, welche Kontaktbücher übertragen werden sollen.
Bei Modelljahr 2014, bzw. mit neuer Software wird im MMI eingestellt ob die SIM im Auto nur für Daten oder auch für's Telefon genutzt werden soll.
Gibt es Unterschiede zwischen Audi connect und Auto Bluetooth Online, weil ich das zweite habe und kann trotzdem Google Earth benutzen ? 😕
Ich komme nicht ganz klar mit diesem Online Zeug
Zitat:
Bei Modelljahr 2014, bzw. mit neuer Software wird im MMI eingestellt ob die SIM im Auto nur für Daten oder auch für's Telefon genutzt werden soll.
Ganz genau. Früher ging das nicht, da lief alles über eine SIM. Nun kann man Daten von der internen und Tel über RSAP... habe es aber selbst noch nicht ausprobiert, brauche es nicht unbedingt.
Das Handbuch ist natürlich auf altem Stand.
Zitat:
Original geschrieben von A6-Hero
Ganz genau. Früher ging das nicht, da lief alles über eine SIM. Nun kann man Daten von der internen und Tel über RSAP... habe es aber selbst noch nicht ausprobiert, brauche es nicht unbedingt.
Genau das geht m.W. nicht.
Moeglich ist Daten von intern und Tel ueber Handsfree.
Kann bitte jemand zu meiner Frage 2 Zeilen weiter oben eine Antwort geben?
PS. kann ich das Update auch bekommen für mein A7 MJ 2012 ?
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Pom Pom
Gibt es Unterschiede zwischen Audi connect und Auto Bluetooth Online?
Früher hiess es
Bluetooth-Autotelefon Onlineund jetzt
Audi connect inklusive Autotelefon.