MMI Totalausfall
Neuer Tag, neues Glück ... MMI Totalausfall.
Headunit bekommt Strom, gleiches Fehlerbild mit zweiter Head Unit. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Edit: sorry für das gedrehte Bild. Das war das Handy 😁
17 Antworten
Es macht mich aber stutzig, das alle Geräte im Gateway elektrisch und optisch einen Fehler haben. Das hab ich so noch nie gesehen. Habe nur Erfahrung mit meinem defekten TV Tuner. Da war die Sicherung etwas locker und das Gerät zeigte mir einen elektrischen Fehler an. Den MostBus hab ich damals erst mal rausgebrückt. Demzufolge zeigt er mir heute: Elektrisch ok, Most Bus Fehler, was genau richtig ist. Aber das Gateway von @pipiprinz1 erkennt ja gar nichts. Da muss doch noch mehr faul sein und nicht nur die HU. Oder bin ich da vollkommen auf dem Holzweg?
@"Da weder das Logo erscheint als auch kein Diagnosezugriff über das Diagnose interface möglich ist vermute ich dad mit der Spannungsversorgung nicht stimmt!
Diese zwei STG hängen an der gleichen Versorgung/Sicherung!"
Das hatte ich auch vermutet aber der TE sagt das Spannung an der HU anliegt!
Genau... Das das Diagnoseinterface an der selben Spannungsversorgung wie die HU hängt, wusste ich auch nicht.
Das Diagnosesteuergerät kann ich aber auch ganz normal auslesen mittels VCDS und funktioniert (zeigt halt im Fehlerspeicher Optischer Datenbus an).
Ich gehe dann jetzt auch davon aus, dass die zweite HU defekt ist.